Schadet es ein Tablet mit 65 W zu laden?

M
M.
User
Ist es schädlich für ein normales Tablet es mit 65 W zu laden?
Normalerweise lade ich es immer mit 15W, aber ich habe einen neuen Speedcharger der mit 65W lädt. Könnte ich ihn einfach an das Tablet anschließen anschließen?
Danke für alle Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

T
Wenn ich mein S20Fe mit meinem USB-C Laptop-Kabel anschließe, wird bei meinem Handy die funktion Superschnelles-Laden angezeigt, welches ich bis jetzt noch nie gesehen habe. Ist das Langzeit schädlich für mein Akku? https://www.gutefrage.net/frage/handy-mit-65-watt-laden-schaedlich
Antworten
2
Aufrufe
390
Sami
S
Tablet ist von 2016. Hatte gestern einen neuen Akku reingebaut und es funktioniert wieder. Das Tablet unterstützt keine Schnellladefunktion und hat auch nur einen normalen Adapter. Ich habe aber einen fürs Smartphone mit Schnellladefunktion. Könnte ich diesen Adapter auch fürs Tablet nutzen oder...
Antworten
0
Aufrufe
132
S
W
Ich habe ein ziemlich neues Handy, das Samsung S20 Ultra Ich lade es zurzeit oftmals auf schon bevor die Batterie unter 20% geht, manchmal sogar schon wenn es noch 40 % Akku hat (brauche dann genügend akku zum zocken und während dem zocken laden will ich nicht, da das auf jeden Fall dem Akku...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
I
Habe das Samsung Galaxy Z Fold 3. Dies lädt so ganz normal , also in normaler Geschwindigkeit. Ich kann aber auch in den Einstellungen Schnellladen auswählen und dann lädt es fast um das doppelte schneller auf. Sollte man lieber normal laden, schadet Schnellladen dem Akku...
Antworten
2
Aufrufe
205
Sami
P
Hallo, mein Vater Ist kein Technik Profi und drückt manchmal fest auf mein Tablet Display weil er denkt dann reagiert es besser. Ich wollte Fragen ob das dem Display schadet? https://www.gutefrage.net/frage/fester-druck-auf-tablet-display-2
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
Zurück
Oben