Kameraauflösung nicht einstellbar.

Hallo zusammen,
in dem Thread "Erste Eindrücke" geht es u.a. auch um euer Anliegen - aber nicht ausschließlich. Deshalb lege ich diese beiden Threads nicht zusammen. Aber meine Kollegin JunoK hat das mit den Pixeln bereits weitergeleitet. Sobald sie eine Info hat, wird sie sich dort und hier zurückmelden.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Wäre schon schön wenn ihr die ganzen Kinderkrankheiten mal zeitnah beheben würdet.
Wer macht sowas?
Es erscheint so als wenn das S9+ doch besser ist.
 
Bei den Kameraeinstellungen kann die Bildgrösse nicht eingestellt werden. Videogrössen Einstellungen funkt. tadellos. Beim erstmaligen Einrichten konnten diese Einstellungen noch durchgeführt werden. Nach dem 1. Update ist diese Funktion leider verschwunden. Sehr schade für so ein top Gerät. Ich bitte Samsung um sofortige Abhilfe. Das Zurückstellen auf Werkseinstellung hat nichts genützt.
 
Hallo astonmartin66,
ich habe deinen Thread hier hinein verschoben, weil hier ebenfalls über die Bildgröße diskutiert wird. Schau dir die Tipps mal an. Bringt dich das weiter?
Viele Grüße
 
Hey Samsung,
am letzten Update wurde doch auch was an der Kamera gemacht.
Warum ist es analog dem S9+ nicht möglich die Bildqualität/Auflösung für Fotos einzustellen?
Das dürfte doch nun kein Problem sein das wieder zu implementieren.
 
@StephanB1 schrieb:Hey Samsung,am letzten Update wurde doch auch was an der Kamera gemacht. Warum ist es analog dem S9+ nicht möglich die Bildqualität/Auflösung für Fotos einzustellen?Das dürfte doch nun kein Problem sein das wieder zu implementieren.
Würde ich auch sehr gut finden.
Wo liegt dad Problem Samsung?
Warum man viele gute Dinge abschaffen die vom User gewollt und auch sinnvoll sind?
Ihr macht es einem in mehrerer Hinsicht nicht einfach mit dem S10+
Schade!
Dann wohl doch msl Huawei etc ausprobieren
 
@smiley2 schrieb:
...
Ihr macht es einem in mehrerer Hinsicht nicht einfach mit dem S10+
Schade!
Dann wohl doch msl Huawei etc ausprobieren
... (Teilzitat)
Einfach kann ja auch jeder *:face-with-tears-of-joy:. Nein mal im Ernst, die Kamera des S10 untescheidet sich ja hartwaretechnisch doch vom S9. Dementsprechen muss die Software auch angepasst werden. Dies kan nunter umständen auch etwas mehr arbeit bedeuten. Vielleicht war es einfach nicht möglich, es in das aktuelle Update mit einzubinden, weil Sie noch nicht fertig mit der Programmierung waren (könnte so sein). Und eine halbgare Funktion, welche dann vielleicht wieder Fehler mitbringt, brauchen wir nicht, oder? Ich würde mal noch 1 oder 2 Updates abwarten. Natürlich wäre ein offizielles Statement, ob die Funktion für die Zukunft geplant ist gut.
Grüße Burn
p.s. Bei dem Mitbewerbern ist auch nciht alles Gold was glänzt *:winking-face: Ich habe 4 Leute im Bekanntenkreis, welche Smartphones aus der P Reihe eines chinesischen Herstellers haben, und auch die maulen jedes mal, wenn wir uns über Smartphones austauschen.
 
Inzwischen haben wir Januar 2020...
Auch mir fehlt die Möglichkeit, die Auflösung der Kamera im S10+ einzustellen sehr. Der Speicherplatz wird schneller voll, die Datensicherung wird unnötig groß und überhaupt finde ich das Weglassen einer so wichtigen Funktion schon sehr bevormundend von Samsung.
Wo ist sie denn, die vielgepriesene Kundenfreundlichkeit aus Fernost?
Wie ist der Stand der Dinge?
Vertröstet man uns immer noch auf das Update?
 
Hallo Zusammen
Das ist ein App Problem des Standartprogramms.
Lade dir Open Camera vom Playstore herunter.
Dort kannst du wesentlich mehr, unter anderem auch die Auflösung einstellen.
124815i7DB9CF8B45A66374?v=v2.jpg

Foto Einstellungen, open camera
Freundliche Grüsse
 
Gleiches Problem beim A51.
Würde mich auch interessieren wie es aussieht.
 
Jetzt ist Mitte März 2020, das Problem ist laut dem Beitrag ein Jahr bekannt und es hat sich nichts geändert. Habe mir letzte Woche ein Note 10+ geholt und finde es schon eine ziemliche Frechheit, das ich nicht mehr selber die Auflösung bei Fotos einstellen kann. Die KI kann mir da mal den Buckel runter rutschen, ob ein Foto für mich wichtig ist und ich deshalb eine hohe Auflösung benutze oder es nur was festhalten soll, wo auch eine niedrige Auflösung reicht, kann nur ich selber wissen. Das Samsung mir so eine wichtige Funktion einfach ohne Kommentar entzieht lässt mich echt überlegen, ob ich das Teil nicht zurückgeben soll, wegen technischen Mangels auf den mich niemand hingewiesen hat.
 
