Kalte Jahreszeit macht ihr euch Sorgen

Also ich hatte bisher keinerlei Probleme bei temperaturwechseln bei keinem Phone, allerdings denke ich immer dran, dass WENN ich es schon längere Zeit nicht in der Hosentasche hatte und im kalten benutzt habedass ich den Phone dann zumindest ne halbe stunde auszeit gönne einfach zur Sicherheit ^^
 
K
Kim
Hey,


Die kannst ja nicht mit dem Fold vergleichen. Ist doch ein bisschen ein Unterschied. Hatte bisher such nie Probleme aber ein Fold ist da was anderes und ich mach mir da ehrlich gesagt schon Sorgen.
 
Naja ich seh das aber so, dass da nie wirklich ein Zusammenhang "bewiesen" werden konnte, oder?
 
Soviel ich weiß nicht aber ich glaube auch nicht das sich die Leute, dass einfach so aus den Ärmeln schütteln.
 
Es schreiben aber auch immer wieder mal Leute, dass sie ihr Handy auf dem Tisch liegen hatten und Plötzlich sei ein Riss da gewesen - da kenn ich persönlich ehrlich gesagt auch keinen einzigen Fall, bei dem es dann tatsächlich ein Spannungsriss war. ‍*2640.png*
 
ich hatte ja auch schon das fold 2 zum testen und da wars auch schon mal Kühler zur Jahreszeit .
zudem ist das schott ultra thin glass das zum Einsatz kommt deutlich robuster als noch beim 1er oder 2er fold.
Ich hab hier schon nicht mehr das gummi artige Gefühl wie früher.
Und schott selbst sagt dass es exzellente barriere Eigenschaften hat
Und vor Umwelteinflüssen schützt daher hab ich da tatsächlich nur geringe Bedenken
 
Keine Ahnung.
Bin ja der *1f415.png* Typ.
Es stürmt, es regnet, es schneit, bin aber dementsprechend angezogen.
Bei A. Kälte würde ich vorne schauen, aber draußen großartig aufklappen, ein klares Nein.
Wer ist jetzt bereit sich draußen alles abzufrieren?
Man hat doch eine Jacke was auch immer an und lässt das Handy doch nicht draußen paar Stunden liegen?
Ehrlich gesagt, würde ich mir da nie Gedanken machen.
Egal ob Fold oder was auch immer.
Wenn es A Kalt draußen ist, dann ist es wie Barney beschrieben hat, auch leicht wässrig.
Und es läuft dann auch sehr zäh.
Ob jetzt genau die Dings reißt, ich werde es eh nicht draußen bei A Kälte aufklappen,
 
Für den täglichen Gebrauch wird es das Z Flip 3 sein. Zusammengeklappt schön handlich und leicht vor Kälte und Nässe zu schützen. Auf dem Z Flip 3 ist auch mein Covid19 Impfnachweis. Ich habe viele Artikel zu den Vorgängern des Z Fold 3 / Z Flip 3 gelesen und bin optimistisch das die gemachten Erfahrungen in die aktuellen Geräte geflossen sind und diese alltagstauglich gemacht hat. Wegen der kalten Jahreszeit mache ich mir jedenfalls keine Gedanken.
 
Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen. Habe ja Care+, wenn was wäre. Außerdem ist das Gerät einfach zu genial und man sollte es genießen.
 
Naja, ich denke Ihr tragt euer Smartphone sicher nicht im einen Case , welches um euren Hals baumelt. Deswegen wird das Gerät sicherlich nicht die Umgebungstemperatur annehmen. Ich hab nicht geschaut, wo die zertifizierte Betriebstemperatur des Z Fold3 liegt aber Ihr solltet Außentemperaturen von 0 Grad sicherlich vermeiden.
Technisch gesehen verlangsamt Kälte die chemischen Prozesse in den Lithium-Ionen-Akkus und die in den Akku-Zellen verwendeten Elektrolyte werden zähflüssiger. Das lässt den Innenwiderstand des Handy-Akkus stark steigen .
Das ist auf Dauer sicherlich nicht gesund für euer Gerät. Ich denke aber, das die allermeisten Ihr z Fold3 in der Hosentasche tragen werden so wie ich das tue. Deswegen mache ich mir jetzt keine Gedanken über den anstehenden Winter.
 
In der Hosentasche habe ich noch nie ein Handy bzw Smartphone getragen. Das Z Fold 3 ist dafür viel zu schwer. Will man außerdem unterwegs nicht nur das Cover Display verwenden, muss man sich einen Platz suchen, wo das Gerät aufgeklappt abgelegt werden kann. Ich verwende seit über 20 Jahren PDAs, Handys und Smartphones. Kälte war noch nie ein Problem.
 
Bei mir ist das Gerät auch nicht in der Hosentasche. Habe eine kleine wasserdichte Umhängetasche die man auch an den Gürtel machen kann.
 
Ich trage schon immer mein Gerät in der linken Hosentasche. Da stellt das z Fold3 bei mir auch keine Ausnahme da. Und zu schwer, naja.....wenn Du so wie ich im Studium ein 3kg Notebook durch die Welt getragen hast, dann stellen diese lächerlichen 270g für die Hosentasche auch keine große Herausforderung da.
 

Similar threads

P
Moin*270c.png* mein Flip 3 ist Knapp 2 Wochen alt. Nutze es sehr gerne, allerdings macht das Handy schon komische Knister geräusche beim auf und zuklappen. Ich gehe sehr pfleglich damit um. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Weiß jemand was das sein könnte ? Grüße aus Hannover 6087979
Antworten
3
Aufrufe
313
P
I
Hallo,Ich habe bei meinem z flip 3 ein Problem was mich langsam anfängt zu nerven. Beim Aufklappen geht der Bildschirm an aber sobald ich das Handy ganz aufgeklappt habe geht das Display wieder aus.Ich muss dann mehrmals den powerknopf drücken um wieder an zu machen (Manchmal mehrmals weil es...
Antworten
5
Aufrufe
324
G
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
142
C
M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
A
Hallo, hat jemand Probleme mit der WiFi Verbindung im Fold 3? Bei mir ist es so: die Verbindung klappt komplett normal, aber nach einiger Zeit wird das Internet langsamer und langsamer bis ich irgendwann eine " Verbunden, kein Internet" Anzeige in meiner WiFi Einstellung habe. Dann muss ich das...
Antworten
12
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben