Ist die Q Soundbar Q935GC kompatibel zum Neo Qled QN95C (55'')?

M
M.
User
Hi Community,
kann mir hier jemand sagen, ob die Soundbar Q935GC offziell für die WIFI Verbindung zum Neo Qled QN95C (GQ55QN95CATXZG) kompatibel ist? Ich habe schon alles möglich probiert, inklusive Wechsel beider Geräte auf 2,4 GHZ WIFI, aber die Soundbar wird mir einfach nicht als "WLAN Lautsprecher" auf dem Fernseher angezeigt (nicht mal ausgegraut, die Option ist einfach nicht vorhanden). Bluetooth funktioniert einwandfrei und bei Verbindung über HDMI funktioniert auch Q Symphony bestens. Ich möchte das aber über WIFI nutzen und mir ein Kabel sparen. Leider finde ich nirgends eine offizielle Liste der für die WIFI Verbindung kompatiblen Ferseher. Gibt es so eine Liste?
Danke vorab und viele Grüße,
Martin  
Meine WunschlisteP.S.: Ich habe eine FRITZ!Box 7590 AX als Mesh Master im Mesh mit zwei Fritz Repeatern. Die Soundbar und der TV stehen unmittelbar neben der Fritz Box (50 cm) und sind auch direkt dort angemeldet.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ja, und ich habe auch schon mal die Soundbar komplett zurückgesetzt und nach Anleitung mit Smart Things neu eingerichtet (mit Samsung Handy :)
Keine Veränderung. Die Soundbar wird mir beim besten Willen nicht als WLAN Lautsprecher auf dem TV angeboten.
 
Bin nicht sicher , ob ich die Frage richtig verstehe. Die Soundbar ist in Smart Things registriert und so auch über's Handy steuerbar ... Netzwerk Status in Smart Things zeigt mir bei der Soundbar auch das richtige WLAN an und ich kann WIFI in der Soundbar als Quelle angeben, soweit scheint also alles in Ordnung zu sein. 
 
Hast Du richtig verstanden, wollte wissen ob das Gerät über WLan überhaupt sichtbar ist.
 
Ist die Soundbar in Smart Things sichtbar? Der TV ebenso?
Ist sichergestellt, dass beide Geräte das gleiche Band verwendet?
Sobald ich das erreiche, kann ich sowohl am TV in den Toneinstellungen als auch in Smart Things WIFi auswählen.
 
Jawohl, Soundbar und TV sind in Smart Things registriert und sichtbar und bedienbar und beide Geräte sind im selben WLAN (selbe SSID und Frequenzband).
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben