Irgendwas schaltet, wenn ich unterwegs bin, mein WLAN aus...

B
B.
User
...das ist sehr erfreulich, weil es Akku spart.
Aber wo wird diese Einstellung vorgenommen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eigentlich ist es doch gut, wenn dein Smartphone das WLAN deaktiviert wenn du die Mobilen Daten Nutzt.
 
WLAN Einstellungen, oben rechts die 3 Punkte, dann auf "erweitert".
WLAN automatisch aktivieren.
307036iCB24099A948319C8?v=v2.jpg
 
Muss ich mich denn da gar nicht über diese Einstellmöglichkeit wundern
weil sie "N"eu ist?
307156iAA683EA69EAA57D0?v=v2.jpg
 
Das N bedeutet, es wurde ein neues Wlan hinzugefügt. Immer wenn es ein neues Wlan findet, bekommt man dieses Orangfarbendes N.
Wenn man jetzt auf diesen Text tippt, siehe Bild oben hier, rechts der An und Ausschalter, links dieser Text, dann kommt ein extra Fenster. Hier findet man alle Wlans.
 

Similar threads

G
Also ich habe ein kleines Probelm: Ich lade mein S22 Ultra auf 100% auf bin so am Abend in den Notizen Einstellungen u.s.w. aber kein Social Media unterwegs. Nach einer Halben Stunde 15% weg wie das? Ich habe jetzt Energiesparen an und habe so 3% in 25 Minuten verbraucht Hättet ihr Tipps wie...
Antworten
16
Aufrufe
423
G
S
Mein S10 wählt sich nicht mehr automatisch zu Hause ins WLAN ein. Unterwegs schaltet es WLAN aus und zu Hause muss ich es neuerdings immer manuell einschalten. Was kann es sein? 2990990
Antworten
8
Aufrufe
131
E
6
Guten Abend bei meinem Samsung s7 schaltet sich das WLAN seit einer halben Stunde automatisch ab wenn ich mich da wieder verbinde nach 2 Minuten schaltet es sich wieder von alleine ab kann mir da jemand vielleicht helfen LG 1397182
Antworten
2
Aufrufe
163
J
F
Hallo, Ich hab in den Entwickleroptionen die Animationsdauer aller Kategorien auf 0,5x gestellt. (wie immer) Dabei bin ich auf "WLAN automatisch ausschalten" gestoßen. Ich hab es aktiviert. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Uhr direkt WLAN aktiviert hat und es aktiv nutzte. Als ich es...
Antworten
2
Aufrufe
415
F
M
Hallo , Mein S21+ Schaltet wlan Anrufe automatisch an obwohl ich es ausschalte . Auf der Schaltfläche ist es erst grau ... also abgeschaltet ... nach ein paar minuten telefonieren schaltet es sich einfach dazu und die Qualität des Gespräches ist plötzlich so schlecht das ich mit unter den...
Antworten
3
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben