Nicht alle Kameraeinstellungen verfügbar auf meinem S10+

D
D.
User
Hallo zusammen,
auf meinem S10+ sind in den Kameraeinstellungen einige Funtionen nicht einstellbar und ausgegraut. Beispielsweise kann ich unter dem Reiter "Intelligente Funktionen" lediglich "Intelligenter Selfie-Winkel" ein- oder ausschalten, aber "Szenenoptimierung", "Aufnahmevrschläge"und "QR-Codes scannen" sind nicht einstellbar. Dazu kann ich unter "Nützliche Funktionen" den "Verfolgungs-Autofokus" nicht auswählen, alles andere aber schon. Den QR-Code Scanner kann man ja im QuickPanel aufrufen, aber über die anderen wundere ich mich. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sind die besagten Funktionen der S20-Reihe vorbehalten und auf älteren Geräten nicht verfügbar? Danke für eure Hilfe im Voraus!
Ein gesundes neues Jahr und viele Grüße!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das liegt an der jeweiligen Linse/Kamera in der du dich befindest, da nicht jede Linse alles unterstützt.
Die intelligenten Funktionen sind bei mir beispielsweise, wenn ich die Frontkamera offen habe und dann in die Einstellungen gehe, ausgegraut, auf der Hauptkamera sind sie einstellbar.
Der Verfolguns-Autofokus ist bei der höchst möglichen Auflösung meist nicht verfügbar, dass sollte bei niedrigeren Ausflösungen möglich sein. Steht immer unter der gewählten Einstellung, wenn du zum Beispiel 4k 60fps (siehe Screenshot) einstellst ist der Verfolgungs-Autofokus meist nicht möglich, nur bei 4k30. :laugh:
》Es macht einen entscheidenden Unterschied in welcher Kamera/Linse du dich befindest, wenn du in die Einstellungen gehst
368143i117FB5288136B27B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das liegt an der jeweiligen Linse/Kamera in der du dich befindest, da nicht jede Linse alles unterstützt.
Die intelligenten Funktionen sind bei mir beispielsweise, wenn ich die Frontkamera offen habe und dann in die Einstellungen gehe, ausgegraut, auf der Hauptkamera sind sie einstellbar.
Der Verfolguns-Autofokus ist bei der höchst möglichen Auflösung meist nicht verfügbar, dass sollte bei niedrigeren Ausflösungen möglich sein. Steht immer unter der gewählten Einstellung, wenn du zum Beispiel 4k 60fps (siehe Screenshot) einstellst ist der Verfolgungs-Autofokus meist nicht möglich, nur bei 4k30. :laugh:
》Es macht einen entscheidenden Unterschied in welcher Kamera/Linse du dich befindest, wenn du in die Einstellungen gehst
368143i117FB5288136B27B?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo,seit dem One Ui 4.1 Update sind wichtige Kameraeinstellungen grau hinterlegt(Szenenoptimierung, Aufnahmevorschläge,QR Codes scannen und Verfolgungs-Autofokus) und somit nicht nutzbar.Ich habe weder vor-noch nach dem Update was an den Einstellungen verändert, möchte dass diese wieder...
Antworten
10
Aufrufe
154
G
Zurück
Oben