Favoriten Liste bei HD+

R
R.
User
Guten Tag,
Ich habe meine Samsung Q 65 LED in Betrieb genommen und möchte gerne die Favoriten Liste hinzufügen.
Wie bei meinem Samsung frame TV gehe ich auf HD+ und auf die Senderliste. Da ist es mir nur möglich Sender zu verschieben oder zu entfernen aber keine Favoriten Liste zu erstellen.
Bei dem Frame TV steht auch nur Live TV und da geht's.
Kann mir jemand helfen wie ich die Favoriten Liste erstellt bekomme?
Vielen Dank im voraus.
ReBu94
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @ReBu94,
die HD+ App bietet aktuell keine Möglichkeit, Favoriten Listen anzulegen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ReBu94,
die HD+ App bietet aktuell keine Möglichkeit, Favoriten Listen anzulegen.
Viele Grüße
 
Hallo Forum,
benötige etwas Hilfe bei meinem Q95T 2020: Ich kriege es einfach nicht hin die Favoriten liste für HD+ zu übernehmen. Sortieren und speicher unter einer eigenen Liste hab ich geschafft, aber wie kann ich diese Liste übernehmen? Des Weiteren will ich natürlich auch in der Programmanzeige nur die Sender sehen, die ich in meiner Senderliste habe.
Geht das überhaupt?
Für Eure Unterstützung wäre ich Euch echt dankbar.
VG Anzim
 
Hallo L: @q95t_anzim,
ich habe deinen Thread hier hin verschoben. Hier wird das Thema schon diskutiert. Meines Wissens ist die Antwort noch aktuell.
Magst du den zweiten Punkt etwas weiter ausführen?
 
Hallo ich habe das gleiche Problem, die Favoritenliste kann nicht aktiviert und angezeigt werden! Wer hat das schon lösen können? Wie schlecht ist eigentlich die App.
 
Hallo,
dachte der zweite Punkt ergibt sich automatisch aus dem ersten, aber gut:
Wenn ich eine Favoritenliste hätte mit den Sender 1-10 in der Reihenfolge wie ich es gerne hätte, dann möchte ich in der TV Programmübersicht natürlich auch nur Informationen zu diesen 10 Sendern haben. Mich interessiert z.B. echt 0,0 was auf Senderplatz 12-16 (WeltHD, N24 Doku, sixx HD, Nick, comedy central) läuft. Somit möchte ich auch keine Informationen über diese Sender bekommen und die Liste durchscrollen müssen, um die Info von z.B. 3Sat zu sehen.
Die Antwort auf diesen Beitrag "geht nicht" ist echt traurig und bringt mich dazu bringt den Quatsch zu kündigen.
Schönes Wochenende
 
Hallo,
auch ich habe dieses Problem.
Ich kann eine Favoritenliste erstellen und abspeichern.
Aber ich kann sie nicht als Liste aufrufen.
Was ist zu tun?
Muß ich HD+ löschen?
 
Ja, aber ich kann die nur meinen Weg beschreiben:
Bevor man loslegt, sollte man ein HD+-Modul mit Karte und 6 Freimonaten bestellen. Wenn man dieses hat, die HD+-App entfernen und zwar unter
Einstellungs-Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TV Key Schnittstelle -> Dienst/Betreiberprofil löschen
Danach das HD+Modul installieren und prüfen, ob es funktioniert.
Um eine Favoritenliste zu erstellen, musst du unter "Senderliste" "Alle" die Sender so sortieren, wie du sie in der Favoritenliste speichern willst.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ich habe "Alle" angeklickt und bin dann ganz nach unten gescrollt auf "Sender bearbeiten".
Dann habe ich wirklich alle Sender angeklickt die ich in der Favoritenliste habe wollte, habe rechts den Menüpunkt "Nummer ändern" angeklickt und nach vorne verschoben, dann "Enter"; somit hatte ich alle gewünschten Sender vorne, aber nicht in der richtigen Reihenfolge. Hierzu nochmals jeweils "Nummer ändern" und den/die Sender verschieben.
Diese Sender kannst du dann in der richtigen Reihenfolge die Favoritenliste übernehmen, anders geht es nicht.
Viel Erfolg!
 
Danke, so ähnlich hatte ich es schon gemacht.
Aber, ich hab in der Senderliste alle Sender, die mich nicht interessieren gelöscht und dann umnummeriert in der Reihenfolge, die ich gerne sehe.
Das ist dann automatisch meine Favoritenliste.
 
Hast Recht!!!
Werde das Ganze noch in die Favoritenliste übertragen.
Hoffentlich spielt HD+ mit.
 
Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber ...... was machst du, wenn du trotzdem einen Sender hinzufügen willst, der dich bisher nicht interessierte weil er z.B. bei HD+ Erst nachträglich in dein Paket hinzugenommen wurde wie Kabel1 Doku?
Bei deinem System machst du einen neuen Sendersuchlauf und damit sind alle deine Favoriten ersteinmal futsch. Suboptimal.
 
Hallo ihr,
habe das selbe Problem. Gestern hatte ich meine Favoriten mal so wie gewünscht. Also es geht irgendwie. Allerdings kann ich den Weg nicht beschreiben; plötzlich war sie da... und irgend wann dann wieder, wie gehabt weg.
LG
 
Hallo, geht tatsächlich nur, wenn man HD+, wie oben beschrieben, löscht.
 
es ist eigentlich schon traurig das sie jetzt daran arbeiten. Es hätte von Anfang an richtig getestet und erst dann veröffentlicht werden müssen!
 
Richtig getestet und dann .....
Tja, grau ist alle Theorie, guckt euch Windows an und selbst Apple bringt laufend Updates; bei Samsung werden die Techniker schon ein sauberes Betriebssystem programmiert haben, aber dann kommt die kaufmännische Seite und wenn die noch ein paar Apps unterbringen wollen (Man muss ja auch an die Aktionäre denken), dann wird es wirklich schwer, alles einzubinden und ein sauberes Betriebssystem zu haben. Zu mal jede App wieder ihre Eigenarten hat.
Ich bin aufgrund der in der Community geposteten Beiträge sofort auf das HD+-Modul (79 €) umgestiegen, weil ich die Samsung-Senderliste behalten wollte. Ansonsten bietet Samsung mit der Community schon eine sehr gute Möglichkeit sind auszutauschen.
..... und dann kommt ja auch noch jedes Jahr die CES und da müssen halt die Techniker fertig sein .......
Gruss Senpe
 
Was bringt HD+ eigentlich?
Meines Wissens sind die Öffentlichen doch nicht davon betroffen.
Und ob ich RTL und Co.mit besserem Bild sehe macht den Inhalt auch nicht besser.
 
Hallo JM1943, das ist eine andere Baustelle; hier geht es um technische Fragen und Lösungen und nicht um Inhalte. Niemand ist verpflichtet HD+ zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen Senpe
 
Ich warte ja auch auf die Technische Lösung.
Aber bis dahin freue ich mich lieber über ein funktionierendes System.
 

Similar threads

D
Guten Tag, Habe einen UE50JU6850 und schaffe es leider nicht über die CH List meine eine meiner erstellten Favoriten anzeigen zu lassen. Ich klicke auf '+ Neue Liste hinzufügen' Könnte dann zwischen favoriten, TV, Radio, kostenlos oder Astra 19.2E wählen. Klicke ich z.b. auf TV werden mir...
Antworten
2
Aufrufe
166
D
S
Ich habe einen UE48J5670SU und möchte eine bereits erstelle Favoritenliste in die "Senderliste" aufnehmen damit man sie auswählen kann. Derzeit ist dort nur die "Alle" vorhanden. Was ich bisher versucht habe: - auf der Fernbedienung die Taste "Ch.List" - aktuelle Senderliste (die "Alle" Liste)...
Antworten
3
Aufrufe
133
K
D
Ich habe einen FRAME (2021) mit dem HD+ Abo. In HD+ habe ich eine Favoriten Liste erstellt. Diese ist nun schon mehrfach über Nacht verschwunden. Ich hatte die Senderliste glücklicherweise exportiert, so dass ich sie schnell wieder herstellen konnte, aber da es jetzt schon min 3x passiert ist...
Antworten
2
Aufrufe
118
B
G
Hallo, ich habe oben genanntes TV Modell. Empfang über Satellit. Keine HD+ oder ähnliches. Ganz klassisch die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD. Eben auf Grund der Umstellung der Frequenz einiger Sender den Suchlauf gestartet. Favoritenliste komplett als Favoriten 1...
Antworten
5
Aufrufe
88
D
J
Hallo erstmal... Ich habe mir auf meinem Samsung TV UE55JU6580U mehrere Favoritenlisten erstellt. Wenn ich dann auf Senderlisten gehe und einen Favoriten auswähle, wird diese Liste auch rechts angezeigt. Sobald ich aber diese Liste verlasse, springt die Liste wieder selbständig auf ALLE zurück...
Antworten
2
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben