Kamera - Fehler

T
T.
User
Guten morgen zusammen,
Ich habe folgendes Problem mein Samsung s22 ist 2 Monate alt aber seit 3 Tagen kann ich meine Kamera nicht mehr nutzen jedes mal kommt Die Meldung Kamera Fehler und die app beendet sich.
Ich habe alles versucht Cache löschen Daten löschen 3 mal auf werkeinstellung zurückgesetzt repair Apps jede Option die man im Internet findet ausprobiert aber nix hilft kann mir jemand ein Ratschlag geben? Der Nette man von der Samsung Hotline sagt eventuell kommt das vom Samsung update nächste woche soll ein Bugfix update kommen stimmt das?
Danke grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist sehr schade für Dich und warten ob der Support recht hat. Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen *270c_1f3fc.png*
 
Vodafone ist da etwas komisch, die wollen mein Gerät austauschen gegen ein gebrauchtes was auch mal repariert wurde aber mein handy war neu und ich soll das gegen ein gebrauchtes ein tauschen.
 
Guten Morgen. Hier auf der Startseite der Members App findest Du im unteren Bereich die Option "Support".
Dort hast Du die Möglichkeit die Hardware Deines Smartphones zu testen. Entweder selektiv oder einen kompletten Test.
Selektiv lässt sich dort auch Dir Kamera testen.
Wäre eine Option um festzustellen, ob ein technischer Defekt auszuschließen ist.
 
Wir haben es mit einem anderen Modell.
Laut Fehlerbericht, hier Members App, bei uns ist die Software defekt und wir müssen uns eine neue drauf laden lassen.
Gehe mal
Members App,
Unten rechts Support tippen.
Schau mal, wo Dein nächster Costumer Dings Laden wäre.
 
Habe ich gemacht die Diagnose aber sobald der die kamera testen will friert es ein . Das komische wenn ich mein Handy neu starte funktioniert die Kamera ohne Probleme schließe ich die Kamera app geht nix mehr also kaputt kann die Kamera ja nicht sein echt doof *1f61e.png*
 
Ich habe das Problem auch manchmal. Wenn mein Handy überlastet ist, und warm wird, habe ich immer dieses Problem. Ich muss dann 10 Minuten warten, dann geht es wieder.
 
Das macht mich nachdenklich .
Hast Du eventuell schon mal erwogen, Kontakt zu einem Samsung Customer Service Plaza CSP aufzunehmen, um dort mal einen Check durchzuführen zu lassen.
Dort kann man Dir sicherlich auch Optionen anbieten.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tipps-fur-die-reparatur-ihres-samsung-smartphones-...
Du könntest alternativ auch mal das Smartphone im "Sicheren Modus " starten um herauszufinden ob der Fehler durch eine Software verursacht wird.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
 
Mach das direkt über Samsung. Da wird repariert, wenn möglich. Du kannst dein Handy auch an einen Reparaturservice schicken.
 
Die Shops von Samsung sind sehr weit weg von mir wohne am Niederrhein , Ich versuche mal im sicheren Modus und guck was passiert ich vermute einfach mal das liegt am neuen Android 13 kann man das nicht löschen und neu installieren geht so was weil beim zurücksetzen bleibt ja die Software
 
Im sicheren Modus kann man zumindest sehen, ob der Fehler durch eine Software verursacht wird.
Hast Du mal in der Akku und Gerätewartung in den Einstellungen den Wartungsbericht überprüft?
Eventuell gibt's dort einen Hinweis.
Einstellungen > Akku und Gerätewartung > oben rechts die drei senkrechten Striche.
1407182i4EEF0865CF76D64D?v=v2.jpg

1407183i16E248777EFE57A3?v=v2.jpg
 
Auch bei Samsung wirst du kein nagelneues Gerät bekommen. Die werden es bestenfalls reparieren.
Dass durch das eventuell nächste Woche kommende Update dein Problem gelöst wird, glaube ich eher nicht. Wenn es sich um ein generelles Software Problem handeln würde, hätten jede Menge Geräte denselben Fehler.
An deiner Stelle, würde ich nochmal den Samsung Support anrufen. Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Eventuell könnte auch ein neues Aufspielen der Software helfen. Frag den Support danach.
Wenn das alles nicht hilft, denk nochmal über das Angebot von Vodafone nach.
 
Ich hab grad mit jemand von samsung telefoniert ich schick es nach samsung zum reparieren bringt alles nix er sagte da liegt ein kamera defekt vor
 
Dann stell dich schon mal auf die eine oder andere Woche ohne Smartphone ein. Samsung schickt die Geräte zur Reparatur nach Polen und es kann dauern bis du das Gerät zurück bekommst.
An deiner Stelle würde ich das Angebot von Vodafone annehmen. Das S22 wird bei uns erst seit März verkauft. Das Austauschgerät von Vodafone kann also so alt nicht sein.
 

Similar threads

I
Hallo, habe seit über 2 Wochen Android 11 auf meinem S10plus jedoch muss ich feststellen das trotz des Bugfixes Update noch Fehler auftreten. Hatte mir Good Lock installiert und danach musste ich mein Gerät komplett zurücksetzen. Schade das Samsung das nicht hinbekommt wirklich alle Fehler zu...
Antworten
16
Aufrufe
146
Z
M
Frohes neues Jahr Zusammen, Ich hatte mich, nach langer Beratung hier im Forum, für den Kauf eines Samsung Galaxy A52s entschieden. Der Kauf war die richtige Entscheidung für mich, weil das Smartphone meine Erwartungen weit übertroffen hat. In Punkto Akku Leistung, Geschwindigkeit und Future ist...
Antworten
4
Aufrufe
157
M
G
Hallo! Ich habe nach dem letztem Update seltsame Fehler.... Kamera macht Foto oder Video, wird auch in Vorschau angezeigt aber wenn man öffnet es kommt zu zu kurzen Meldung "Format wird nicht unterstützt " und erscheint graue Quadrate mit Ausrufezeichen. Das Foto oder Video lässt sich auch mit...
Antworten
3
Aufrufe
123
L
P
Vor ca 3 Tagen ist mir, als ich ein Bild machen wollte, aufgefallen, dass meine Kamera nicht mehr fokussierte. Weder Snapchat noch die normale Handykamera haben scharfe Bilder geschossen (was ein Wunder, sie nutzen ja auch die gleiche). Neustart und Cache löschen haben nicht funktioniert. Die...
Antworten
2
Aufrufe
297
Sami
B
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen nun folgendes Problem: Bei meinem A71 fokussiert die Hauptkamera nicht mehr. Nahe Objekte bis maximal 50 cm sehen aus wie immer, aber darüber hinaus sieht alles nur unscharf aus. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, wie etwa das neueste Handy Update...
Antworten
2
Aufrufe
179
B
Zurück
Oben