TV und Sky Receiver und Sky Soundbox Tonbprobleme ?!

S
S.
User
Hallo,
vielleicht kann mir auch jemand mit Anschließen von ( Soundbox/Receiver/TV ) weiterhelfen ?
Habe folgendes:
- Sky Pace Receiver DS830 NP ( HDMI 1x / Optisch 1x )
- Sky Soundbox ( HDMI in / HDMI out / Optisch In )
- Samsung LED TV GU50TU8509 ( HDMI Audio Rückkanal ARC / HDMI CEC / HDMI Quick Switch / Optisch Ausgang )
Habe das Problem, das wenn ich normal TV mit Receiver schaue, die Soundbox auf HDMI einstellen muss, und wenn ich zb. You Tube oder DAZN ...... über Internet ( TV App ) schaue, umstellen muss auf Optisch .
Kann man das irgentwie anstecken das der Ton immer über HDMI oder ...... läuft ???
Bei umschalten DAZN App auf Sky zeigt der TV an: Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterst. ARC-Anschluss angeschl.. Schließen Sie Ihr Gerät an den HDMI 2 ARC an. Dies habe ich aber schon.
mfg und vielen danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo,
also wie hast Du das ganze denn miteinander verbunden?
Man sollte nach Möglichkeit nur HDMI verwenden, aber so wie sich das liest, hast Du hdmi und optisch angeschlossen.
Gruß
 
Ja HDMI und Optisch, so ist es ja auch in der Beschreibung von der Sky Soundbox beschrieben !!
mfg
 
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil das für mich Blödsinn ist.
Würde ich mal bei Sky selbst anfragen.
Entweder ich nutze hdmi oder optisch, aber nicht beides.
Hast Du vielleicht n link zu der Beschreibung?
Gruß
 
Also, nochmal, da du der einzige bist der die Frage nicht versteht:
- Wenn ich Sky schaue,und Soundbox auf HDMI steht geht der Ton über HDMI.
- Wenn ich eine App die am TV ist ( DAZN oder You Tube .... ) muss ich die Sounbox auf Optisch stellen ,dann kommt der Ton auch über Soundbox.
Das gleiche ist wenn ich die Wii anstecke, muss man die Soundbox auf Optisch stellen damit auch da der Ton raus kommt, ansonsten kommt der Ton da über TV.
Meine Frage ist, kann man es irgentwie anstecken das der Ton ohne das man immer an der Soundbox HDMI und Optisch drücken muss er imnmer über HDMI an der Soundbox kommt
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
165
N
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
126
N
M
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65MU6409 TV und möchte die Fernbedienung des TV's zur Lautstärkeregelung der Soundbar nutzen. Dafür wurde die Yamaha 400 Soundbar mit dem TV über ein HDMI 2.0- Kabel miteinander verbunden. Soundbar HDMI-ARC (OUT) mit TV HDMI 3-ARC (IN). ARC-CEC im TV...
Antworten
4
Aufrufe
147
M
D
Hallo Leute, ich habe da ein Problem und weiß keine Lösung. Vielleich kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich habe mir einen Samsung 65" Q80r TV gekauft . Soweit ein tolles Gerät, aber beim Fußball schauen über den externen Sky-Receiver vergeht mir der Spaß. Das Bild ist...
Antworten
2
Aufrufe
104
D
T
Hallo, seit kurzem nenne ich die Soundbar Samsung N650 mein eigen und habe mal eine generelle Frage. ich habe meinen Medienplayer direkt in den HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen und meinen normalen Receiver direkt in den TV. Der HDMI Out der Soundbar ist direkt mit dem HDMI In ARC des TV...
Antworten
1
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben