HDMI - Hub am TV möglich?

L
L.
User
Hallo liebe SAMSUNG Gemeinde,
mir fehlt am Fernseher mindestens ein HDMI Anschluß.
Alle Anschlüße sind besetzt SKY/PC/ARC. Nun habe ich noch einen Apple TV den ich gerne anschließen möchte. Kann man am TV einen HDMI - HUB anschließen und würden die Geräte damit funktionieren?
Die Hotline konnte es mir nicht sagen !!!
Danke schon mal im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Da auch externe Receiver mit HDMI Eingängen funktionieren, sollte es mit solch einem Zubehör keine Probleme geben. Der Verteiler sollte aktiv arbeiten und kein Passivgerät sein, damit alle Signale durchgeleitet werden. Neue Versionen können auch HDR weiterleiten.
Ich würde einen kaufen, beim Verkäufer höflich nach den Umtauschbedingungen fragen, und es probieren. Da bei mir irgendwann noch eine Switch ansteht, werde ich vor selbigen Problem stehen.
Auf die Schnelle:
https://www.amazon.de/HDMI-Switch-Hochgeschwindigkeit-IR-Fernbedienung-DotStone/dp/B078KKGQCC/ref=sr...
https://www.amazon.de/dp/B01KXCO65E/ref=twister_B01LXQQEQD
 
Ich kann hier auch mal aus persönlicher Erfahrung und nicht "nur" als Moderator sagen: Das klappt. :smileyhappy:
Ich habe an meinem Samsung TV einen HDMI-Switch angeschlossen und der funktioniert super. Es kann aber (je nach Modell) theoretisch zu Problemen mit dem Kopierschutz HDCP sowie mit der Funktion HDMI-CEC kommen. Frage am besten mal beim Anbieter/Hersteller des Switches nach, ob er das ausschließen kann.
 
Hallo SAMSUNG Gemeinde,
erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antworten.
Ich habe einen der Vorschläge durchgeführt und werde es mal ausprobieren.
Wenn der Switch hier und angeschlossen ist werde ich hier weiter berichten.
Lipperland
 
Halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden, Lipperland!
Grüße
 
Hallo liebe SAMSUNG Gemeinde,
heute ist er also angekommen der Switch. Es ist:
https://www.amazon.de/HDMI-Switch-Hochgeschwindigkeit-IR-Fernbedienung-DotStone/dp/B078KKGQCC/ref=sr...
Nun bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und brauche eure Hilfe.
Welcher Stecker kommt in den HDMI Out und welcher in den den HDMI In
Zur Erinnerung:
Alle HDMI sind am Fernseher belegt. Der PC kommt am Fernseher raus und muss wo rein? (IN oder OUT)
Der Aple TV kommt wo rein?
Brauche ich noch ein HDMI Kabel für die Verbindung vom Fernseher zum Switch und wenn ja nehme ich dann ein HDMI 2.0?
Schon mal recht herzlichen Dank
 
Hallo SASUMG Gemeinde,
nach einigem Hin und Her habe ich es also endlich selbst geschafft.
Der TV UE49MU6179 (meiner) ist angeschlossen. Kurze Beschreibung !!!
Zu diesem Switch wird ein weiteres HDMI Kabel gebraucht !!!!
Das neue Kabel wird zunächst am TV angeschlossen. Das andere Ende kommt in den HDMI - OUT des Switch. Nun wird der Aple TV (in meinem Fall) in die Buchse 1 des HDMI - IN angeschlossen. Netzstecker in den Switch und siehe da, der TV erkennt sofort den Aple TV. Es kann beim anschließen vorkommen das du den Aple TV zurücksetzen musst (Bei mir war es so). Aber dieses Übel nehme ich gerne in Kauf.
Gruß
Lipperland
 
Freut mich, dass alles geklappt hast und danke für deinen Erfahrungsbericht. :smileyhappy:
 
Freut mich, dass alles geklappt hast und danke für deinen Erfahrungsbericht. :smileyhappy:
 

Similar threads

S
Liebe Leute, ich verzweifele bald…. ich habe den GU32T5379CU (das ist der aktuelle 32 Zoll). Der Fernseher hat 2 hdmi Anschlüsse. An hdmi 1 ist ein Switch mit Sky Receiver und Apple TV. An hdmi 2 ein fire TV Cube. Anfangs funktionierte noch alles. Dann war das Bild des fire TV schwarz. Hdmi...
Antworten
9
Aufrufe
175
S
S
Hallo, vielleicht kann mir auch jemand mit Anschließen von ( Soundbox/Receiver/TV ) weiterhelfen ? Habe folgendes: - Sky Pace Receiver DS830 NP ( HDMI 1x / Optisch 1x ) - Sky Soundbox ( HDMI in / HDMI out / Optisch In ) - Samsung LED TV GU50TU8509 ( HDMI Audio Rückkanal ARC / HDMI CEC /...
Antworten
4
Aufrufe
134
S
T
Liebe Community, ich möchte mir eine Soundbar (Sonos Beam) kaufen und diese mit meinem TV ( ue32f5570) verbinden. Im e-Manual taucht ein HDMI Arc Anschluss auf und auch in den Lautsprechereinstellungen ist der Menü „Empfänger“ zu finden, allerdings ist dieser ausgegraut und kann nicht gewählt...
Antworten
5
Aufrufe
162
T
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
168
N
N
Hallo, ich habe einen GQ55Q9FNG aus dem Jahr 2018. Nun möchte ich über die HDMI Arc einen neuen Yamaha HiFi Receiver RX-A2A anschließen. Die Tonübertragung von TV zum Receiver funktioniert. Die OSD Setup Video Signale vom Receiver zum TV werden nicht über diese HDMI Arc Buchse empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
170
N
Zurück
Oben