Kameraauflösung nicht einstellbar.

G
G.
User
Also Betreff sagt schon alles. Gibt es da schon eine Lösung?
66932i2F7930C791B38309?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es hier noch immer keine klare Antwort gibt, warum die Optionen für die Kameraauflösung fehlen, habe ich einen kurzen Artikel geschrieben, der versucht die Frage zu beantworten und euch zeigt, wie ihr trotzdem eine individuelle Auflösung der Bilder hinbekommt. Ohne Zusatzapps. Hier findet ihr den Artikel zur Kameraauflösung und Bildgröße
Ist zwar ein Zusatzschritt, aber so ist die Situation bei Samsung aktuell nunmal. ‍*2642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Galaxy10User,
ich habe deinen Thread aus dem Spamfilter geholt.
 
Und?
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Auflösung einzustellen?
Wenn nicht wäre das ziemlich doof.
 
Außer der Formateinstellungen gibt es das zur Zeit nicht.
Aber nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, bevor Du ne Waffenbesitzkarte beantragt hast*:winking-face:
Ich denke, dass es mit den nächsten Updates eine Veränderung geben wird. Denn es scheint ja so, als wenn es mehrere Besitzer gibt, die diese Wahlmöglichkeit gern hätten.
Ist hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Erste-Eindrücke/m-p/956431#M437
auch schon diskutiert worden.
Also: Geduld.
 
L: @Galaxy10User
Die Kameraauflösung ist zwar im den Einstellungen nicht zu finden, die kannst du aber wie folgt ändern. Wenn du die Kamera öffnest oben in der Mitte tippst du auf 3:4 wie auf dem Screenshot markiert. 3:4 ist die größte Auflösung mit 12MP.
Welche Auflösung die anderen Formate haben kannst du gerne selbst testen, indem du mit jedem Format ein Foto machst du anschließend bei jedem Foto in die Details schaust *:winking-face:
68240i6B788AFDD63AB53E?v=v2.jpg
 
Ich habe ihm eine Alternative aufgezeigt wie er die Auflösung ändern kann, solange das mit einem Update nicht behoben wurde.
Dein Kommentar ist fehl am Platz. Er kann ja selbst entscheiden ob ihm die Alternative zusagt oder eben nicht. Erst durchlesen, denken und erst dann posten.
 
Ach, ist das so?
Lesen? Wie heißt das Thema?
Auflösungseinstellung oder Bildformat.
Oh, ja lesen ist ein super Tipp
 
Kein Stress Jungs *1f642.png*
Due Alternative ist nicht zufriedenstellend aber ein Ansatz.
Wobei ich stark hoffe das es da ein Update gibt.
Derzeit tauchen doch viele Dinge auf die die Freude an S10 schmälern....
Schade
 
L: @every175
Du scheinst von der Technik keine Ahnung zu haben?
Schaue mal im s9, s8 oder Note 9 in den Einstellungen mal nach. Hier mal ein Screenshot von einem s9. Vielleicht merkst du was.
Du musst nicht gleich so unverschämt werden.
68512i49F9542511229352?v=v2.jpg
 
Es geht hier aber um das S10+ und nicht um das S9
Beim S9(+) lässt sich ja auch alles einstellen. Aber beim S10 anscheinend nicht.
 
Ja das ist der, der mir gleich unterstellt hat, das ich nicht lesen kann.
Und dann solche Dinger bringen!
Und nun habe ich von Technik keine Ahnung.
Mal sehen, was noch so kommt.
Übrigens, ein S9+ hatte ich vorher und da konnte man die Größe in Megapixel wählen.
Hier nicht.
Und im Übrigen wäre es nett, wenn Du mich nicht ständig angreifen würdest.
Deinen Frust kannst Du bitte woanders abbauen.
Danke
 
Lies doch erstmal meinen ersten Beitrag. Du bist doch hier der Obermaker geworden obwohl ich helfen wollte also häng dich nicht so weit aus dem Fenster.
Ja es geht um das s10+ und wie schon geschrieben geht das nicht in den Einstellungen. Ihr könnt aber die Auflösung wie oben beschrieben auch ändern. Andere Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht. Müsst auf ein Update warten.
 
