Qled Q95T Frage zur Sendersorierung

R
R.
User
Hallo
Habe den GQ95T jetzt neu. Empfang über SAT.
Sendersortierung klappt soweit, kann in der Senderliste die Sender markieren und mit neuer Nummer versehen und damit verschieben.
Aber was nicht funktioniert ist, dass Sender mit einer hohen Nummer ( ab 100) nicht mit einer neuen Nummer verschoben werden können. Nummer ändern ist hierbei nicht aktiv. Also kann ich sie nicht nach vorne holen.
Ausserdem habe ich einige Sender entfernt, weil ich die nicht brauche. Aber dadurch entferne ich auch die Nummern, hatte gedacht, dass dann freier Platz wäre. Aber die Nummern sind dann auch entfernt.
So fehlen mir die Speicherplätze 90-100
Was mache ich falsch bzw. wer kann helfen?
danke

 
L: @Reinhold26 - sorry wenn diese Antwort nicht direkt auf deine Frage abzielt, aber ich habe noch nie die Sender über das Menu des TV sortiert. Das ist ja Quälerei. Ich nehme dafür ein Programm, z.B. ChanSort. Das ist komfortabel, geht fix und du hast direkt eine Sicherung der Senderliste auf dem PC.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das mit der vorsortierten Senderliste bei der Hd plus Aktivierung über die App zusammen.
 
@judgeandy schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das mit der vorsortierten Senderliste bei der Hd plus Aktivierung über die App zusammen.
Ah! Jetzt wird ein Schuh draus! Er hatte nix von der HD+-App geschrieben, aber dein Hinweis ist :great:
 
Ja , habe die HD+ App als kostenloses Abo aktiviert.
Aber verstehe immer noch nicht was das mit der Sortierung zu tun hat
die findet ja im Menü des tv statt
 
Zugegebenermaßen kenne ich die aktuellen Samsung TVs nicht aus eigener Erfahrung.
Soweit ich aus anderen Beiträgen weiß, wird mit der Aktivierung von HD plus bei der Einrichtung des TV eine vorsortierte Senderliste installiert. Diese lässt sich anscheinend nur in eingeschränktem Umfang bearbeiten.
Frage vorsichtshalber mal beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
 
Geben die telefonischen Support für diese Fragen?
Das wäre ja toll
Probiere ich auf jeden Fall aus
danke
 
Ja klar. Natürlich beantwortet der Samsung Support auch Fragen zur Bedienung der Geräte.
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
 
Habe schlechte Erfahrung mit dem Telefonsupport von Sony
Die sitzen wohl im Ausland, und deshalb bekommt man Mitarbeiter die sehr sehr gebrochen deutsch reden und auch verstehen.
Das macht dann keine grosse Laune irgendwelche Probleme zu erklären, geschweige denn ausführliche Hilfe zu bekommen.
 
Na ja
Habe ja noch nicht bei dem Samsung Support angerufen, erst nächste Woche.
Mal sehen
Und hier konnte mir bisher auch keiner helfen.
Da muss ich aber die Sony Community loben. Die ist wirklich klasse und sehr hilfreich
 
Der Samsung Support ist wirklich hervorragend. Das weiß ich aus eigener jahrelanger Erfahrung.
Die Community hier ist ebenfalls klasse.
 
Hi Reinhold,
um dir eine echte Lösung zu geben. Beim Sendersuchlauf und TV Empfang : Satellit und nicht direkt den Astra aus der Liste auswählen.
Rest so lassen und Scan. Die Sortierung geht dann auch ab 100
Gruß
 
Hallo
Danke für deine Antwort, dass könnte die Lösung sein.
Kann ich das jetzt noch nachträglich mit manuellem Sendersuchlauf machen, oder muss ich auf Werkseinstellung zurück setzten.
Und was macht dann HD+ ?
dankeschön
 
Du musst nur ein SeSu machen. Werksreset brauchst du nicht. Hd ändert das Aussehen deines Menüs und die Sendersortierung sollte sowohl mit und Ohne Hd möglich sein.
Ohne HD+ , Channel Wippe unten rechts 1 sek gedrückt halten. Rechts erscheint ein blaues Fenster. Links bewegen und 4 mal runter auf Sender bearbeiten.
Mit Hd+ variante 1 : channel wippe mittig drücken für 1 sekunde und rechts kommt ne schwarze liste. Links und auf Senderliste drauf. Dort ist ein Bleistieft, dort drauf und du bist im selben Menü wie ohne Hd+
Variante 2 mit HD plus: channel wippe mittig für 1 sekunde und rechts kommt eine schwarze liste. Diesmal rechts - und ab hier sollte es auch Sender bearbeiten geben(unsicher, da dies die neue hd plus menüführung ist)
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mich stundenlang hingesetzt und sorgfältig die Senderliste bearbeitet und sortiert, ganz normal im Menü. Dort habe ich auch Sender von Rakuten, Netzkino, Pluto, etc. zwischen die SAT und Radiosender gemischt. Das hat soweit alles funktioniert, aber die TV-Übersicht, die ich...
Antworten
2
Aufrufe
145
D
B
Hallo zusammen, seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV. Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der...
Antworten
4
Aufrufe
130
C
F
Empfängst du dein TV-Programm über das Kabelnetz von Vodafone? Dann solltest du diesen Text besonders aufmerksam lesen. Der Anbieter arbeitet nämlich an der Digitalisierung seines Kabelnetzes. Vodafone stellt im Zuge dieser Maßnahme in Sachsen und Bayern bis Ende 2018 nach und nach die...
Antworten
21
Aufrufe
222
K
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
178
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
254
J
Zurück
Oben