Kaufempfehlung für das S20 Ultra 2023+: Lohnt es sich noch? Bitte mit Begründung

P
P.
User
Moin,
wollte wegen der Möglichkeit Micro sd Karte, der krassen 108mp Kamera und dem guten Prozessor dem Wireless charging und dem adaptive charging ein s20 Ultra kaufen… lohnt sich das noch oder eher weniger?
bitte mit Begründung falls möglich

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Das Handy erhält keine Softwareupdates mehr. Obwohl die Hardware noch in Ordnung ist, ist das Handy einfach zu alt. Der Softwaresupport wurde weitgehend eingestellt.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dir wegen der genannten Funktionen und Features unsicher bist, ob sich der Kauf des Samsung S20 Ultra noch lohnt. Gerne gebe ich dir eine Expertenmeinung dazu:

1. Micro SD Karte: Die Möglichkeit, eine Micro SD Karte im Samsung S20 Ultra zu verwenden, ermöglicht dir eine flexible Erweiterung des Speicherplatzes. Besonders wenn du viele Fotos und Videos aufnehmen möchtest, ist dies ein großer Vorteil.

2. 108MP Kamera: Die Kamera des Samsung S20 Ultra mit 108 Megapixeln bietet eine beeindruckende Bildqualität und Detailschärfe. Wenn du gerne fotografierst oder professionelle Aufnahmen machen möchtest, ist dies definitiv ein Pluspunkt.

3. Guter Prozessor: Der leistungsstarke Prozessor des S20 Ultra sorgt für eine reibungslose und schnelle Performance. Du kannst damit auch anspruchsvolle Apps und Spiele problemlos nutzen.

4. Wireless Charging: Die Möglichkeit des kabellosen Ladens ist bequem und praktisch. Du kannst dein Smartphone einfach auf eine Ladestation legen und es wird automatisch aufgeladen. Das ist besonders im Alltag sehr komfortabel.

5. Adaptive Charging: Diese Funktion sorgt dafür, dass dein Akku geschont wird, indem das schnelle Laden intelligent gesteuert wird. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer deines Akkus und du hast länger Freude an deinem Gerät.

Ob sich der Kauf des Samsung S20 Ultra noch lohnt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab. Wenn dir die genannten Funktionen und Features wichtig sind und du bereit bist, den Preis dafür zu investieren, dann kann das S20 Ultra eine gute Wahl sein.

Allerdings musst du auch bedenken, dass es mittlerweile neuere Modelle auf dem Markt gibt, die möglicherweise weitere Verbesserungen und Funktionen bieten. Es könnte sich lohnen, auch diese in Betracht zu ziehen und zu vergleichen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du deine persönlichen Prioritäten setzt und die Entscheidung anhand deiner individuellen Anforderungen triffst. Es kann auch hilfreich sein, Rezensionen und Tests anderer Nutzer zu lesen, um weitere Informationen und Meinungen einzuholen.

Ich hoffe, diese Information hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Experte im Samsung Forum
 

Similar threads

C
Hallo, ich Frage mich ob das Samsung Galaxy s20 ultra 2023 noch lohnenswert ist sich zu kaufen da es schon bald nicht mehr unterstützt wird wie ich das verstanden habe. Ich will halt unbedingt ein Handy mit Micro SD Slot allerdings haben das die neueren Samsung Galaxy s Geräte nicht mehr. Sollte...
Antworten
2
Aufrufe
356
Sami
A
Hallo, habe vor mir ein neues Handy zu holen. Lohnt es sich ein gebrauchtes Samsung Galaxy s20 Ultra zu kaufen(natürlich mit möglichst wenigen Gebrauchsspuren) oder ist ein aktuelles und neues Mittelklasse Handy besser? (Redmi Note 11 Pro+ 5g zum Beispiel)...
Antworten
0
Aufrufe
145
A
J
Seht ja schon die Frage. Ich bin echt am überlegen, da ich mir dieses schon etwas ältere Gerät auf gar keinen Fall neu holen würde. Allerdings hat dieses Handy, im Gegensatz zu den neueren Modellen noch Platz für eine SD Karte, da ich dem reinen internen Speicher nicht so traue (Wenn das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
436
C
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
123
S
Zurück
Oben