Samsung E-Mail

A
A.
User
Hallo, ich komme nicht drauf: Samsung E-Mail holt die E-Mails in den konfigurierten Zeitabständen vom Server. Was aber muss ich tun, wenn ich die E-Mails unabhängig davon sofort herunterladen will? Vermutlich ganz einfach, wenn man's weiß. Danke im Voraus, Anselm
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Im Posteingang mit dem Finger von der Mitte nach unten ziehen dann wird aktualisiert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir wird das scheinbar aktualisiert sobald ich in den Ordner Posteingang gehe. Ist das bei Dir anders?
 
Im Posteingang mit dem Finger von der Mitte nach unten ziehen dann wird aktualisiert
 
Das habe ich früher schon probiert. Manchmal hat's geklappt, manchmal nicht.
 
Eigentlich wird der Posteingang nur aktualisiert, wenn man wie beschrieben bei aktivem Display und geöffnetem Posteingang auf dem Display mit dem Finger in der Mitte von oben nach unten zieht. :cool:
Was du möglicherweise meinst ist, dass beim Öffnen des Posteingangs die ZWISCHENZEITLICH (nach dem letzten "Besuch" des Posteinganges) entsprechend des Zeitintervalles NEU eingegangenen Nachrichten gleich vorhanden, weiß dargestellt sind und nicht grau wie bei den "alten".
NEUE (auf dem Server eingegangene) Nachrichten werden werden bei geöffnetem Posteingang nicht automatisch aktualisiert.
Um zu schauen, ob auf dem Server zwischenzeitlich Nachrichten eingegangen sind und die abzurufen, bedarf es der o. g. Vorgehensweise. :cool: :think:
Geht/ ging (bei mir jedenfalls) nie/ nicht anders.
(Ist bei der Outlook- App für Android übrigens das gleiche, wobei diese App DURCH die letzten Updates massiv "gelitten" hat. *1f62a.png*☺️☺️)
 
Bei mir wird bei jedem Öffnen die Aktualisierungszeit aktualisiert, deswegen bin ich davon ausgegangen das auch der aktuelle Stand der Mails angezeigt wird.
 
Ich nutze eigentlich die Apps meiner EMAIL Provider, in Samsung Mail ist nur das GMAIL Konto aktiv.
 
Ich habe aber noch mal nachgeschaut, da wird auch bei mir nicht jedesmal aktualisiert.
 
Muss ja auch nicht(s) aktualisiert werden, wenn es beispielsweise keine neuen Nachrichten gibt.
Insoweit besteht ja EINIGKEIT, dass beim Öffnen der App/ des Posteinganges keine "automatische" Aktualisierung erfolgt/ erfolgen muss.
Und, um zur ursprünglichen Frage zurück zu kehren, ein manueller Nachrichtenabruf geht nur wie hier schon mehrfach beschrieben.
Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Hallo, mit dem nach unten Wischen komme ich bislang zurecht. Vielen Dank allen Mitdiskutanten und -onkeln. *1f600.png* Sollte ich doch noch mal Probleme bekommen, stehe ich wieder auf der Matte. *1f60f.png*
Gruß, Anselm
 

Similar threads

A
Hallo, ich verwende Samsung E-Mail 6.0.03.20 als E-Mail-Client für unterwegs (daheim als Hauptprogramm MS Outlook). Als Einstellung von "Vom Server automatisch löschen" habe ich "Niemals" gewählt. Würde ich "Wenn aus Eingang gelöscht" wählen, könnten mir daheim Mails verloren gehen. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
184
A
H
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die Reihenfolge der E-mail Konten in der Ansicht ändern kann. Ich benutze die Samsung E-Mail APP. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4192020
Antworten
6
Aufrufe
491
M
H
Bei Samsung S21 FE habe ich zuerst Outlook und dann Samsung E-Mail installiert. Nachdem Outlook keine Mails empfangen aber gesendet hat, habe ich Outlook entfernt und Samsung E-Mail installiert. Hier ist genau das Gleiche. E-Mail funktioniert mit Ausnahme des Empfangs. Bei E-Mail Verwalten von...
Antworten
7
Aufrufe
193
H
T
Ich versuche die ganze Zeit meine E-Mail Adresse zu ändern, ich bestätige auch mit dem Code der an meine neue E-Mail Adresse gesendet wird. Danach passiert jedoch nichts außer das ich zurückgeleitet werde und immer noch die alte E-Mail Adresse eingestellt ist...
Antworten
9
Aufrufe
174
J
A
Hallo, Bei meiner Samsung E-mail App kommen keine Mails mehr und ich kann auch keine mehr schicken. Ich habe gehört das mir Mails geschickt wurden aber es ist nichts angekommen. Liebe Grüße Agapi Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
10
Aufrufe
156
S
Zurück
Oben