Kamera - Fehler

P.S.
Frag mal im nächsten Vodafone Shop nach. Eventuell kann auch Vodafone die Reparatur durchführen. Von denen bekommst du für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät.
 
K
Kim
Hey,


Ich hab aber ein neues gekauft
Warum soll ich ein Austausch gerät nehmen was gebraucht es und auch repariert wurden es vielleicht bekommst du wieder eins mit Fehler oder was weiß ich es geht einfach nur ums Prinzip ich gib ein neues handy ab für ein gebrauchtes was vielleicht älter ist als meins ne danke
 
Wie gesagt, frag mal bei Vodafone nach einer Reparatur deines neuen Gerätes.
 
Du könntest noch folgendes versuchen..
Gib mal über die Tastatur der Telefon App folgenden Tastatur Code ein..
*#9900#
In dem Fenster das sich nun öffnet, führ mal die Option
"delete dumpstate/logcat"
aus. Damit werde sämtliche temporären und nicht mehr benötigten "Mülldaten" aus dem System gelöscht.
Als letze Option würde ich persönlich noch folgendes versuchen.
Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone neu startet.
Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt und ein "Hardware Reset" ausgeführt.
1407288i776CA39001383D0A?v=v2.jpg
 
Hast Du alternativ mal die Expert RAW Kamera App aus dem Galaxy Store installiert? Tritt dort das Problem auch auf?
 
Ich hatte das ne ganze weile mit Expert RAW, gestern kam ein Update dafür und die App läuft wieder. Die Hoffnung nicht aufgeben.
Bevor dein Smartphone auf dem Postweg verloren geht, oder noch Kaputter zurück kommt warte das Update nächste woche ab oder versuchs mal mit Alternativen.
1407312iCB085DCDB4145D9C?v=v2.jpg
 
Danke für den hilfreichen Tipp. :nice::great::great:Sehe ich genauso. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, geh mal hier in der Members App auf Diagnose und dort auf die Kamera Testen Schaltfläche.
 
Ich hab das so gemacht kamera funktionierte sogar knapp eine Stunde ohne Probleme konnte kamera app schließen und öffnen Fotos machen und jetzt aufeinmal wieder die selbe Fehlermeldung trotzdem merkwürdig das lief so gut die ganze zeit hatte mich schon gefreut
 
Welchen Tipp hattest Du letztlich dazu ausprobiert, sodass es zumindest kurzzeitig wieder funktionierte?
 
Beide gleichzeitig erst löschen dann neugestartet wie du das beschrieben hast jedes mal wenn ich das mache kann ich wenigstens eine halbe stunde knapp meine Kamera nutzen merkwürdig also kann die kamera nicht kaputt sein
 
Das ließe dann tatsächlich auf einen Softwarefehler schließen, aber welchem? Ruf doch in dem Fall mal in einem Samsung Customer Service Plaza an und lass Dir, zumindest telefonisch, Optionen nennen.
 

Similar threads

I
Hallo, habe seit über 2 Wochen Android 11 auf meinem S10plus jedoch muss ich feststellen das trotz des Bugfixes Update noch Fehler auftreten. Hatte mir Good Lock installiert und danach musste ich mein Gerät komplett zurücksetzen. Schade das Samsung das nicht hinbekommt wirklich alle Fehler zu...
Antworten
16
Aufrufe
136
Z
M
Frohes neues Jahr Zusammen, Ich hatte mich, nach langer Beratung hier im Forum, für den Kauf eines Samsung Galaxy A52s entschieden. Der Kauf war die richtige Entscheidung für mich, weil das Smartphone meine Erwartungen weit übertroffen hat. In Punkto Akku Leistung, Geschwindigkeit und Future ist...
Antworten
4
Aufrufe
150
M
G
Hallo! Ich habe nach dem letztem Update seltsame Fehler.... Kamera macht Foto oder Video, wird auch in Vorschau angezeigt aber wenn man öffnet es kommt zu zu kurzen Meldung "Format wird nicht unterstützt " und erscheint graue Quadrate mit Ausrufezeichen. Das Foto oder Video lässt sich auch mit...
Antworten
3
Aufrufe
113
L
P
Vor ca 3 Tagen ist mir, als ich ein Bild machen wollte, aufgefallen, dass meine Kamera nicht mehr fokussierte. Weder Snapchat noch die normale Handykamera haben scharfe Bilder geschossen (was ein Wunder, sie nutzen ja auch die gleiche). Neustart und Cache löschen haben nicht funktioniert. Die...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
B
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen nun folgendes Problem: Bei meinem A71 fokussiert die Hauptkamera nicht mehr. Nahe Objekte bis maximal 50 cm sehen aus wie immer, aber darüber hinaus sieht alles nur unscharf aus. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, wie etwa das neueste Handy Update...
Antworten
2
Aufrufe
169
B
Zurück
Oben