Kamera S21 Ultra

K
K.
User
Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit ärgere ich mich über eine sehr kleine aber entscheidende Verzögerung beim Auslösen der Kamera.

Tatsächlich ist es keine echte Verzögerung, denn ich löse zum gewünschten Zeitpunkt aus (z.B. im Basketball, wenn der Spieler den Ball wirft), sehe auf dem Display das gewünschte/erwartete Motiv (Spieler mit Ball) aber nach einer Sekunde (oder eher weniger) ändert sich das Foto auf das Motiv bzw den Moment danach, also in dem Bsp Spieler ohne Ball.

Cache löschen hat noch keine Besserung erbracht.

Hat irgendjemand ein gute Idee?

Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Du kannst in den Kamera Einstellungen, die "Szenenoptimierung" deaktivieren, dann sollte das nicht mehr passieren.
 
halte einfach bei solchen Szenen die leiser Taste gedrückt und schon wirst du ein super Motiv haben
 
Hi, vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
War mir sicher dass dich Szenenoptimierung deaktiviert hatte, aber war es wohl nicht. Habe es gerade probiert und es scheint zu funktionieren!
Falls das Problem nochmal auftaucht, würde ich mich melde aber gehe davon aus dass es erledigt ist. Danke!
 
Über die App Good Lock den Camera Assistant installieren, öffnen und dann über die Kamera App in den Einstellungen und dem Assistant kann man die Auslöseverzögerung einstellen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, das s21 ultra ist ja schon ein Klasse Ding. Eine Frage: Wenn ich auf den Kamera icon drücke, habe ich ja Zugriff auf die Kamera. Logisch Wenn man dann den Auslöser drückt, wird ein Foto gemacht. aber ich verspüre in diesem Moment ein Klicken in der Hand. Beim normalen s21...
Antworten
5
Aufrufe
146
M
C
Hi, also wenn diese Kamera/Bilder das momentane nonplusultra sein soll, dann möchte ich mein S10plus, das ich hierfür eingetauscht habe, zurück. Alle Bilder werden zum Rand hin unscharf; und das fällt sogar mir als Foto-Laie auf. Das ist ja nicht mal in der China-200€-Liga so schlecht... anbei...
Antworten
18
Aufrufe
125
R
T
Hallo, eben habe ich mit dem Support telefoniert, und tatsächlich soll es bei einer Timer-Aufnahme mit 2, 5 oder 10 Sekunden sowohl beim Selfie als auch bei 'normaler' Aufnahme keinen Rückwärtszähler mehr geben? Selbst meinen S10+ hatte das. Natürlich habe ich schon die Kamera zurückgesetzt, im...
Antworten
33
Aufrufe
237
T
Y
Hi! Seit längerer Zeit, kann nicht sagen seit wann genau, aber möchte meinen schon vor dem Android 11 Update (hatte da die Hoffnung dass es dadurch behoben wird), löst meine Kamera total verzögert aus. Wenn ich die Kerma öffne und direkt ein Foto machen möchte, auf den Auslöser gehe, passiert...
Antworten
2
Aufrufe
151
G
T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
155
V
Zurück
Oben