QN95A - Kein PS5 Ton nach Ruhemodus

C
C.
User
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS5 über den Ruhemodus ausschalte und sie dann irgendwann wieder aus dem Ruhemodus anschalte (dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher aus ist und automatisch über das HDMI Signal angeschaltet wird oder schon an ist) habe ich keinen Ton. Um wieder Ton zu bekommen muss ich den Fernseher entweder Neustarten über ein längeres Drücken der Powertaste der Fernbedienung oder alternativ muss ich über das Menü den Spielemodus aus und wieder anschalten.
Weitere Infos:- Sound kommt über eine Bose Soundtouch 300 Soundbar- Unterschiedliche HDMI 2.1 Kabel schon probiert- bei meinem alten QLED Q7FN hatte ich das Problem nicht
Hat einer eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Das habe ich tatsächlich auch schon gelesen, aber mein Fehlerbild ist ein anderes. Ich habe wenn es läuft weder Ton noch Bildaussetzer. Es ist immer nur der Ton der nicht da ist nach dem Ruhemodus.
 
Meiner Meinung nach zählt das aber dazu. Da auch hier ein HDMI Zuspieler betroffen ist, in deinem Fall die PS5. Hast du andere Geräte laufen über Arc?
 
Ja meine Bose Soundtouch 300 Soundbar ist über eArc. Die macht aber nie Probleme und wenn die PS5 aus dem Ruhemodus kommt und keinen Ton hat gibt das Menü des TV aber komischerweise den Ton über die Soundbar normal wieder.
 
Ich hab eigentlich genau das selbe Problem, allerdings bei meinem GQ75QN800A.
Wenn ich den Fernseher laufen hab und PS5 spielen möchte, hab ich keinen Ton.
Ich muss erst dafür den Fernseher ausschalten, dann die PS5 einschalten (bis Sie am besten im Startmenü ist (sieht man ja an dem blau/weiß LED Licht)) und erst danach den Fernseher an machen und dann ist der Ton auch da, so wie es sein soll.
Zur Erwähnung, ich hab meinen GQ75QN800A mit einer Logitech 5.1 Anlage per Opt Anschluss gekoppelt.
Und ich verwende nur diese für den Sound.
 

Similar threads

H
Ich habe seit ca. 3 Monaten einen QN95A und dazu seit knapp 2 Wochen eine PS5. Habe dabei das Problem das wenn der TV an ist und ich dann die PS5 starte der Ton weg ist (weder über TV noch Soundbar). Schalte dann immer den Game Mode aus und dann wieder auf Ein oder Automatisch - dann ist der...
Antworten
17
Aufrufe
235
M
C
Hallo zusammen, ich habe schon vor längerer Zeit eine Bose Soundtouch 300 an meinen Samsung UE 55 D7090 angeschlossen. Mein TechniSat-Receiver ist dazu über den HDMI 1 - Anschluss mit dem Fernseher verbunden und der Fernseher wiederum über den HDMI 2 (ARC) - Anschluss mit der Bose Soundtouch...
Antworten
10
Aufrufe
282
J
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
167
T
K
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine QLED Q800T. An diesem ist eine Playstation 4 per HDMI an den Port 4 angeschlossen. Wenn die Tonausgabe der Playstation auf Dolby oder DTS eingestellt ist, ist der Ton deutlich asynchron. Man kann von rund 0,2 - 0,3 Sekunden ausgehen, was beim...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
257
M
Zurück
Oben