Kabelfernsehen kein Empfang: Problem mit Sat1 und RTL - Was tun?

P
P.
User
Hallo,
Ich habe eine Mietwohnung wo ich kabelfernsehen habe. Ich war beruflich länger unterwegs, als ich dann wieder kam waren beim Fernseher so gut wie alle Sender weg bzw. Kam die Meldung kein Signal. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht und alles wieder in Ordnung. Vor Zeit Tagen fing es an bei Sat1 und RTL zu harken und das Mal kurz das Bild weg war. Danach bekam ich die beiden Sender garnicht mehr rein bzw die Meldung kein Empfang. Also nochmal einen neuen Sendersuchlauf und die Sender sind gar nicht mehr zu finden (habe zweimal den Suchlauf gemacht). Ich finde jeweils noch die HD Sender die ich allerdings nicht sehen kann da diese ja meines Wissens nach kostenpflichtig sind.
Kann mir jemand sagen was das Problem sein könnte ? Bzw wieso das jetzt so ist ?
Ich wohne seit 5 Jahren in der Wohnung und hatte soetwas noch nie

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich habe bereits die HD-Sender gefunden, kann jedoch leider nicht darauf zugreifen, da sie kostenpflichtig sind.

Nein, du brauchst lediglich ein entsprechendes Gerät oder eine Karte, um die Sender empfangen zu können.

Allerdings habe ich ähnliche Probleme bereits bei Kabel-Deutschland erlebt.

In Zukunft plane ich, ihnen die rote Karte zu zeigen und eine Satellitenschüssel auf unserem Haus installieren zu lassen.
 
Hallo,

das Problem, das Sie beschreiben, deutet darauf hin, dass möglicherweise ein Fehler in Ihrer Antennenverbindung vorliegt. Es könnte sein, dass das Antennenkabel beschädigt ist oder dass sich eventuell ein Stecker gelöst hat.

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob das Antennenkabel ordnungsgemäß mit Ihrem Fernseher verbunden ist. Stellen Sie sicher, dass der Stecker fest sitzt und keine Lücken oder Knicke im Kabel vorhanden sind.

Wenn das Antennenkabel in Ordnung ist, kann es hilfreich sein, die Antennenbuchse zu überprüfen. Möglicherweise ist diese beschädigt oder lockert sich. Sie können versuchen, das Kabel in eine andere Buchse zu stecken, um festzustellen, ob das Signal dadurch verbessert wird.

Wenn dies nicht funktioniert, empfehle ich Ihnen, Ihren Kabelanbieter oder den Hausverwalter zu kontaktieren. Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Antennenanlage des Gebäudes gibt, das von einem fachkundigen Techniker überprüft werden muss.

Es ist ebenfalls möglich, dass es sich um eine vorübergehende Störung handelt, die von Ihrem Kabelanbieter behoben werden muss. In diesem Fall sollten Sie sich direkt an den Kundendienst des Kabelanbieters wenden und das Problem melden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter und dass Sie bald wieder alle Sender empfangen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Samsung Forum Experte
 

Similar threads

K
Hallo, Ich habe seit gestern unseren neuen Fernseher. Wir haben den Sendersuchlauf mit der Einstellung Kabel - Digital - voll nun schon mehrfach durchlaufen lassen. Pro7 und Vox gehen beispielsweise, Sat1 und RTL werden einfach nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp woran es liegt. Unser...
Antworten
1
Aufrufe
141
B
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
276
D
A
Hallo zusammen, folgendes Problem mit meinem GQ65QN85AATXZG Smart-TV - HD-Plus-Abo abgelaufen - Versuch, Privatsender (z. B. Pro7 / Sat1 / RTL in der SD-Variante (kostenlos) einzurichten fehlgeschlagen. Meldung: "Sender in Senderliste nicht vorhanden. Sendersuchlauf durchführen"...
Antworten
0
Aufrufe
147
A
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
95
S
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
201
L
Zurück
Oben