SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+

C
c.
User
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar". 

Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir vor 2 Wochen das S23+ gekauft und bis eben funktionierte es auch einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach also definitiv am Handy und nicht an der SIM. 

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Ich bin echt enttäuscht von Samsung. Wäre e-SIM eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu umgehen? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das bekomme ich nun immer angezeigt, wenn ich das SIM-Kartenfach neu öffne und schließe.
true?v=v2.jpg
 
Ich habe ein a 14 hatte es auf werkeinstellung zurückgesetzt da gab es meine Karte auch nicht mehr erkannt aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren
 
Kreuztausch! Einfach mal deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen.
Ich tippe darauf, dass es an deiner SIM liegt.
 
Eine andere SIM habe ich nicht zum Testen und in meinem alten Handy hat sie funktioniert bis da auch das Update kam. Schon komisch wenn die SIM die ganze Zeit geht und dann kommt ein Update und dann geht es nicht mehr. Verstehe nicht wie ihr da immer noch denken könnt es liegt nicht am Handy...
 
Du wirst doch Bekannte oder Verwandte haben, die dir mal zum Testen ihre SIM geben können für 5 Minuten.
Ansonsten einfach mal in einen Handyladen gehen.
Ansonsten kommste vorbei, da teste ich das mal mit meiner SIM.
 

Similar threads

D
Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt sporadisch auf und ich habe auch eine andere SIM-Karte ausprobiert. Ich dachte erst es liegt am...
Antworten
19
Aufrufe
2K
D
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
190
J
T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
586
T
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
215
E
S
Beim abschreiben in der schule vom handy auf PC hat mir die lehrerin (obwohl wir das dürfen) das handy weggenommen und dann mit etwas mehr kraft auf ihren tisch gelegt Sofort dannach funktionierte die SIM nicht mehr während SD noch geht SIM bringt zweit handy zum absturz, andere sim wird aber...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
Zurück
Oben