SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+

Diskutiere und Helfe zu Samsung SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+ in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM -... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von capybara77, 19. November 2023.

  1. capybara77
    capybara77 Guest

    SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+


    Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar". 

    Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir vor 2 Wochen das S23+ gekauft und bis eben funktionierte es auch einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach also definitiv am Handy und nicht an der SIM. 

    Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte? Ich bin echt enttäuscht von Samsung. Wäre e-SIM eine Möglichkeit die Fehlermeldung zu umgehen? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    via Samsung Community
     
    capybara77, 19. November 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
     
  3. capybara77
    capybara77 Guest
    Das bekomme ich nun immer angezeigt, wenn ich das SIM-Kartenfach neu öffne und schließe.
    true?v=v2.jpg
     
    capybara77, 19. November 2023
    #2
  4. Vica23
    Vica23 Guest
    Schon versucht einen "Wipe Cache" durchzuführen?

     
     
  5. capybara77
    capybara77 Guest

    SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+

    Gerade gemacht aber hat nichts verändert...
     
    capybara77, 19. November 2023
    #4
  6. Ich habe ein a 14 hatte es auf werkeinstellung zurückgesetzt da gab es meine Karte auch nicht mehr erkannt aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren
     
    sandrafitzen240, 19. November 2023
    #5
  7. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Kreuztausch! Einfach mal deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen.
    Ich tippe darauf, dass es an deiner SIM liegt.
     
    AndreasTommy, 19. November 2023
    #6
  8. Deiop
    Deiop Guest
    Ich denke auch: SIM defekt
     
  9. capybara77
    capybara77 Guest

    SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+

    Eine andere SIM habe ich nicht zum Testen und in meinem alten Handy hat sie funktioniert bis da auch das Update kam. Schon komisch wenn die SIM die ganze Zeit geht und dann kommt ein Update und dann geht es nicht mehr. Verstehe nicht wie ihr da immer noch denken könnt es liegt nicht am Handy...
     
    capybara77, 19. November 2023
    #8
  10. capybara77
    capybara77 Guest
    Schön dass du das denkst aber das hilft mir leider nicht weiter
     
    capybara77, 19. November 2023
    #9
  11. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Du wirst doch Bekannte oder Verwandte haben, die dir mal zum Testen ihre SIM geben können für 5 Minuten.
    Ansonsten einfach mal in einen Handyladen gehen.
    Ansonsten kommste vorbei, da teste ich das mal mit meiner SIM.
     
    AndreasTommy, 19. November 2023
    #10
Thema:

SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+

Die Seite wird geladen...
  1. SIM Karte nach Update nicht erkannt S23+ - Similar Threads - SIM Karte Update

  2. Nach Systemupdate wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt

    in Samsung Galaxy A Forum
    Nach Systemupdate wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt: Nach dem Systemupdate beim Galaxy A54 wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Bei einem anderen Gerät funktioniert sie jedoch. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Aber das...
  3. Nach Update bei S10 wird die SIM Karte nicht mehr erkannt

    in Galaxy Note 10-Serie
    Nach Update bei S10 wird die SIM Karte nicht mehr erkannt: Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein...
  4. SIM-Karte nicht Erkannt - Samsung S23-Ultra

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    SIM-Karte nicht Erkannt - Samsung S23-Ultra: Hallo Liebe Community, Ich habe mein Samsung S23-Ultra seit dem 01. März und habe leider das Problem , dass die SIM-Karte nach einigen Stunden nicht mehr erkannt wird. Das Problem tritt...
  5. A5 (2017) - SIM Karte wird nach Update nicht mehr erkannt

    in Smartphones
    A5 (2017) - SIM Karte wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich...
  6. Telekom Sim wird nicht erkannt. Alle anderen Karten Funktionieren

    in Galaxy S9 Serie
    Telekom Sim wird nicht erkannt. Alle anderen Karten Funktionieren: Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin...
  7. Sim Karte wird nicht erkannt

    in Galaxy Note 10-Serie
    Sim Karte wird nicht erkannt: HalloNach dem heutigem System Update wird die Simkarte nicht mehr erkannt!Hat vielleicht jemand eine Lösung? Gelöst! L: Gehe...
  8. Nach dem neuen Update wird die Sim-Karte nicht erkannt

    in Samsung Galaxy A Forum
    Nach dem neuen Update wird die Sim-Karte nicht erkannt: Hilfe! Nachdem mein A41 heute das neue Update gemacht hat, erkennt es die beiden Sim-Kartenslots nicht mehr. Vor dem Updste war alles in Ordnung und danach trat das Problem auf, ohne das ich...
  9. SIM Karte bei Galaxy A40 wird nach Update nicht mehr erkannt

    in Samsung Galaxy A Forum
    SIM Karte bei Galaxy A40 wird nach Update nicht mehr erkannt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches...