Kein Netz nach Softwareupdate (Dringend Hilfe)

K
K.
User
Sehr geehrtes Members-Team,
Ich habe ein kleines, sehr wahrscheinlich softwarebedingtes Problem. Gestern habe ich auf meinem S21 FE den Januar Sicherheitspatch installiert. Nach dem das Update installiert war und ich meine SIM-Karte entsperrt habe, komnte sich mein S21 FE nicht mehr ins Netz registrieren. Auf der Statusleiste wird mir folgendes Symbol *1f6ab.png* angezeigt und es steht dort "Dienst nicht verfügbar". Eine manuelle Registrierung ins Netz ist auch nicht möglich. Beim Versuch popt folgendes auf: " Fehler bei der Netzsuche ". Vor dem Update hatte ich solche Probleme nicht. Da meine SIM-Karte funktioniert (Ich habe sie auf einem anderen Gerät ausgetestet), vermute ich dass das Problem durch das Softwareupdate (Android-Sicherheitspatch-Ebene 01.Januar 2023) aufgetreten ist. Das Zurücksetzen der Netzwereinstellungen hat auch keine Abhilfe geleistet. Ich bitte um Hilfe;)

Mit freundlichen Grüßen

Max

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
.
1514386i33E02CF00FF1E4EA?v=v2.jpg
 
Danke, das werde ich gleich direkt ausprobieren und dann rückmelden ob es geklappt hat;)
 
Schade, da wäre dann meiner Meinung nach noch zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder einen Fehlerbericht erstellen und den Support behelligen.
 
Würde auch sagen, dass du erstmal den Support kontaktiert, bevor der allerletzte Weg das zurücksetzen ist.
 
Zurück
Oben