E-Mail App löscht E-Mails automatisch in GMX

P
P.
User
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird.
Welche Einstellung muss ich ändern um dies in Zukunft zu verhindern?
Dankeschön
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Postfach rausnehmen und mit POP einbinden. Du hast es mit IMAP eingebunden. Da wird das Postfach synchronisiert. Bei POP lädst du nur die E-Mails vom Server herunter. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich muss aber anmerken, dass du in den Einstellungen der App dann nach einer Option in die Richtung "Mails auf dem Server belassen" aktivierst. Ansonsten werden die Mails direkt nach dem Abruf vom Server gelöscht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Postfach rausnehmen und mit POP einbinden. Du hast es mit IMAP eingebunden. Da wird das Postfach synchronisiert. Bei POP lädst du nur die E-Mails vom Server herunter.
 
Ich muss aber anmerken, dass du in den Einstellungen der App dann nach einer Option in die Richtung "Mails auf dem Server belassen" aktivierst. Ansonsten werden die Mails direkt nach dem Abruf vom Server gelöscht.
 
Vielen Dank, das war die Lösung.
Jetzt funktioniert es so wie es soll.
 

Similar threads

M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
187
K
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
380
S
A
Hallo, ich verwende Samsung E-Mail 6.0.03.20 als E-Mail-Client für unterwegs (daheim als Hauptprogramm MS Outlook). Als Einstellung von "Vom Server automatisch löschen" habe ich "Niemals" gewählt. Würde ich "Wenn aus Eingang gelöscht" wählen, könnten mir daheim Mails verloren gehen. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
186
A
H
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
Antworten
7
Aufrufe
195
H
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ mit Android 8.0. Als ich das Gerät eingerichtet habe, habe ich nach einer E-Mail-App gesucht und stellte fest, dass die vorinstallierte App "Samsung Email" recht gut ist. Leider stelle ich nun folgendes Verhalten fest: Rufe ich mit dem Handy Mails ab (IMAP) und...
Antworten
39
Aufrufe
298
D
Zurück
Oben