Kein Empfang mehr nach Update

Alles gut, dennoch danke für die Mühe :) *1f919_1f3fb.png* ich werd das Smartphone jetzt als letzten Akt einmal Platt machen und wenns dann nicht geht, wanderts eben in die Schublade des Vergessens ‍*2642.png*
 
K
Kim
Hey,


Schau nochmal in meinen letzten Kommentar. Hatte ihn noch ergänzt.
 
Wie sieht's aus wenn du manuell nach deinem Netzbetreiber suchst? Das geht in den Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Netzbetreiber. Und wenn du schon in den Mobile Netzwerke bist, ist der Netzmodus nicht zufällig auf "Nur 3G" gesetzt? Was wird in den Einstellungen 》Telefoninfo 》 Statusinformationen 》SIM-Kartenstatus 》Dienstzustand angezeigt? "Außer Funktion" oder "Radio aus"?
 
Grade versucht. Neustart erfolgreich und Problem immer noch nicht behoben
 
Auch schon alles getestet. Einstellung steht auf 2G/3G/4G/5G und die Netzbetreiber auch schon manuell ausgewählt.... Nichts. Keine Wirkung
 
Obwohl die Sim Karte vom Handy erkannt wird (Pin wird immer abgefragt) und Mobile Daten eingeschaltet sind.
1258904i8DF9EFB045548873?v=v2.jpg
 
Schade, dann bleibt wohl letztendlich nur das Reset oder die Schublade,wie Du schreibst. Dazu ist es aber eigentlich zu schade.
Trotzdem einen schönen Sonntag. :great: :)
 
Okay dann denke ich du hast schon alles mögliche probiert. Ich denke mal über einen Werkreset kommt man wohl dann nicht vorbei. Vorher natürlich alle Daten sichern :great:
 
So kurze abschließende Meldung. Nach kompletten Reset immer noch kein Empfang. Also steht für mich alles Softwaremäßige nun außer Frage. Dann isses definitiv ein Technischer Fehler, unter Garantie beim Akkuladen. Auch wenn ich mir das aus logischen Gründen kaum erklären kann, da absolut alles andere am Smartphone wie gewohnt funktioniert aber wa solls sonst sein... In diesem Sinne. Danke nochmal an alle und das Note20 fliegt damit in die Schublade.
 
Es gab doch mal ein Fehler, wo der Empfang nicht angezeigt wurde aber trotzdem Telefonieren usw. ging.
L: @NoteLocke hast du mal versucht ob du dennoch Telefonieren kannst?
 
Ich habe das Smartphone lediglich ausgeschaltet vollladen lassen. Es war so zwischen 15-20% Ladestand als ich angeschlossen hatte
 
Nein speziell telefonieren hab ich nicht versucht aber meine Nachrichten über WhatsApp und/oder ähnliche Apps gingen auch nicht mehr raus bzw. Kamen nicht mehr rein. Erst als ich mit WLAN verbunden war.
 
Nein, Esim hab ich keine und welchen zweiten slot? :think: Es gibt doch nur einen slot auf der kleine schiene
 
Du hast doch ein Note 20?
Das hat Dual Sim. Dreh mal den Sim Schlitten.
 
Tatsächlich habe ich das nie gewusst. Ich dachte immer Duo-Sim bedeutet eine physische Sim Karte + ne E-Sim*1f606.png* nochmal schlauer jetzt^^
Ich habe nun die Sim aufm Schlitten auf den 2. Platz gelegt aber nix. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es wohl die Antenne beim Aufkaden des Akkus gegrillt hat. Was anderes kann es nicht mehr sein
 
Kein Problem. Jetzt wird es Zeit entweder zum Händler, wo du es gekauft hast oder an Samsung wenden.
 
Mir wurde von vodafone mitgeteilt, dass es ein bekanntes problem gibt mit dem samsung update. Die arbeiten zusammen an einer lösung.
Kurzfristige lösung ist das handy auf 4g zu stellen. Das problem liegt wohl darin, dass das handy nurnoch nach 5G sucht und die anderen netze nicht mehr erkennt.
Habe das gleiche problem beim s21 und die einstellung 4g/3g/2g hat geholfen.
 

Similar threads

A
Servus, seit gestern früh habe ich keinen Empfang mehr an meinem Note 20 ultra, die SIM Karte wird zwar erkennt, aber ich bekomme in der statusleiste nur angezeigt "Dienst nicht verfügbar". Die SIM Karte funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Hab schon vieles ausprobiert auch einen...
Antworten
19
Aufrufe
367
M
M
Hallo Community. Ich habe seit der großen Vodafone Störung vor ein paar Tagen mit meinem Note 20 ultra und meine Frau mit dem Note 10 Plus keinerlei SMS Empfang mehr. Selten kann ich eine Nachricht raus schicken. Meine Frau kann weder eine SMS empfangen noch verschicken. Sim Karte rein und raus...
Antworten
2
Aufrufe
188
M
B
Hallo Zusammen seit dem April Update, das ich ca vorgestern gemacht habe, habe ich viel schlechteren Empfang an Orten wo ich vorher besseren Empfang hatte. Problem ist, dass ich kein Internet oder nur noch Edge statt 4G habe. 5G geht quasi garnicht mehr. Wipe Cache habe ich versucht. Nutze Dual...
Antworten
0
Aufrufe
356
B
A
Moin zusamm hab seit gestern nachdem ich das Update gemacht habe das Problem das bei meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G die Sim Karte keinen Netzanbieter findet. Habe bisher sämtliche Einstellungen zurück gesetzt Handy mehrmals auf Werkeinstellung gesetzt Radio Modem überprüft und im Recovery Modus...
Antworten
17
Aufrufe
257
G
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben