Plattenspieler an TV anschließen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Plattenspieler an TV anschließen? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, Kann man einen Plattenspieler an den Fernseher 55" neo qled 8k qn700c (2023) anschließen um über den Fernseher, bzw. Soundbar die Platten zu... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von mime33, 8. Dezember 2023.

1. mime33
    mime33 Guest

Hallo,

Kann man einen Plattenspieler an den Fernseher 55" neo qled 8k qn700c (2023) anschließen um über den Fernseher, bzw. Soundbar die Platten zu hören? Z.B. über einen USB Anschluss der an dem Plattenspieler vorhanden ist, zum Anschluss an einen PC. 

Vielen Dank 

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Boah, da stellste ne Frage......was für ein Format gibt der Plattenspieler denn über USB aus? Hat der Plattenspieler eine eigene Stromversorgung? Generiert das Gerät zu der aufgelegten Platte ein Inhaltsverzeichnis? Alles so Dinge die ein potenzieller Player wissen und auswerten können müsste.

4. mime33
    mime33 Guest
    Ich habe den Plattenspieler noch nicht und kann daher auch nicht sagen, welches Format er raus gibt. Ich überlege mir nur so einen Plattenspieler zu zulegen um ab und zu ein paar alte Platten zu hören, wenn das funktioniert.
    Eine eigene Stromversorgung hat der Plattenspieler. Ein Inhaltsverzeichnis kann bei Vinyl Platten nicht generiert werden.

5. JöPi
    JöPi Guest

Ich denke mal der USB Anschluss dient der Digitalisierung einzelner Lieder. Bezüglich des Inhaltsverzeichnisses besteht die Möglichkeit die Platte vorerst einzulesen und dann mittels Datenbanken ein Inhaltsverzeichnis zu generieren.

6. mime33
    mime33 Guest
    Ja, der USB Anschluss dient zur Digitalisierung von Liedern. Kann man den Anschluss denn benutzen um die Platten über den Fernseher zu hören?

7. JöPi
    JöPi Guest
    Ich denke da solltest Du den Hersteller des Plattenspielers befragen. Ich denke mal es ist einfacher eine Soundbar oder ähnliches als Tonausgabe an das Gerät anzuschließen. Ich weiß ja auch garnicht um welches Gerät es sich handelt, Bezeichnung, Hersteller usw......

8. M--G
    M--G Guest
    Hast du keine Beschreibung zum Plattenspieler?
    Verlinke ihn doch einfach mal hier.

9. mime33
    mime33 Guest

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Plattenspieler an TV anschließen? - Similar Threads - Plattenspieler anschließen

2. T7 Festplatte Software-Update fehlgeschlagen und Platte anschließend Defekt

in Samsung Notebook Forum
    T7 Festplatte Software-Update fehlgeschlagen und Platte anschließend Defekt: Hallo Zusammen, da meine T7 Festplatte (ohne Touch) nicht performant lief und den Windows File Explorer regelmäßig abstürzen ließ, habe ich mich dazu entschieden mit der Software: Samsung...
  3. HDMI Kabel an Samsung TV anschließen

in Fernseher
    HDMI Kabel an Samsung TV anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung TV (6er Serie 55 Zoll) und möchte diesen mit Hilfe eines HDMI Kabel an meinen TV verbinden, Doch leider funktioniert es nicht. Liegt es vielleicht an der...
  4. Problem beim Anschließen von Samsung Galaxy A32 5G an Fernseher - kein Bild über USB-C-Hub

in Support
    Problem beim Anschließen von Samsung Galaxy A32 5G an Fernseher - kein Bild über USB-C-Hub: Hallo, möchte mein A32 5G mittels USB-C-Hub an den Fernseher anschließen und es gibt kein Bild. Warum? Wollte die Daten gerne sichern....
  5. One Connect Box: PS 3 über AV-Receiver oder über OCB anschliessen?

in Home Entertainment (Heimkino)
    One Connect Box: PS 3 über AV-Receiver oder über OCB anschliessen?: Moin zusammen,   ich habe mir einen S 95C-65 Zoll bestellt und wollte nun mal wissen, ob man eine PS 3 besser über die OCB oder besser über den AV-Receiver (5.1) anschließt.   Aus den...
  6. Apple TV4K Box an the frame (2023) anschliessen

in Fernseher
    Apple TV4K Box an the frame (2023) anschliessen: Apple TV4K an neuem Samsung the Frame (2023) anschließen  Das ist kein Problem, aber das Apple Logo von meiner Apple Box ist weg.  Wie bekomme ich das Logo wieder angezeigt, umbenennen in Apple TV...
  7. Ext. Festplatte anschließen

in Fernseher
    Ext. Festplatte anschließen: Hallihallo, kann mir jemand sagen ob ich bei meinem TV LE32C450E1W eine ext. Festplatte installieren kann. Um eine Antwort wäre ich dankbar*m:1f64f.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8451229
  8. Plattenspieler an Soundbar

Plattenspieler an Soundbar: Hallo liebe Leute, ich habe eine Q710B Soundbar und würde gerne meinen Plattenspieler (mit Vorverstärker) über ein optischen Kabel an die Soundbar anschließen. Ich habe dazu einen A/D-Wandler...
  9. WLAN Plattenspieler gesucht für Samsung Multiroom

WLAN Plattenspieler gesucht für Samsung Multiroom: Hallo, ich suche einen Plattenspieler den ich über Wlan in mein Multiroom System einbinden kann. (Soundbar und mehrere WAM7500 R7) gibt es sowas? oder gibt es ein Zusatzgerät welches den...