Ist diese E-Mail wirklich von Samsung?

K
K.
User
Hallo meine lieben Auskenner *1f603.png*
Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Mail tatsächlich von Samsung kommt?
Dankeschön und 'tschuldigung :D *270c_1f3fc.png*
VG, Katharina
1310756i2D94A870165983EC?v=v2.png


1310757i9308332E3CD74A10?v=v2.png


1310758i11D3348FE51DCBF3?v=v2.png



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schau mal wie Samsung Samsung schreibt. Das A ist ohne Strich, einfach nur 2 senkrechte Striche. Es ist eine Spam Mail und lösche es.
Oben wo Oliver Graf steht, steht Details. Klappe es auf und jetzt kann man erkennen, Spam oder nicht. Bei Spam steht irgendwelchen Müll.
Bei einer " anständigen " Mail steht auch ein vernünftiger Absender. Solche Dinger lösche ich sofort. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst Dich nicht entschuldigen. Aber wir wissen nicht welche Mail Du bekommen hast
 
Ein Screenshot wäre nicht schlecht, vergiss bitte nicht persönliche Daten zu maskieren.
 
Also ganz ehrlich, der Absender ist keine offizielle Samsung-Domain, also sehr wahrscheinlich ein Phishing-Versuch bzw. ein Versuch an deine Daten zu kommen. Öffne bloß keinen Link oder Anhang.
 
Sieht für mich verdächtig aus, ich werde das mal über meine Kanäle an die Moderatoren weiterleiten. Warte bitte bis Du dort irgendwas machst!
 
Und diese ganze Schreibweise wie aus dem Google Übersetzer :laugh: dazu auch noch so übertrieben persönlich, das stinkt gewaltig nach Betrug.
 
Es wäre schon übertrieben wenn man für die Teilnahme an einer Umfrage einen Fernseher geschenkt bekommt.
 
Sieht nicht nach einer Email von Samsung aus, würde keine links anklicken und die Datei im Anhang nicht öffnen. .ics ist die Datei Endung für Kalendereinträge, ich weiß nicht wie das helfen kann.
 
Schau mal wie Samsung Samsung schreibt. Das A ist ohne Strich, einfach nur 2 senkrechte Striche. Es ist eine Spam Mail und lösche es.
Oben wo Oliver Graf steht, steht Details. Klappe es auf und jetzt kann man erkennen, Spam oder nicht. Bei Spam steht irgendwelchen Müll.
Bei einer " anständigen " Mail steht auch ein vernünftiger Absender. Solche Dinger lösche ich sofort.
 
Vielen lieben Dank!
.. die Sache mit der Hoffnung halt *1f605.png*
Hatte vor einigen Wochen mal bei einer Onlineumfrage mitgemacht und dabei Festivaltickets im Wert von knapp 320,-€ gewonnen (oder verdient ^^). Wahrscheinlich hat mich diese Erfahrung weich geklopft.
Ihr seid mir auf jeden Fall eine Hilfe gewesen. Nochmals herzlichen Dank an Alle, die sich mit meiner Frage beschäftigt haben! *1f44c_1f3fc.png*
Bis zum nächsten Mal *270c_1f3fc.png*
VG, Katharina
 
Hallo L: @Katzii,
du hast ja hier schon ein paar sehr hilfreiche Nachrichten bekommen. Ich wollte nur nochmal bestätigen, was die anderen gesagt haben: Es sieht nicht nach einer Mail von Samsung aus. Gut, dass du nichts angeklickt hast.
 
Immer etwas kritisch sein ist nicht verkehrt. Ich hatte heute eine merkwürdige Mail von der DB im Postfach in der ich meine Mailadresse bestätigen sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht und sogar bei denen angerufen. Da kam nur Schulterzucken. Ich habe mich dann später noch einmal eingeloggt und wurde abgewiesen weil ich meine Mailadresse nicht bestätigt hatte. Mist, habe ich dann natürlich gemacht. So kann es auch gehen.
 

Similar threads

A
Hallo, Bei meiner Samsung E-mail App kommen keine Mails mehr und ich kann auch keine mehr schicken. Ich habe gehört das mir Mails geschickt wurden aber es ist nichts angekommen. Liebe Grüße Agapi Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
10
Aufrufe
157
S
P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
160
P
H
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Reihenfolge der E-mail Konten in der Ansicht ändern kann. Ich benutze die Samsung E-Mail APP. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4192020
Antworten
6
Aufrufe
491
M
A
Hallo, ich komme nicht drauf: Samsung E-Mail holt die E-Mails in den konfigurierten Zeitabständen vom Server. Was aber muss ich tun, wenn ich die E-Mails unabhängig davon sofort herunterladen will? Vermutlich ganz einfach, wenn man's weiß. Danke im Voraus, Anselm...
Antworten
12
Aufrufe
137
A
T
Hallo, Bei mir ist es so das meine E-Mails automatisch nach einer Zeit gelöscht werden. Teilt noch jemand die gleiche Erfahrung mit mir und kann man dagegen was machen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7071827
Antworten
6
Aufrufe
806
T
Zurück
Oben