Samsung S21 E-Mail Posteingang abgeblendet

H
H.
User
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs.
Bei E-Mail Verwalten von Ordnern sind alle Ordner vorhanden und mit einem Häkchen versehen. Einzig Posteingang ist abgeblendet. Wie lässt sich dies korrigieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Okay, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine email adresse von microsoft wie [email protected] oder name@outlook com. Eine email adresse von microsoft solltest du nicht als imap konto einrichten. Sansung mail bietet dafür extra eine eigene option für outlook und hotmail konten. Versuche doch bitte mal, das konto darüber einzurichten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Besten Dank, Das war die Lösung. Endlich liest dieses Handy auch die E-Mails.
Eigentlich wollte ich vom Handy aus antworten. Hier erhalte ich die Antwort: Community-Funktion wird in diesem Land nicht unterstützt. Dies stört aber nicht, denn ich kann passlos vom Land Handy ins Land PC wechseln.
Nochmals besten Dank
Hansli11
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was für ein Konto hast Du eingerichtet (Gmail, GMX oder was anderes). Prüfe bitte die Einstellungen des Kontos. Oben rechts die drei Balken, dann oben das Zahnrad und dann auf das Konto tippen. Ist Email synchronisieren aktiv? Schau bitte auch ganz unten in diexServereinstellungen. Sind alle Angaben korrekt und richtig geschrieben. Hast Du ein IMAP oder ein pop3 Konto. Stimmen die Angaben zu Port und Servername? Ist die richtige Verschlüsselung gewählt?
 
Guten Morgen,
Besten Dank für die rasche Antwort.
Ein spezielles Konto habe ich nicht eingerichtet. Auf dem PC habe ich Windows 10. Auf dem Laptop Windows 11. Auf dem iPhone Gigaset GS90 Android. Auf dem alten Rechner sind Windows 10, Linux und Ubuntu. Auf all diesen Geräten läuft das E-Mail problemlos. (Das IPhone wurde ersetzt, da die Hörgeräte-App nicht auf Gigaset läuft.)
Das Konto ist ein IMAP-Konto von UPC-Cablecom (hispeed. Neu Sunrise).
Der Exchange-Server auf dem Samsung lautet: m.hotmail.com Port 443.
Synchronisiert sind alle Ordner. Der Posteingang aktualisiert sich auch. Mit dem nach unten streichen mit 2 Fingern sucht er nach neuen Mails - und findet keine.
 
Eventuell hast du den Posteingangs-Server nicht korrekt eingegeben.
Öffne mal die Samsung Email App.
Tippe oben links auf die drei Striche und anschließend oben rechts auf das Zahnrad.
Dann tippe auf dein Email Konto und überprüfe vorsichtshalber mal, ob alle Einstellungen korrekt sind.
Ganz wichtig sind die Server Einstellungen. Die findest du ganz unten.
Sieh dort nach, ob der Posteingangs-Server korrekt eingegeben ist.
 
Okay, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine email adresse von microsoft wie [email protected] oder name@outlook com. Eine email adresse von microsoft solltest du nicht als imap konto einrichten. Sansung mail bietet dafür extra eine eigene option für outlook und hotmail konten. Versuche doch bitte mal, das konto darüber einzurichten.
 
Besten Dank, Das war die Lösung. Endlich liest dieses Handy auch die E-Mails.
Eigentlich wollte ich vom Handy aus antworten. Hier erhalte ich die Antwort: Community-Funktion wird in diesem Land nicht unterstützt. Dies stört aber nicht, denn ich kann passlos vom Land Handy ins Land PC wechseln.
Nochmals besten Dank
Hansli11
 

Similar threads

D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
337
D
A
Hallo, ich verwende Samsung E-Mail 6.0.03.20 als E-Mail-Client für unterwegs (daheim als Hauptprogramm MS Outlook). Als Einstellung von "Vom Server automatisch löschen" habe ich "Niemals" gewählt. Würde ich "Wenn aus Eingang gelöscht" wählen, könnten mir daheim Mails verloren gehen. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
184
A
P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
157
P
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
371
S
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
Zurück
Oben