Kamera wird immer schlechter (?)

J
J.
User
Hallo,
ich habe das S 21 Ultra und irgendwie scheinen die Fotos immer schlechter zu werden (unscharf, verrauscht).
Die neueste Kamera-Version ist installiert, Einstellungen habe ich alle durchprobiert, zurücksetzen und zu Samsung einschicken haben auch alles nichts gebracht.
Ich fotografiere aktuell immer im Nachtmodus, weil die Fotos durch die Nachbearbeitung da noch am besten werden.
Lohnt sich ein Umstieg auf das S 22 Ultra?
Welchen Eindruck habt ihr vo euren Handykameras?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Kameraproblem ist seit dem letzten Update bekannt. Nicht nur bei Deinem S21. Bin in der Beta mit meinem S22 Ultra und hier ist die Qualität auch nicht wirklich gut für Das was die Kamera eigentlich kann. Also momentan kein Grund zu wechseln, Samsung macht das schon.
P. S. Wenn ein Wechsel ansteht würde ich 5 Monate auf S23 warten
 
Auch bei mir sind die Bilder schlechter geworden nach dem September Update und damit bin ich nicht die Einzige. Nutze das S22 Ultra.
Habe Fehlermeldungen bei Members rausgeschickt und die Antwort erhalten, dass daran zur Zeit gearbeitet wird und ich regelmäßig nach Softwareupdates Ausschau halten soll.
 
Bisher kann ich noch nicht klagen mit meinem S21 Ultra *1f914.png*
Allen mal viel Glück, dass das nächste Update Besserung bringt.
 
Hab keine Probleme mit meinem S21 Ultra. Da ich noch nicht die 2 Jahre mit Vertrag geschafft kann ich mir noch kein neues Handy zulegen.
 
Das mit der Kamaraqualität hat Samsung in den letzten Jahren schon immer "drauf" gehabt. Ist leider normal mittlerweile.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
324
M
R
Hallo, meine Kamera macht immer nur Fotos im Weitwinkel. Also wenn ich zb eine Schrankwand fotografiere, ist sie zum linken und rechten Bildrand krumm. Im Automatik Modus und auch Profi Modus. Ohne Weitwinkel kann ich nicht einstellen. Dadurch sind meine Fotos immer verzerrt. Bei der Kamera habe...
Antworten
8
Aufrufe
864
R
P
Liebe Community Auch ich bin mit meiner Kamera des s21 Ultra absolut unzufrieden. Landschaftsbilder mit Zoom sind unscharf, die Farben sind nicht klar und die Bilder sehen einfach Sch*** aus. Wenn ich den Zoom nicht benutze sind die Bilder gleich schlecht wie mit Zoom. Den Szeneoptimierer gibt...
Antworten
24
Aufrufe
236
C
C
Hi, also wenn diese Kamera/Bilder das momentane nonplusultra sein soll, dann möchte ich mein S10plus, das ich hierfür eingetauscht habe, zurück. Alle Bilder werden zum Rand hin unscharf; und das fällt sogar mir als Foto-Laie auf. Das ist ja nicht mal in der China-200€-Liga so schlecht... anbei...
Antworten
18
Aufrufe
121
R
H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
639
R
Zurück
Oben