Kalender Termin löschen und Ereignisbericht

H
H.
User
Hallo.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Wie bringe ich den Kalender dazu erledigte Termine (nicht Geburtstage / Jahrestage) automatisch zu löschen?
Dann noch dieses.
Zu einem Ereignis (Jahrestag) schrieb ich 2006 einen längeren Hintergrundtext.
Dieser Text wird in den Folgejahren (im Hintergrund) nicht angezeigt. Ich muss immer ins Originaljahr wechseln. Geht es denn nicht dass dieser Text in jedem weiteren Jahr übernommen / angezeigt wird?
Danke für die Hilfe und Tips.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guten Morgen, hast Du mal geschaut wenn Du auf den Termin gehst, ob dieser Jährlich stattfinden soll?
Schau mal bitte auf einen Termin, dann gehst Du auf Mehr Anzeigen, dort steht dann Wiederholen. Dort steht ganz unten bei Mir z.b Für Immer. Dort kannst Du es auch anpassen wie er dich erinnern soll, ob Täglich jährlich etc.
 
Hallo und Danke.
Weder im eigenen Kalender noch im Samsung Calendar gibt es "Mehr Anzeigen". Nur mehr und da steht nichts von wiederholen.
Und ja ....jährlich ist festgelegt
 
Villeicht ist das anschaulicher, ist das bei dir auch so eingestellt?
530264i86320E760A4D0803?v=v2.jpg

530265i6FA1F183361E3788?v=v2.jpg

530266iBE0070F3D03AB8BE?v=v2.jpg

530263i7A857FEC57A613DE?v=v2.jpg
 
Es geht nicht um Wiederholen. Es wird wiederholt. Aber nur der Ereignistitel. Nicht aber die im Jahr 2006 geschriebenen Hintergrungtexte. Ich sage es mal so. Die Zeitung 2006 hat den Text als Inhalt. Diese Zeitung hat auf der Vorderseite den Titel Ereigniss. In den Folgejahren liest man nur noch den Titel Ereignis. Der Zeitungsinhalt ist aber weg.
 
Okay das heisst der Inhalt der vor Jahre verschwindet mit aber der Grund Text bleibt gleich
 
Wenn du, wie in meinen Screenshots, die jährliche Wiederholung auswählst und den gewünschten Text unter "Notizen" abspeicherst, dann geht der Text nicht verloren.
Ein Screenshot zeigt heute, den 26.03.2021, der zweite Screenshot zeigt den 26.03.2022 an.
Zu deiner Frage bezüglich des automatischen Löschens "erledigter" Termine:
Dafür habe ich keine Einstellung gefunden.
Aber, woher soll die Kalender App wissen, ob der Termin tatsächlich als erledigt anzusehen ist, oder ob du ihn ganz einfach vergessen hast.
P.S.
Ganz unten steht auch "Mehr anzeigen".
530710iF5590502F1EF68A5?v=v2.jpg

530711i61A3287DDAFAA077?v=v2.jpg
 
Diesen Frageteil mit dem Jarestag schliesse ich da ich hier in den Antworten leider keinen Fortschritt sehe.
Hinsichtlich des automatischen Löschens.
Es ist nervig die Termine händisch zu löschen. Dss System könnte zB um 08.01 Uhr fragen ob es den Termin der bis 08.00 Uhr ging löschen soll.
 
Inwiefern siehst du keinen Fortschritt. Meine Screenshots zeigen doch eindeutig, dass der Hintergrundtext ("Happy Birthday ") nicht verloren geht.
Oder meinst du etwas ganz anderes ?
 
Ich habe den Thread verschoben. Hier passt er besser. Zu deinen Fragen:
Zu 1. Gar nicht. Das ist nicht vorgesehen. Hingegen ist es ja gerade eine Funktion von Kalendern, dass man nachschauen kann, was man in der Vergangenheit gemacht hat.
Zu 2. Welchen Kalender nutzt du denn? Samsung, Google, Telefon oder einen anderen?
 
Ich nutze...eigenen Kalender und Samsung Kalender.
Sicher in der Vergangenheit......dennoch wäre es "besser / schöner" könnte man selbst entschdeiden, welche Termine stehen bleiben sollen und welche nicht.
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich Geburtstage im Kalender 2022 eintrage, gibt es da eine Möglichkeit, dass diese für die Folgejahre automatisch übernommen werden, oder muss ich sie jedes Jahr erneut eingeben? Danke schon mal für Feedback. Schönen Abend. Gelöst! L...
Antworten
16
Aufrufe
177
H
S
Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
Antworten
8
Aufrufe
156
S
S
Seit ein paar Wochen wurden auf einmal zu vielen meiner Kontakte Geburtstage hinzugefügt, die nicht stimmen. Bei einigen Kontakten stehen über 5 verschiedene Geburtstage mit unterschiedlichen Tagen und Jahren. Diese werden dann auch alle im Kalender angezeigt. Wenn ich bei einem Kontakt auf...
Antworten
11
Aufrufe
140
J
T
Hallo liebe Community, leider konnte mir der technische Support der Hotline nicht helfen ^^ Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht... Und zwar habe ich auf meinem "alten" Samsung Galaxy A2 (2015) - SM-A300FU mit Android 4.4.4 Kitkat - im S Planer mein Facebook Konto...
Antworten
2
Aufrufe
105
T
K
Hallo zusammen,  ich versuche vom S10 auf das S24 umzusteigen, aber die Übertragung klappt nicht. Ich habe es schon 3x versucht. Als ich vom S7 auf das S10 umgestiegen bin, hat per SmartSwitch alles wunderbar geklappt. Es wurde einfach alles übernommen und das S10 sah aus, wie das S7 inkl...
Antworten
11
Aufrufe
96
K
Zurück
Oben