Neo qled gq65q90a kein digitales aufbereiten

J
J.
User
Hallo,
seit heute bin ich Besitzer eines neo qled 90a in 65 zoll er ersetzt meinen ue55ks7090
Ansich bin ich mit den Bild zufrieden. Nur bei abspielen von diversen streaming Diensten ist das typische bildrauschen vorhanden. Der ks7090 hat dies mit digital clean view entfernt indem man digital aufbereiten aktiviert hat. Ich war mit der Funktion sehr zufrieden und glücklich. In den Spezifikationen des neo qled 90a ist diese Funktion angegeben leider finde ich diesen Punkt nirgends in den Einstellung es gibt nur noch unter Bildschärfe Einstellung den Punkt Rausch Unterdrückung den man auf auto oder aus stellt. Dies bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt. Kann mir hier jemand sagen was hier los is? Hat Samsung die Funktion entfernt? Ich weiss das für viele das bildrauschen sein muss aber ich möchte es einfach nicht egal ob es ein Stilmittel ist oder nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
@Jensrtg schrieb: Nur bei abspielen von diversen streaming Diensten ist das typische bildrauschen vorhanden. [...] Ich weiss das für viele das bildrauschen sein muss aber ich möchte es einfach nicht egal ob es ein Stilmittel ist oder nicht.
Also wenn dich das Bildrauschen so sehr stört, dass du es rausrechnen lassen musst, dann ist das kein Stilmittel mehr. Vor allem nicht, wenn es dauerhaft zu sein scheint und mehrere Geräte betrifft.
 
Zurück
Oben