Kalender als CSV.Datei auf PC exportieren

V
v.
User
Hallo liebe Community,

Ich habe mit Smart Switch eine Datensicherung meines Handys gemacht und die Option ausgewählt, daß die Kalenderdatei auch als csv.Datei gesichert werden soll. Leider wurde sie aber nur als sscm (oder so)-Datei abgespeichert.

Früher konnte man am Handy ganz einfach auswählen "als csv Datei" exportieren. Diese Option kann ich nicht mehr finden. Ich möchte nichts mit einer Cloud synchronisieren, sondern einfach nur die csv Datei irgendwie auf den PC kriegen.

Weiß da jemand Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
schau mal am PC nach unter [Backup-Ordner]\[Gerätename]\[Gerätename]_[Telefonnummer ohne Null am Anfang]\[Gerätename]_[Datum des Backups]\CONTACT nach.
Die Angaben in [ ] jeweils entsprechend ersetzen und Datum im Format: Jahr Monat Tag Stunde Minute Sekunde (ohne Leerzeichen)

Dort sollte die Datei Contact.csv liegen (und die Datei Contact.spbm ebenfalls).

... oder einfach im Backup-Ordner am PC nach .csv suchen *m:1f609.png*
 
Hi,
Danke für dir Rückmeldung, da liegt leider nur die spbm-Datei obwohl ich beim Sichern mit Smart Switch angeklickt hatte, daß auch eine csv- Datei erstellt werden soll *m:1f914.png*
 
sind die Versionen von Smart Switch auf PC und Smartphone aktuell?
 

Similar threads

M
HI Leute. Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos. Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen. Das hatte früher auch sofort ohne Probleme...
Antworten
4
Aufrufe
157
J
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
160
P
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
150
J
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
412
J
Zurück
Oben