Ist es schädlich das Tablet immer an und aus zu machen?

S
s.
User
Hallo,
solange mein Tablet nicht komplett ausgeschaltet ist, verliert es über den Tag sehr schnell viel Akku obwohl es nicht benutzt wird. Deswegen schalte ich es jeden Abend ganz aus und mache es dann am nächsten Tag wieder an, damit der Akku erhalten bleibt.
Ist es schädlich für mein Tablet, wenn es immer an und aus gemacht wird?
Danke im Vorraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Nein, im Prinzip ist es sogar besser für das Tablet, wenn es weniger oft aufgeladen werden muss. Ein hoher Akkuverbrauch im Standby kann jedoch auf Fehler in Apps oder einen alten Akku hinweisen.
 

Similar threads

F
Seinen Akku schnell zu laden(besonders über Nacht) ist schädlich das ist mir bekannt. Aber wie ist es wenn ich meinen Akku von 0 auf 100 in 7 h lade? Ist das schädlicher? Oder sehr akkuschonend? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-sein-handy-sehr-langsam-zu-laden
Antworten
0
Aufrufe
158
F
P
Hallo guten abend ich habe ein s20fe und ich habe die Funktion akku begrenzen aktiviert und ich frage mich ob das fen akku schädlich ist wenn ich es über nacht auflade mit einem 25 watt gerät. LG prabhpreet...
Antworten
2
Aufrufe
386
Sami
M
Ist es schädlich für ein normales Tablet es mit 65 W zu laden? Normalerweise lade ich es immer mit 15W, aber ich habe einen neuen Speedcharger der mit 65W lädt. Könnte ich ihn einfach an das Tablet anschließen anschließen? Danke für alle Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
157
M
S
Guten Tag Mich interessiert schon seit Langem ob es für ein Samsung Tablet schädlich sein kann wenn man es mit einem 1.55A statt 2A Ladegerät laden tut. Es lädt zwar alles andere als langsam, wird aber beim Laden ungewöhnlich warm, fast schon heiss würd ich sagen. Kann das das Ladegerät oder...
Antworten
2
Aufrufe
86
Sami
Q
Ich habe einen Samsung OLED TV der 2 Jahre alt ist. Es leuchtet immer unten die rote Leuchte wenn ich den ausschalte. Darf man ihn in diesem Zustand ausstecken? Habe gelesen, dass ein OLED Fernseher immer nur im Standby ist und nie wirklich ausgeschaltet ist. Ich stecke den immer aus wenn...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
Zurück
Oben