Handy funktioniert nicht mehr wegen Lautstärkeregler

D
D.
User
Hallo, ich kann mein Handy nicht mehr benutzen da mein lautstärkeregler komplett im weg ist und ich ihn auch nicht wegbekomme. Ich kann weder meine PIN eingeben noch kann ich mein Handy ausschalten. #samsunggalaxya20e
975613i43C815FCF13ABB68?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Du könntest versuchen durch ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.
Drücke dazu gleichzeitig die Power - und Leiser Taste und halte beide Tasten einige Sekunden gedrückt, bis das Smartphone neu startet.
Offensichtlich hat sich dort intern etwas " aufgehängt ". L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon mal überprüft, ob der Lautstärkeregler klemmt? Und noch eine "blöde" Frage: ist das ein riss, den ich am Bildschirm sehe?
 
Ja da ist ein riss, habe den schon länger und der hat mir auch keine Probleme bereitet, auf meinem sperrbildschirm kann ich den lautstärkeregler problemlos bewegen aber ohne die tasten
 
Ok. Hast du dein A20e in einer Hülle, oder hast du keine? Wenn ja einfach aus der Hülle mal rausnehmen und die Hülle sauber machen. Es könnten auch Partikel die Lautstärkeregler und den Einschaltknopf beeinträchtigen. Wenn das alles nichts hilft, gibt es andere Ursachen. Die können wir aber Schritt für Schritt abarbeiten :)
 
Die Tasten funktionieren einwandfrei und die Lautstärketasten haben bei mir noch nie auf dem sperrbildschirm funktioniert. Mein Problem ist ja das mein Handy nicht mehr geht wegen diesem Fenster das nicht mehr weggeht :confused:
 
Durch so einen riss (kommt drauf an wie tief er ist) kann der display nicht mehr funktionieren (KANN sein, MUSS aber NICHT) es braucht sich nur was gelöst haben und dadurch funktioniert der Bildschirm nicht mehr, obwohl er augenscheinlich funktioniert.
 
Der riss ist nicht sehr tief, aber dadurch dass ich nicht geimpft bin kann ich auch nirgends in einen Laden gehen und das Problem beheben lassen. Ich habe den riss seit knapp einem halben mehr und er hat mir noch nie irgendein Problem gemacht. Ich denke nicht dass es daran liegt
 
Du könntest versuchen durch ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.
Drücke dazu gleichzeitig die Power - und Leiser Taste und halte beide Tasten einige Sekunden gedrückt, bis das Smartphone neu startet.
Offensichtlich hat sich dort intern etwas " aufgehängt ".
 
@USflatliner schrieb:Du könntest versuchen ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.Drücke dazu gleichzeitig die Power - und Leiser Taste und halte beide Tasten einige Sekunden gedrückt, bis das Smartphone neu startet.Offensichtlich hat sich dort intern etwas " aufgehängt ".
@USflatliner schrieb:Du könntest versuchen ein " Soft Reset " einen Neustart anzustoßen.Drücke dazu gleichzeitig die Power - und Leiser Taste und halte beide Tasten einige Sekunden gedrückt, bis das Smartphone neu startet.Offensichtlich hat sich dort intern etwas " aufgehängt ".
Ja es hat funktioniert, vielen vielen dank! Ich bin froh das mir jemand helfen kann! :)
 
Freut mich, dass ich einen hilfreichen Tipp geben konnte.
Und danke für Deine Rückmeldung. Wenn Du magst, könntest Du meine Antwort als Lösung markieren. Dazu in meinem Tipp oben rechts auf die drei Punkte gehen.
Danke und noch viel Spaß mit Deinem Smartphone. :)
 
Vielleicht das Handy komplett also auch das Betriebssystem löschen und dann android neu installieren
 
L: @zug0815
Das Problem wurde über 5 Stunden vor deinem Kommentar durch ein "Soft Reset" gelöst.
Siehe den Kommentar von Daniela_06 von 8:58 Uhr.
Außerdem muss man nicht gleich "mit Kanonen auf Spatzen schießen".
 

Similar threads

E
Hallo und Guten Tag, Ich wollte erwähnen, dass seit kurzem die Umgestaltung des Lautstärkereglers durch die App "SoundAssistant" blockiert/entfernt wurde.Ich wollte nun Fragen ob es nun möglich ist seinen Lautstärkeregler ohne Drittanbieterapps wieder so zu machen wie es vorher war. Schönen Tag...
Antworten
6
Aufrufe
130
T
D
Hallo liebe Community,Seit dem letzten Update habe ich einen Lautstärkeregler auf meinem Bildschirm, der alles Andere überlagert. Ich habe ihn mit jeder Art von App getestet, jedoch ändert sich nichts an der Lautstärke.Er reagiert auch nicht auf die Optionstaste auf seinem Bedienfeld.Da dieser...
Antworten
7
Aufrufe
122
M
J
Hallöle, gestern hab ich das Android 14 Update auf mein s21 gemacht. Allerdings konnte ich heute morgen nicht mehr die Lautstärke meiner buds2pro ändern. Weder übers Handy an den lautstärkereglern oder an den buds direkt. Die Wearables app reagiert soweit Habt ihr ne Idee woran es liegt? 8638880
Antworten
7
Aufrufe
217
U
U
Hallo, ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass die Gesprächslautstärke extrem leise ist und ich nur noch über Lautsprecher telefonieren kann. Der Lautstärkeregler steht auf max. Hat jemand eine Idee?? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
40
Aufrufe
574
W
U
Kurz nachdem ich einige Apps über den AppStore aktualisiert hatte, startete ich YouTube. Das Display wurde sofort dunkel und mein S10 + reagierte mit einem totalen Absturz. Nichts ging mehr und es zeigte keine Reaktion mehr. Nur ein Reset über den Ein und Aus Button und den Lautstärkeregler...
Antworten
11
Aufrufe
105
F
Zurück
Oben