Schädlich: Samsung Akku auf 85% begrenzen & mit 25W Ladegerät über Nacht aufladen?

P
P.
User
Hallo guten abend ich habe ein s20fe und ich habe die Funktion akku begrenzen aktiviert und ich frage mich ob das fen akku schädlich ist wenn ich es über nacht auflade mit einem 25 watt gerät.
LG prabhpreet

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern, ist es ratsam, die Kapazität nicht zu schnell abnehmen zu lassen. Es ist empfehlenswert, Lithium-Akkus nicht über einen längeren Zeitraum hinweg vollständig aufzuladen. Es ist daher sinnvoll, die Ladekapazität zu begrenzen.
 
Hallo Prabhpreet,

es ist absolut sicher, dein Galaxy S20 FE über Nacht mit einem 25-Watt-Ladegerät aufzuladen, selbst wenn du die Funktion "Akku begrenzen" aktiviert hast. Die Begrenzungsfunktion zielt darauf ab, den Akkuverschleiß langfristig zu reduzieren, indem sie die maximale Ladegrenze auf einen niedrigeren Prozentsatz festlegt.

Die meisten modernen Smartphones, einschließlich des S20 FE, verfügen über fortschrittliche Technologien wie Überladungsschutz und Temperaturüberwachung, um den Akku während des Ladevorgangs zu schützen. Mit anderen Worten, sobald der Akku vollständig aufgeladen ist, stoppt das Gerät die Stromzufuhr automatisch, um eine Überladung zu verhindern, unabhängig von der Ladegeschwindigkeit oder dem Ladegerät, das du verwendest.

Solange du ein offizielles Samsung-Ladegerät oder ein qualitativ hochwertiges Ladegerät eines Drittanbieters mit dem S20 FE verwendest, brauchst du dir keine Sorgen um Schäden am Akku zu machen. Du könntest den Ladevorgang auch über die Nacht hinaus überwachen, indem du den Akkustand vor dem Schlafengehen überprüfst und sicherstellst, dass er nicht über 80% liegt, um die Begrenzungsfunktion zu nutzen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

T
Wenn ich mein S20Fe mit meinem USB-C Laptop-Kabel anschließe, wird bei meinem Handy die funktion Superschnelles-Laden angezeigt, welches ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Ist das Langzeit schädlich für mein Akku? https://www.gutefrage.net/frage/handy-mit-65-watt-laden-schaedlich
Antworten
2
Aufrufe
416
Sami
I
Ich habe ein Wireless Charger Duo und ein Samsung Smartphone, dass heißt, dass ich auf einer Seite Belüftungsschlitze habe, die das abkühlen. Ist es schädlich für den Akku, wenn ich mein Handy so (mit Transparenter Hülle) auflade oder sollte ich doch lieber zum USB-C Kabel greifen...
Antworten
0
Aufrufe
166
I
K
Wäre es Schädlich für den Akku das 67w Ladegerät für das S23 Ultra zu verwenden. https://www.gutefrage.net/frage/xiaomi-ladegeraet-67w-fuer-s23-ultra-verwenden
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
S
Hallo, solange mein Tablet nicht komplett ausgeschaltet ist, verliert es über den Tag sehr schnell viel Akku obwohl es nicht benutzt wird. Deswegen schalte ich es jeden Abend ganz aus und mache es dann am nächsten Tag wieder an, damit der Akku erhalten bleibt. Ist es schädlich für mein Tablet...
Antworten
1
Aufrufe
257
M
F
Hallo, ich hab bei mir Zuhause ein 65W Schnelladegerät von Anker, womit ich mein S22 Ultra "superschnellladen" kann, statt dem normalen "Schnelladen" (15W von Samsung). Da beim Laden aber nur 45W möglich sind beim S22 Ultra, wollte ich fragen ob es für das Smartphone schädlich sein kann bzw. es...
Antworten
0
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben