Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

N
N.
User
Hallo, wenn ich meinen Fernseher anschalte, geht der Ton, aber der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann ich dagegen machen?
Lg Nici
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Nici,
ich habe meine TV-Kollegen gefragt, ob sie mir einen generellen - also modellunabhängigen - Tipp für dich geben können... Und hier ist er:
Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten.
Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben.
Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren.
Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen.
Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Anderer Lösungsvorschlag, bei uns hat es jedenfalls geholfen: setzt den Smarthub zurück. Dann neu starten . Seitdem kein schwarzer Bildschirm mehr.
Viel Erfolg.*1f340.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Nici,
hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos für uns? :robotwink:
Welchen Samsung Smart TV verwendest du denn genau? Und welche anderen Geräte hast du noch so alles angeschlossen?
Je meher Details die Community von dir erhält, desto besser kann dir hier weitergeholfen werden.
Viele Grüße
 
Hallo Nici,
ich habe meine TV-Kollegen gefragt, ob sie mir einen generellen - also modellunabhängigen - Tipp für dich geben können... Und hier ist er:
Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten.
Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben.
Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren.
Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen.
Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
7746iCC787869B11123FC?v=v2.jpg

Guten Tag liebe community,
Wie die Überschrift schon verrät bekomme ich kein Bild mehr auf meinem Fernseher. Mein Gerät ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und somit die Garantie leider abgelaufen.
Gestern Nachmittag funktionierte noch alles tadellos, am späteren Abend als ich den Fernseher wieder einschalten wollte war das Bild weg , Habe erst alle Kabel nachgeschaut und auch öfters vom Strom genommen aber es tut sich nix ausser das der Ton immer da ist. Auch das Menü und sonstige Tools lassen sich nicht anzeigen.
Ich hoffe mal das ich nur eine Platine austauschen brauche und es erledigt ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand genau sagen woran es liegt da es wirklich schade um den Fernseher wäre.
MfG Dennis
 
Hallo Ltzl,
wunder dich bitte nicht - ich habe deinen Beitrag in diesen bereits existierenden Thread verschoben, da es hier um exakt das gleiche Problem geht. Meine Kollegin Judith hat bereits die möglichen Schritte erklärt. Drücke die Daumen, dass der Power-Reset deinem TV wieder zu einem Bild verhilft! :smileyhappy:
 
Mein TV ist ein UE24H4070AS und ich versuche einen Fire TV Stick an HDMI anzuschliessen. Der Bildschirm bleibt schwarz ich höre aber den Ton , wenn ich zufällig eine App treffe. Amazone hat mir schon einen Austauschstick geschickt, der sich aber genauso verhält. Auf einem Samsung LE 32MB von 2008 läuft er einwandfrei mit automatischer Auflösung
 
Hallo alfczy,
hast du meinen Tipp von weiter oben schon ausprobiert?
JudithH schrieb: Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten.
Ich bin gespannt auf dein Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank es hat funktioniert. Es hat also nicht an dem FireTV Stick gelegen, den mir Amazone kostenlsos sofort austauschte, sondern an dem überfüllten Zwischenspeicher des TV Geräts. Wenn man aber zwischendurch einige Zeit wieder auf Sat-Empfang wechselt, passiert das wieder und man muß den Speicher wieder entladen. Es liegt wohl an der Preisklasse bei diesem TV Geräts.
Freundliche Grüsse
alfczy
PS die Email an meine Email Adresse war auch angekommen, Die Annahme meiner Antwort hat Samsung allerdings ausdrüclich verweigert
 
hier nochmal schnell ein verdienter Kudo. Ich bin noch etwas ungeübt mit den Chats. Bevor ich Deine Email bekam, habe ich beim Samsung Service angerufen und bekam ich einen versprochenen Rückruf von einem Techniker der mir die Zwischenspeicherleerung wie von Dir beschrieben, mitteilte.
bis dann
alfczy
 
Hallo Aino,
die Leerung des Zwischenspeichers hat funktioniert. Wird aber weiterhin auch über Sattelit empfangen, ist nach einiger Zeit der Speicher wieder voll, und das Problem ist wieder da. Mit meinem Samsung LCD TV LE32M8 von 2008 gibt es mit dem TVStick keine Probleme.
MfG
alfczy
 
Hallo zusammen, bin heute extrem enttäuscht worden!
Ich habe mir heute den 75” gekauft und wurde maßlos enttäuscht!!
Eingeschaltet und dann nach 5 min kein Bild mehr nur noch Ton zu hören.
Kennt jmd das Problem und wie kann ich es beheben, da wir morgen großen Besuch erwarten.
vielen Dank
 
Hallo alfczy,
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung - und natürlich für den Kudo! :heart:
Freut mich, dass dir diese Vorgehensweise geholfen hat - egal von wem du sie jetzt als erstes empfohlen bekommen hast. :smileyvery-happy:
Ich markiere meine Antwort von oben jetzt auch gleich mal als "akzeptierte Lösung". Dann finden andere User mit ähnlichen Problemen schneller Hilfe.
Schöne Grüße
 
Hallo Samy4o2,
ich habe deine Anfrage mal hierher verschoben, da meine Kollegin JudithH hier bereits Lösungsvorschläge zum gleichen Problem gegeben hat.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dir das auch hilft.
 