Leute beruhigt euch.
Der Eine stellt eine Frage, der Andere gibt eine Antwort.
Auch wenn die Antwort einem nicht passt oder der Andere angeblich nicht richtig gelesen hat kann man trotzdem anständig und höflich miteinander umgehen.
 
Genau das meinte ich doch mit der Aussage:
"Er möge bitte aufhören seinen Frust an mir abzulassen"!
Und es hört nicht auf und wird immer unsachlicher. Vielleicht könnten die Moderatoren mal eingreifen, sodass es mal wieder mehr um das Thema geht.
Ich kenne diese Probleme aber bereits zwischen anderen Usern in anderen Foren.
Ich habe keinen Nerv auf diesen Zickenkrieg mit immer neuen Beleidigungen und Beschimpfungen.
Ich kann es ja verstehen, wenn einem die Meinung/Aussage eines anderen nicht passt. Diese Aussage war "wertfrei" und nicht "beleidigend oder angreifend".
Aber so sind Einige eben.....
Für mich ist diese negative Unterhaltung an dieser Stelle jedenfalls zuende.
 
L: @every175
Mach dir ein schönes Wochenende, atme tief durch und stürz dich nächste Woche in neue Abenteuer/Themen. *:winking-face:
Wir lesen uns Montag wieder. *:winking-face:
Wir Superuser haben keine entsprechenden Rechte um hier aufzuräumen. Wobei ich die Rechte auch gar nicht haben möchte. Das führt, obwohl meistens unnötig, immer wieder zu Diskussionen.
 
Hallo Leute han das s10 aber irgend wie bin ich mit der kamera nicht zufrieden kann man die megapixel nicht ändern
 
Guck mal hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Erste-Eindrücke/m-p/979034#M1404
und hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Kameraaufl%C3%B6sung-nicht-einstellbar/m-p/9...
Da wurde das schon diskutiert.
Das ist nicht böse gemeint, aber man muss immer wieder das gleiche "neu" schreiben und jemand der was sucht, weiß irgendwann nicht mehr, wo er es gefunden hatte.
Und danach nochmal in einem neue Thema.
Es bringt nichts, das immer wieder neu anzufangen.
 
Hallo L: @gabobart,
ich hab deinen Thread hierher verschoben. Denn every175 hat recht - es ist nicht sehr sinnvoll, zu einem Thema mehrere Threads zu eröffnen. Am besten nutzt du immer erst mal die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread startest.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Wie ich auf praktisch allen Youtube Reviews entnehmen konnte, ist die kameraauflösung ziemlich schlecht. Was denkt, gibt es noch mehrere Updates/Patches diesbezüglich? #s24ultra #kamera Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9014030
Antworten
13
Aufrufe
72
B
D
Hallo zusammen, auf meinem S10+ sind in den Kameraeinstellungen einige Funtionen nicht einstellbar und ausgegraut. Beispielsweise kann ich unter dem Reiter "Intelligente Funktionen" lediglich "Intelligenter Selfie-Winkel" ein- oder ausschalten, aber "Szenenoptimierung", "Aufnahmevrschläge"und...
Antworten
3
Aufrufe
135
D
L
Hallo würdet ihr das Samsung Galaxy s22(128gb) oder eher das Galaxy s23(~250gb) empfehlen? Ich such eine sehr gute Kameraauflösung sowie Leistung, weil ich auf dem Handy Spiele spiele, die hohen Akkuverbrauch haben Preislich ist ja das s22 gut 200€ teurer, also was sagt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
382
Sami
C
Hallo, ist bei der Videoaufnahme der "Superstabilisator: An" ist das Video total pixelig und verrauscht. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich den abdrehen soll..ist keine Lösung. Danke, lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1232878
Antworten
5
Aufrufe
82
A
C
Bei mir werden die Benachrichtigungspunkte (und/oder Zahlen) auf den Appicons leider nicht angezeigt. Habe die Funktion App-Symbolindiktaor (unter Benachrichtigung --> App-Symbolindikator) aktiviert und auch in den Einstellungen der betreffenden Apps (z.B. WhatsApp) die selbe Funktion...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben