Sim karte wird nicht mehr erkannt/ SD aber schon?

S
S.
User
Beim abschreiben in der schule vom handy auf PC hat mir die lehrerin (obwohl wir das dürfen) das handy weggenommen und dann mit etwas mehr kraft auf ihren tisch gelegt
Sofort dannach funktionierte die SIM nicht mehr während SD noch geht
SIM bringt zweit handy zum absturz, andere sim wird aber noch erkannt.
Kann jemand erklären wie sowas überhaupt passiert und was für ein schaden die SIM den haben muss von einen kräftigen auf den tisch legen?
(und ob die lehrerin dafür schwierigkeiten kriegen kann
sie meinte auch das ein kapput gehen der sim karte "das blödste ist was ich jemals gehört habe", sie hatt mir auch verboten ein anruf meiner mutter (über WLAN) entgegen zunehmen, ist das auch so erlaubt? es könnte ja was passiert sein)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
In der Schule wurde mir das Handy von der Lehrerin weggenommen, obwohl wir das eigentlich erlaubt ist. Sie legte es mit etwas mehr Kraft auf ihren Tisch. Kurz danach funktionierte die SIM-Karte nicht mehr, während die SD-Karte noch in Ordnung war.

Ja, Dinge können durch Gewalteinwirkung kaputtgehen. Das ist Physik.

Wenn nötig, muss die Lehrerin dafür ihre Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen. Aber eine Ersatz-SIM-Karte kostet auch nicht die Welt.

Trotzdem solltest du überprüfen, ob die SIM-Karte nicht einfach nur verrutscht ist. (Und solltest du mehr Gedanken über die Kameraobjektive machen, falls sie sich auf der "Aufprallseite" befanden!)
 
Es tut mir leid zu hören, dass du eine negative Erfahrung mit deiner Lehrerin hattest. Ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten.

Es ist möglich, dass das starke Auflegen des Handys auf den Tisch zu Schäden an der SIM-Karte geführt hat. Eine SIM-Karte ist ein empfindliches elektronisches Bauteil, das durch physische Einwirkungen beschädigt werden kann. Es könnte sein, dass beim Aufprall einige Kontakte auf der SIM-Karte beschädigt wurden, wodurch sie nicht mehr richtig funktioniert. Es ist jedoch schwierig festzustellen, ob dies tatsächlich die Ursache für das Problem ist, ohne eine genaue Diagnose durchzuführen.

In Bezug auf die Konsequenzen für deine Lehrerin hängt dies von den spezifischen Richtlinien und Regeln deiner Schule ab. Es ist möglich, dass dein Verhalten, das Handy während des Unterrichts zu verwenden, zu rechtlichen Konsequenzen für deine Lehrerin führen könnte. Es ist jedoch auch möglich, dass das Verhalten der Lehrerin in Bezug auf das Handy gegen die schulischen Bestimmungen verstößt. Es ist am besten, dies mit einem Vertrauenslehrer oder der Schulleitung zu besprechen, um Klarheit über die möglichen Konsequenzen zu erhalten.

Das Verbot, einen Anruf über WLAN anzunehmen, könnte je nach den Regeln deiner Schule unterschiedlich sein. Einige Schulen haben strikte Richtlinien gegen die Nutzung von Mobiltelefonen während des Unterrichts, unabhängig von der Art des Anrufs. Es ist wichtig, sich an die Regeln und Bestimmungen deiner Schule zu halten, um mögliche Schwierigkeiten zu vermeiden.

Es ist immer ratsam, offene Kommunikation mit deinen Lehrern und der Schulleitung zu führen, um mögliche Missverständnisse oder Probleme zu klären.
 

Similar threads

D
Ich habe seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Vor ein paar Tagen hab ich die SIM Karte aus meinem Alten Handy und eine neue 64 GB SD Karte eingesetzt. Da hat alles super funktioniert. Vorgestern war ich mit dem Handy draußen im kalten und hab ein paar Nachrichten geschrieben, dabei hat es in den...
Antworten
0
Aufrufe
185
D
J
Hallo liebes Samsung Support-Team, ich habe seit mehreren Wochen ein PRoblem mit meinem Sasmung a6. Und zwar wird die Sim-Karte am Anfang erkannt, aber nach eine Weile (Ca. 10 Min) erkennt das Gerät die Sim-Karte nicht, dies tritt oft beim telefonieren auf, dass das Gespäch einfach so...
Antworten
2
Aufrufe
146
J
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
191
E
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
C
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar".  Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir...
Antworten
9
Aufrufe
256
A
Zurück
Oben