Kann keine Sender entfernen Q8F

R
r.
User
Ich schaffe es nicht, Sender aus meiner Senderliste zu entfernen.
Gemäss Handbuch wäre das ja so möglich: Live TV -> Senderliste -> Alle -> Sender bearbeiten
Ich wähle einen oder mehrere Sender aus aber egal was ich mache, ich kriege den "Entfernen" nicht aktiv.
Kennt das Problem jemand bzw. gibt es da mehrere Wege und ich nehme nur den falschen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das mit der Favoritenliste klappt soweit und damit kann ich auch leben, finde es aber doch merkwürdig bzw. hab das bei meinen 3 vorherigen Samsung TV's nicht gekannt dass die Senderliste nicht bearbeitet werden kann.
Danke für den Tip!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich mach das immer mit diesem Programm ChanSort bequem am PC, mach es nur noch damit, damit geht es total schnell und einfach, völlig unkompliziert und kannst se so jederzeit ruck zuck abändern.
Senderliste auf den USB-Stick exportieren, dann mit ChanSort öffnen und bearbeiten und dann nur noch die bearbeitete Liste zurückspielen auf den TV.
heise.de ChanSort-Download
Hoffe ich konnte dir damit bissl helfen *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo removowinti,
ich habe eine Anfrage an meine Kollegen geschickt, ob es einen anderen Weg gibt bzw. woran es liegt.
 
Danke - als kurzes Update:
Ich habe den TV mit stetem Drücken auf die ON/OFF Taste ausgeschaltet und gewartet bis er neu gestartet hat
-> Keine Änderung
Anschliessend habe ich via USB einen Firmwareupdate auf die neueste Version T-KTMDEUC_1221.0 installiert
-> Keine Änderung
 
Hallo removowinti,
nicht nur den (zu entfernenden) Sender auswählen, sondern auch mit der "ok" Taste bestätigen. Dann wird das ausgegraute "Entfernen" Feld aktiv.
Gruß
catch
 
Danke catch
Mit OK muss ich ja erst die Check-Box neben dem Sender aktivieren, sprich auswählen. Nochmalig OK deaktiviert die Check-Box dann einfach wieder. Leider bleibt "entfernen" so oder so inaktiv.
 
Lege bitte eine "Favoriten-Liste". An. Dort kannst du deine gewünschten Sender genau bearbeiten.
In der "Live-Liste" können einige Sender womöglich nicht gelöscht werden.
Gib der Community bitte eine Rückmeldung, ob das so klappt.
 
Das mit der Favoritenliste klappt soweit und damit kann ich auch leben, finde es aber doch merkwürdig bzw. hab das bei meinen 3 vorherigen Samsung TV's nicht gekannt dass die Senderliste nicht bearbeitet werden kann.
Danke für den Tip!
 
Ich mach das immer mit diesem Programm ChanSort bequem am PC, mach es nur noch damit, damit geht es total schnell und einfach, völlig unkompliziert und kannst se so jederzeit ruck zuck abändern.
Senderliste auf den USB-Stick exportieren, dann mit ChanSort öffnen und bearbeiten und dann nur noch die bearbeitete Liste zurückspielen auf den TV.
heise.de ChanSort-Download
Hoffe ich konnte dir damit bissl helfen *:winking-face:
 
L: @removowinti schön, dass der Tipp meiner Kollegin geholfen hat. :smileyhappy:
 
L: @ela7ion
Hallo!
Ich hatte das mal mit einem Sony TV, als ich noch in Hessen gewohnt habe. Naheliegenderweise, habe ich beim Einrichten, die Abfrage über welchen Kabelbetreiber man Kabel TV bezieht, Unity Media angegeben.
Die Recherche ergab, daß Unity Media zertifizierte TV Geräte und die Sendersuche mit Anwahl von UnityMedia, verursacht, daß die Reihenfolge der Sender nicht geändert werden kann, und auch keine Sender gelöscht werden können.
Ich habe das damals so gelöst, daß ich "Anderer Kabelanbieter" ausgewählt habe.
Sony Bravia: Sender sortieren nicht möglich - das können Sie tun
Vielleicht gibts diese Option beim Samsung auch. Anderer Anbieter, oder Nicht gelisteter Anbieter oder ähnlich.
 
Hallo Samsung und Community,
Ich möchte diese Sache aufgreifen, da hier in keinster Weise eine Lösung gegeben ist, zumindest nicht für mich.
ich möchte Sender manuell entfernen und bearbeiten können wie es vorgesehen ist, unabhängig davon, ob ich in der Favoritenliste oder in der Liste aller Programme bin. Das muss doch problemlos möglich sein.
Hier mal verdeutlicht was Sache ist:
62096i282CD93533BF6C67?v=v2.jpg

