Samsung Galaxy S20 Ultra 2023: Lohnender Kauf trotz Support-Ende? Vergleich mit Galaxy Alpha

C
C.
User
Hallo, ich Frage mich ob das Samsung Galaxy s20 ultra 2023 noch lohnenswert ist sich zu kaufen da es schon bald nicht mehr unterstützt wird wie ich das verstanden habe. Ich will halt unbedingt ein Handy mit Micro SD Slot allerdings haben das die neueren Samsung Galaxy s Geräte nicht mehr. Sollte ich mir eher eins der Samsung Galaxy Alpha Reihe holen?(Ich kenn die Unterschiede Von S,A,M,J,...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Es ist heutzutage nutzlos, eine SD-Karte zu verwenden, da Handys sowieso keine Apps mehr darauf speichern können. Sie können nur noch Bilder und Videos darauf speichern. Es sei denn, du hast 120 GB an Bildern.
 
Hallo,

es ist vollkommen verständlich, dass du unsicher bist, ob sich der Kauf des Samsung Galaxy S20 Ultra 2023 lohnt, da es bald nicht mehr unterstützt wird. Es ist zu beachten, dass Samsung in der Regel etwa drei Jahre lang Software-Updates für seine Flaggschiff-Modelle bietet. Obwohl das Galaxy S20 Ultra möglicherweise keine langfristigen Software-Updates mehr erhalten wird, erhält es wahrscheinlich immer noch Sicherheitsupdates und ist auch nach dem Ende des offiziellen Supports voll funktionsfähig.

Wenn der Micro SD Slot ein wichtiges Kriterium für dich ist, könntest du in der Tat zu einem der älteren Modelle der Samsung Galaxy S-Reihe wie dem Galaxy Alpha greifen. Das Galaxy Alpha verfügt über einen Micro SD Slot und kann immer noch eine gute Wahl sein, wenn du diesen unbedingt benötigst. Beachte jedoch, dass ältere Modelle tendenziell etwas schwächere Hardware und weniger Funktionen bieten.

Alternativ könntest du auch überlegen, ob du auf einen Cloud-Speicherdienst zurückgreifen möchtest, um den begrenzten internen Speicherplatz der neueren Modelle auszugleichen. Die neueren Samsung Galaxy S-Modelle bieten oft mehr internen Speicher und eine bessere Leistung. Es könnte sich lohnen, die Unterschiede zwischen den Modellen der S-, A-, M- und J-Reihe zu recherchieren, um herauszufinden, welche Funktionen für dich am wichtigsten sind.

Letztendlich hängt die Wahl des Handys von deinen individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Ich empfehle dir, dich eingehend über die verschiedenen Modelle zu informieren und gegebenenfalls Bewertungen von Nutzern oder Experten zu lesen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Frage weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

P
Moin, wollte wegen der Möglichkeit Micro sd Karte, der krassen 108mp Kamera und dem guten Prozessor dem Wireless charging und dem adaptive charging ein s20 Ultra kaufen… lohnt sich das noch oder eher weniger? bitte mit Begründung falls möglich...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
M
Würdet ihr es euch kaufen? Bin am überlegen mir nach den S22 Ultra eins zu kaufen, allerdings finde ich das Preis-Leistung nicht ganz angemessen. Mein S22 Ultra kann für weniger Geld, mehr. https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-das-galaxy-z-fold
Antworten
2
Aufrufe
277
Sami
A
Hallo, habe vor mir ein neues Handy zu holen. Lohnt es sich ein gebrauchtes Samsung Galaxy s20 Ultra zu kaufen(natürlich mit möglichst wenigen Gebrauchsspuren) oder ist ein aktuelles und neues Mittelklasse Handy besser? (Redmi Note 11 Pro+ 5g zum Beispiel)...
Antworten
0
Aufrufe
148
A
A
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S20+, welches ich gebraucht vor über einem Jahr hauptsächlich für die Kamera gekauft habe. Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen zwei Nachfolgemodelle gibt, aber bei meiner Recherche scheinen die Kameras der beiden sich kaum von der des S20+, welches ich...
Antworten
0
Aufrufe
130
A
D
Hi, ich werde mir vermutlich bald ein neues Handy holen. Soll ich noch warten bis Samsung das S23 FE mit den ganzen S Features wie Wireless Charging etc, bessere Kamera und so rausbringt, oder soll ich mir lieber gleich ein A54 holen? Beide haben ja 8 GB RAM, nur mit der CPU gibt es halt...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
Zurück
Oben