Liebe Judith,
das ist eine sehr gute Problemlösung für diesen Fall. Ich habe heute einen Kunden unterstützt, der genau dieses Problem hatte. Bei einer Recherche nach "samsung tv kein bild aber ton" kam als erstes Ergebnis Eure Community Seite. Ich ging dann zum Kunden und ich schätze mal 5 Minuten, dann war das Bild wieder da und die Kinnlade klaffte.
Vielen Dank für diesen Tipp und Frohe Weihnachten
Rudolf Hoven
 
Hallo Judith,
vielen Dank für die Übermittlung der Meldung von Herrn Hoven.
Ich hatte das Problem mit dem TV Stick und dem TV Modell, mit dem Service von Amazon besprochen, die sofort eine Ersatzlieferung in Gang setzten. Ebenso erfolgreich war der Anruf dann bei Samsung. Der Mitarbeiter versprach mir das innerhalb von 2 Stunden, ein Experte anrufen würde, was dann auch geschah.
'Wünsche Ihnen
ein gutes Neues Jahr
Ihr alfczy
 
Hallo liebe Gemeinde,
die Googlesuche hat mich mit meinem Problem hier her geführt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen *:smiling-face:
Also ich besitze seit ein paar Tagen den Samsung UE43M5590.
Die Installation lief problemlos, die Einbindung ins WLAN ebenso.
Erst als ich einige Apps ins Smart Hub einbinden sollte, ging der Bildschirm einfach aus. Der Ton lief weiter.
Aus / Einschalten brachte keine Lösung.
Genauso wenig das Steckerziehen und länger die ON/OFF Taste drücken.
Es sind keine weiteren Geräte, bis auf das WLAN, angeschlossen.
Hin und wieder sieht man beim Einschalten einen weissen Streifen oder ein Fenster was auf der rechten aufgeht. Aber nur für max 1,5sec.
Das WLAN hab ich ebenfalls schon mal am Router ausgeschaltet. Es brachte aber ebenfalls keine Lösung.
Besteht noch Hoffnung oder darf Amazon das Gerät wieder haben?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Pilgrim
 
Hallo Pilgrim124,
wie genau hast du denn versucht, die Apps in den Smart Hub einzubinden?
 
Hallo AuraK,
bei der Erstinstallation für den SMART Hub konnte man Apps per Häkchen auswählen, die man verwenden möchte.
Genau nach dieser Aktion ging der Bildschirm aus und der Ton von irgendeiner App lief im Hintergrund weiter.
Gruss Pilgrim
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe ein etwas älteres Modell, (LE40B530P7W) VERSION SQ02 wenn ich den tv anschalte, kommt alles ganz normal bild und ton und nach kurzer zeit wird das bild schwarz der ton aber bleibt *1f61e.png* wenn ich den tv aus und wieder anschalte ist es immer das gleiche bild da , ton auch...
Antworten
1
Aufrufe
149
N
A
Sehr geehrtes Samsung Community, hoffe dass mir jemand helfen kann. Als wir den Fernseher angeschaltet haben kam ton und Bild. Dann wurde er schwarz und es wurde auch kein Ton wiedergegeben. Und bei erneutem aus- und anschalten kam nur noch der Ton. Stromkabel wurde schon getrennt. Und 20...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
D
Hallo liebe Comunity, Ich habe ein kleines Proble mit meinem S8+, und zwar geht mein Handy immer an, wenn etwas über dem Bilschirm ist. Wen ich beispielsweise, mit meiner Hand über den Bildschirm gehe, geht mein Handy Bilschirm an. Würde diese Funntion gerne draktivieren, finde jedoch nicht, was...
Antworten
3
Aufrufe
206
J
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS5 über den Ruhemodus ausschalte und sie dann irgendwann wieder aus dem Ruhemodus anschalte (dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher aus ist und automatisch über das HDMI Signal angeschaltet wird oder schon an ist) habe ich keinen...
Antworten
5
Aufrufe
143
M
M
Hallo. Wir haben einen UE 55 NU 7379 UXZG. Bei dem Gerät bleibt jetzt leider der Bildschirm dunkel. Ton ist vorhanden. Lässt sich die Hintergrundbeleuchtung irgendwie überprüfen? LG 7367380
Antworten
1
Aufrufe
175
N
Zurück
Oben