Judder Minderung beim 55" Neo QLED 8K QN700C (2023)?

M
m.
User
Was bringt die Judder Minderung beim dem genannten Fernseher und welche Einstellung ist sinnvoll? 
Oder sollte man die Bildschärfe Einstellungen aus schalten? Und was wird da automatisch eingestellt bei der Auswahl "auto"??

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Die Judder-Minderung
minimiert den sogenannten Judder-Effekt, der besonders bei langsamen Kamerabewegungen innerhalb einer Szene entsteht.
 
Danke,

Soweit habe ich die Theorie einigermaßen verstanden. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Ich sehe irgendwie keinen Unterschied egal wie die Einstellung ist, auch nicht bei Sport.
 
L: @mime33 Wenn du keinen Unterschied bemerkst, dann lass es auf der mittleren Einstellung und gut is. *m:1f44d.png*
 

Similar threads

M
Hallo,  Ich habe den TV 55" Neo QLED 8K QN700C gekauft und bin mit dem Bild sehr zufrieden.  Allerdings finde ich Sportübertragungen, z.B. Fußballspiele, nicht so toll. Schnelle Bewegungen und der Ball erscheint unscharf. Es liegt sicher an der Bildwiederhungsrate von nur 50 Hz. Ich habe darauf...
Antworten
1
Aufrufe
178
J
M
Hallo, Kann man einen Plattenspieler an den Fernseher 55" neo qled 8k qn700c (2023) anschließen um über den Fernseher, bzw. Soundbar die Platten zu hören? Z.B. über einen USB Anschluss der an dem Plattenspieler vorhanden ist, zum Anschluss an einen PC.  Vielen Dank  8700796
Antworten
7
Aufrufe
174
M
M
Hallo,Ich habe den 55" Neo QLED 8K QN700C Fernseher und möchte Sendungen auf eine Festplatte aufnehmen, frei programmieren. Das ist auch kein Problem mit der beiliegenden Fernbedienung. Leider erreiche ich das entsprechende Aufnahmemenü nicht mit der Samsung Fernbedienung BN59-01315B. Diese...
Antworten
2
Aufrufe
113
M
J
Hallo, seit heute bin ich Besitzer eines neo qled 90a in 65 zoll er ersetzt meinen ue55ks7090 Ansich bin ich mit den Bild zufrieden. Nur bei abspielen von diversen streaming Diensten ist das typische bildrauschen vorhanden. Der ks7090 hat dies mit digital clean view entfernt indem man digital...
Antworten
1
Aufrufe
113
N
A
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Samsung QLED QN95A. Und zwar ruckelt das Bild sporadisch ab und an mal in bestimmten Szenen, wie z.B. bei Talkshows oder den Nachrichten. Wenn die Teilnehmer sich aktiv mit den Händen bewegen merkt man, dass es nicht flüssig dargestellt wird. Beim Fußball...
Antworten
99
Aufrufe
655
A
Zurück
Oben