Bei den Vorgängern ging es, wieso baut man also was neues, was weniger Funktionen bietet als der Vorgänger?
 
Es ist doch wirklich ein Witz, dass ich zum Beispiel wenn es eine Beschränkung für eine Bildgröße beim upload gibt, ich als Benutzer eines Galaxy S10 nicht in der Lage bin dies einzustellen. Stattdessen kann ich mich mit Drittanbieter Apps herumschlagen um das zu erfüllen. Ernsthaft Samsung?
 
Hallo in die Runde, Hallo Samung...
Ich habe mir vor einigen Tagen das S10 gekauft und bin regelrecht schockiert von dieser Schrottkamera!
Was mir als erstes aufgestossen ist, das man wie hier schon bemängelt die Auflösung nicht ändern kann
und nur dieses Kindermenü mit 1:1, 16:9, 4:3 Format vorfindet. Da ich Beruflich mit fotografie zu tun habe
kam mir das schon spanisch vor. Bei meinem S4, S5, S7 und auch beim S9 war das überhaupt kein Problem!
Scheinbar ist es Samsung aber Egal denn ein Update hierzu wurde offensichtlich nicht nachgereicht.
Die Bildqualität des S10 im Panoramashotformat ist absolut unterirdisch. Im Gegensatz zum S9 erkennt
man kaum irgendwelche Details wenn man etwas reinzoomt! Unglaublich wie schlecht die Qualität ist!
Die Kamera ist bei Gegenlicht, wenn man z.B. den Sonnenuntergang im Gegenlicht hat UNBRAUCHBAR!
Die Kamera produziert derart extremes Lensflare wie ich es in 30 Jahren fotografie nicht einmal bei
den billigsten Objektiven erlebt habe!
Zudem gibt es ein Problem mit dem Auslösebutton wenn ich das Telefon ins Querformat drehe. Tippe
ich den Auslöser passiert oft gar nichts sondern das Telefon meldet mir irgendwas mit nem Zoom
und was es gerade nicht machen will und ich sehe die Anzeige fürs Zoomen. Bitte was soll das denn?
Mir kommt es so vor als hat Samsung die Testberichte gekauft. Absolut schleierhaft wie die
Kamera beim S10 so gut abschneiden konnte!!! Mir pumpt schon wieder der Hals!
Gruß Andreas
 
Leider selbes Problem beim A71 - Kamera ohne Auflösungseinstellungen.
 
L: @Peter151
Naja, hier ist es die S Serie, Dein Handy wäre nunmal A Serie.
Es wäre wirklich Empfehlenswert, die Bedienungsanleitung bei Samsung mal runter zuladen.
Du kannst bei der Kamera, ganz oben, Deine Einstellung anpassen. Für mich ist 3: 4 perfekt. Leider kenne ich Dein Handy nicht so wirklich. Klicke mal oben durch, welche Einstellungen alle Verfügbar wären.
Du kannst auch direkt bei Deiner Kamera Einstellung dieses Anpassen.
Wir haben mittlerweile ja schon UI2.5.
Von daher ist es schon viel besser geworden.
 
Leider ist die AUFLÖSUNG NICHT in den Einstellungen änderbar - nur das Format. Ist das bei der S-Serie anders?
 
L: @Peter151
Sagen wir mal so, sie haben es umgeändert. Du sollst mit dem Format es einstellen .
Was vorher wohl anders war, ist jetzt mit diesen Format erreichbar.
Gehe mal Kamera Einstellungen.
Dort kannst Du es besser sehen, welche Auflösungen es dann wären.
 

Similar threads

M
Hallo Wie ich auf praktisch allen Youtube Reviews entnehmen konnte, ist die kameraauflösung ziemlich schlecht. Was denkt, gibt es noch mehrere Updates/Patches diesbezüglich? #s24ultra #kamera Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9014030
Antworten
13
Aufrufe
90
B
D
Hallo zusammen, auf meinem S10+ sind in den Kameraeinstellungen einige Funtionen nicht einstellbar und ausgegraut. Beispielsweise kann ich unter dem Reiter "Intelligente Funktionen" lediglich "Intelligenter Selfie-Winkel" ein- oder ausschalten, aber "Szenenoptimierung", "Aufnahmevrschläge"und...
Antworten
3
Aufrufe
142
D
L
Hallo würdet ihr das Samsung Galaxy s22(128gb) oder eher das Galaxy s23(~250gb) empfehlen? Ich such eine sehr gute Kameraauflösung sowie Leistung, weil ich auf dem Handy Spiele spiele, die hohen Akkuverbrauch haben Preislich ist ja das s22 gut 200€ teurer, also was sagt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
390
Sami
C
Hallo, ist bei der Videoaufnahme der "Superstabilisator: An" ist das Video total pixelig und verrauscht. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich den abdrehen soll..ist keine Lösung. Danke, lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1232878
Antworten
5
Aufrufe
88
A
C
Bei mir werden die Benachrichtigungspunkte (und/oder Zahlen) auf den Appicons leider nicht angezeigt. Habe die Funktion App-Symbolindiktaor (unter Benachrichtigung --> App-Symbolindikator) aktiviert und auch in den Einstellungen der betreffenden Apps (z.B. WhatsApp) die selbe Funktion...
Antworten
4
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben