SIM Dienst nicht verfügbar

A
a.
User
Servus, seit gestern früh habe ich keinen Empfang mehr an meinem Note 20 ultra, die SIM Karte wird zwar erkennt, aber ich bekomme in der statusleiste nur angezeigt "Dienst nicht verfügbar". Die SIM Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Hab schon vieles ausprobiert auch einen Werksreset. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Samsung reperaturservice ist bereits kontaktiert.Achja, am Abend vorher habe ich noch den Januar sicherheitspatch installiert, war dann auch nur noch im WLAN, kann also nicht sagen ob ich nach dem Update schon keinen Empfang mehr hatte oder ob das dann in der Nacht erst aufgetreten ist.
Viele grüßeAlex

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hast du auf den Geräten wo es funktioniert das Update schon installiert oder nicht?
 
Wurde die Karte Gestanzt ? Wenn Ja würde Ich eine Neue Empfehlen
 
Das war ein iPhone und ein Samsung der A Serie von 2017, also da gibt's das nicht (mehr) *1f605.png* hab aber auch sonst garnichts dazu gefunden im Internet zu diesem Problem
 
Nein die ist neu *:smiling-face: und funktioniert wie gesagt auch ohne Probleme in anderen Handys
 
Was heißt Dienst nicht verfügbar?
Kein Internet Empfang?
Gehe mal
Einstellungen.
Verbindungen.
SIM Kartenverwaltung.
Was ist das bei SIM erlaubt?
Steht da überall SIM?
Ist die SIM oben gleich zugeschaltet?
Das sie anderswo funktioniert, hat nicht immer was zu sagen, habe bereits die 5 SIM, weil das Update die SIM unbrauchbar gemacht hatte.
Ansonsten musst Du den Anbieter anrufen, diese senden Dir eine SMS mit der SMS Einstellung.
 
Da steht SIM 1 Telekom.de sowie meine nummer, und das auf dem Bild ist das wo normalerweise dann steht Telekom.de also in der Taskleiste wenn man die runter zieht, hab auch mal ne andere SIM ausprobiert und die hat auch nicht funktioniert
977104i0FA905D631E51219?v=v2.jpg
 
Setze mal Deine Netzwerkverbindung zurück.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen.
Zurücksetzen.
Netzwerke Zurücksetzen.
Handy Neustart, was passiert jetzt?
Schaut echt so aus, als hätte man mal wieder die Telekom gesperrt.
Das gab es mal, da wurde die Telekom mal kurz entlassen.
 
Achja, wenn ich auf die Einstellung Netzbetreiber gehe und das automatische auswählen ausschalten will sucht er die Netze und zeigt dann nach ein paar Sekunden an "Fehler bei der Netzsuche"
 
Das hatte ich schon probiert 2x bevor ich es auf den werkszustand zurückgesetzt hatte, brachte keinen Erfolg.
Was meinst du mit Telekom gesperrt?
 
Da gab es immer Updates und die Telekom wurde quasi nicht zugelassen.
So wie hier bei Dir ohne Netz.
Entweder Fernwartung oder auf ein Fix warten.
Gehe mal
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Erstelle einen Fehlerbericht und warte bis es übertragen wurde.
Auf der Seite findest Du Fernwartung/ Remoute Service.
Mal anmelden und lasse sie mal aus der Ferne drauf schauen.
Dort mache mal Live Chat und schau was man empfiehlt.
Theoretisch müsste ein anderer Anbieter aber klappen.
 
Hmm aber wieso findet er dann keine Netzbetreiber (siehe mein Beitrag unten), bei dem Handy dass ich jetzt benutz aus der A Reihe funktioniert das such ohne Probleme, hier steht auch nur Kein Netz wenn keine SIM drinne ist und beim Note steht ja Dienst nicht verfügbar
 
Ja, geht ja nicht, wenn keine SIM Karte vorhanden wäre, so wie bei Dir.
Dein Netz ist quasi am Handy still gelegt worden.
 
Das Beste wäre mal einen anderen Anbieter auswählen, der nicht Telekom wäre.
Vielleicht hast Du jemanden, wo man es mal testen könnte.
 
Habe genau das selbe Problem am Galaxy s21. Vermutlich auch seit dem neuen Sichheiheitspatch vom 1. Januar, aber kann ich nicht sicher sagen. Sim karte funktioniert in andern Handys (galaxy s8, iPhone :cool: einwandfrei. Habe auch eine Sim von einem andern Netzbetreiber ausprobiert(o2), welches genau das selbe Problem am s21 hat. Alle andern oben genannten Schritte wurden auch bereits durchgeführt.
 
Also versteh ich das richtig, dass ihr 2 s21 habt an denen das Problem Auftritt? Wie geht ihr jetzt vor? Werde mein Note wohl heute einsenden
 
Nein ein s21, aber es liegt ganz sicher am Handy und nicht an der Telekom. Denke mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als das Gerät einzusenden
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen. Ich hatte heute morgen ein Software Update. Den ganzen Tag hatte ich keine Probleme, war zwischenzeitlich auf der Arbeit und alles ging bis heute abend. Ca. Eine Stunde vor Feierabend habe ich mein Smartphone ausgeschaltet, damit beim Laden schneller lädt und habe es ans...
Antworten
39
Aufrufe
693
U
K
Sehr geehrtes Members-Team, Ich habe ein kleines, sehr wahrscheinlich softwarebedingtes Problem. Gestern habe ich auf meinem S21 FE den Januar Sicherheitspatch installiert. Nach dem das Update installiert war und ich meine SIM-Karte entsperrt habe, komnte sich mein S21 FE nicht mehr ins Netz...
Antworten
11
Aufrufe
1K
K
R
Hallo, Ich bin seit ein paar Monaten erfolgreich auf e-sim umgestellt. Jedoch habe ich beim Neustart des Smartphones nach ca. 1-2min folgende nervige Meldung: Hat es jemand auch? Die Meldung taucht tatsächlich seitdem ich esim nutzte auf. Ich habe aber schon vieles ausprobiert. Z.B. eine...
Antworten
29
Aufrufe
251
B
C
Ich habe eben ein Update gemacht inklusive Neustart und seitdem wird meine SIM-Karte nicht mehr erkannt. Es wird mir lediglich angezeigt "Keine SIM - Dienst nicht verfügbar".  Das absolut Ärgerliche ist, dass mein altes S21+ das gleiche Problem hatte! Ich dachte es liegt am Handy und habe mir...
Antworten
9
Aufrufe
249
A
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
132
C
Zurück
Oben