So sieht es bei mir aus
62095i08A0FF2A70CF00B1?v=v2.png

Und so sollte es aussehen
Ich nutze einen Q7FN 2018 Modell (erst 3 Monate alt) und das unten gezeigte Bild ist aus YouTube aus der hauseigenen Anleitung von euch, Samsung! (Beispiel an Hand eines Q9FN - sagt mir aber bitte bloß nicht dass die Software des Q7FN das nicht könnte, das wäre Quatsch)
Wie komme ich nun zu der Funktion?
Des Weiteren kann ich nicht mal manuell einen bestimmten Sender einzeln suchen / einprogrammieren an Hand von Empfangsdaten, die mir vorliegen, bei manueller Sendersuche bleibt die Auswahl ausgegraut. Bei meinem alten technisat Receiver (15 Jahre alt) ist das selbstverständlich Standard gewesen.
Neueste Firmware ist drauf, ich hoffe auf eine Lösung.
MFG
 
Hallo cyberartist sowie DavidB
UnityMedia habe ich nicht, ich habe lediglich ein HD Austria CI Modul mit integrierter Smartcard der neuesten Generation im TV stecken.
das einzige was ich bei. Einrichten gemacht habe ist, dass ich die Voreinstellung gewählt habe, dass er nach HDAUSTRIA Programmen suchen soll.
Aber generell ist mir das schleierhaft warum das eine Ursache sein sollte
 
L: @ela7ion
Das kann sehr wohl eine mögliche Ursache sein. Ok in diesem Fall ist es HD Austria. Der Fernseher wird wohl kaum HD Austria zertifiziert sein, aber das CI+ Modul eventuell. Ich würde vorschlagen, die Senderliste auf USB Stick zu exportieren und einige Tests auszuführen.
Test1: HD Austria bei der Einrichtung nicht extra auswählen. Schauen, ob die Sender nun löschbar sind.
Test2: Senderliste mit ChanSort bearbeiten, wie hier schonmal genannt, und importieren. Schauen, ob die Senderliste so funktioniert.
Hier noch ein paar Infos zu CI+ Modulen, deren Einschränkungen, und da steht auch etwas über Kompatible CI+ Module in Verbindung mit Samsung TV´s und HD Austria.
 
Hallo!
Es ist echt interessant, ich hätte es nicht geglaubt, aber wenn man nicht HD Austria auswählt bei der Einrichtung, dann kann man die Senderliste bearbeiten.
Nun gut dann muss man die Sender also alle händische bearbeiten oder eben halt mit dem Tool von dem schon die Rede war, werde das bei Gelegenheit mal testen.
Dann danke soweit für die Hilfe.
nur eine Frage noch zu einem andern Thema: als ich den tv das erste mal eingerichtet habe da war ne App namens „TVPlus“ oder so ähnlich, ist das eigentlich irgendwie ein on demand Dienst der nur ne Zeit lang da ist? Da der jetzt nicht mehr erscheint. Ich hab noch immer nicht genau verstanden was das ist, sorry *1f610.png*
 
Hallo L: @ela7ion
@ela7ion schrieb: Nun gut dann muss man die Sender also alle händische bearbeiten oder eben halt mit dem Tool von dem schon die Rede war, werde das bei Gelegenheit mal testen. Dann danke soweit für die Hilfe.
Melde dich gerne wieder, sollte nochmal etwas sein. *:new-moon-with-face:
@ela7ion schrieb: nur eine Frage noch zu einem andern Thema: als ich den tv das erste mal eingerichtet habe da war ne App namens „TVPlus“ oder so ähnlich, ist das eigentlich irgendwie ein on demand Dienst der nur ne Zeit lang da ist? Da der jetzt nicht mehr erscheint. Ich hab noch immer nicht genau verstanden was das ist, sorry
Mach doch hierzu bitte einen entsprechenden Thread auf. Hier ist die Frage fehl am Platz, da Off Topic. *:winking-face:
 

Similar threads

R
Hallo Habe den GQ95T jetzt neu. Empfang über SAT. Sendersortierung klappt soweit, kann in der Senderliste die Sender markieren und mit neuer Nummer versehen und damit verschieben. Aber was nicht funktioniert ist, dass Sender mit einer hohen Nummer ( ab 100) nicht mit einer neuen Nummer...
Antworten
17
Aufrufe
122
M
S
Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
S
Hallo an Alle, seit 5 Tagen habe ich einen Q6F und bin eigentlich recht zufrieden. Habe bisher auch alles gefunden was so notwenig ist, um ihn etwas "persönlich" zu gestalten. Nur ein Problem konnte ich nicht lösen und zwar die Sendernummerierung Ich gehe wie folgt vor CH-Taste paar Sekunden...
Antworten
8
Aufrufe
114
J
R
Guten Tag, Ich habe meine Samsung Q 65 LED in Betrieb genommen und möchte gerne die Favoriten Liste hinzufügen. Wie bei meinem Samsung frame TV gehe ich auf HD+ und auf die Senderliste. Da ist es mir nur möglich Sender zu verschieben oder zu entfernen aber keine Favoriten Liste zu erstellen...
Antworten
19
Aufrufe
194
J
A
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein Problem, ich finde mit dem Sendersuchlauf keine Deutschen Sender mehr. Obwohl ich bis vor 2-3 Wochen noch alle Sender hatte und sie da auch noch funktionsfähig waren. Die alte Senderliste hab ich sogar noch, aber wenn ich die Senderliste wieder auf den TV...
Antworten
3
Aufrufe
173
L
Zurück
Oben