iPad oder Galaxy Tab S?

F
F.
User
Hey an alle,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für Studium, welches am besten auch über die ganze Studienzeit (min. 3 Jahre) verbleibt.
Für mich kommen nur Geräte von Apple und Samsung in Frage, doch die Entscheidung fällt mir nicht leicht.
Ich habe seit 1 Jahr das Galaxy Tab S6 lite und ich mochte das Tablet, vor allem weil die Spitze des Stiftes, welches bei Samsung sogar mitgeliefert wird, recht dünn ist im Verfleich zu einem Apple Pencil, daher kann man so besser und feiner zeichnen, zudem kann ich Sachen (z.B Apps, Datein, PDF…) aus dem Internet herunterladen, was bei Apple nicht geht.
Aktuell habe ich ein iPhone mit erweiterterer Cloud (50GB) und passenden Kopfhörern, doch ebenso habe ich zuhause noch mein Galaxy S20 + Gakaxy Buds Pro und GalaxyWatch, welches ich als zweite Geräte und Ersatzgerät nutze.
Der Hauptgrund weswegen ich etwas unschlüssig bin ist, das man beim iPad keine PDF etcy aus dem Internent Downloaden kann, mache ich vielleicht nicht so oft, aber trotzdem ist es nervig, wenn ich dafür dann zum Pc oder Laptop greifen muss.
Warum ich mein aktuelles Gerät austauschen, will obwohl es nicht schlecht ist und selbst ein zwei Jahre später immer noch eine gute Empfehlung ist, da mein Hund es zerbissen hat, habe Gehäuse, Batterie und Display getauscht und es funktioniert wieder, doch es ist mir zu langsam, ich weiß nicht ob es einfach nur zu langsam ist oder ob es hängt, da es zerbissen wurde etc., es läuft aber nicht so flüssig, jetzt nicht so das es defekt ist, aber halt wie es sich für ein älteres Gerät halt gehört.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

T
Ich brauche ein neues Tablet mit mehr Speicherplatz und mehr Leistung. Momentan benutze ich das Samsung Tab A7 was leider nur 32 GB hat und ich bräuchte für Schule und Streamen schon ein teureres Gerät mit langem Akku. Leider habe ich von Tablets nicht so große Ahnung. Ich hätte gerne das ipad 9...
Antworten
2
Aufrufe
63
Sami
L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
211
Sami
L
Servus zusammen, ich selbst habe ein iPad.Das allererste Modell und somit im Prinzip auch der Vorreiter aller Tablets, welche derzeit auf dem Markt sind. Das iPad ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden. Das einzige, was sich zu langsam einschleicht, ist die...
Antworten
6
Aufrufe
4K
Isa
S
Liebes Forum, ich benötige für mein Studium einen neuen Laptop/ein neues Tablet und kann mich trotz diverser Vergleichsseiten nicht entscheiden. Könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? Ich schwanke zwischen dem Microsoft Surface Pro 9 und dem Samsung Galaxy Tab s8, bin aber auch offen...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
E
Primär für Schule und Studium für vorraussichtlich die nächsten 6, 7 Jahre gedacht (Schreiben, Zeichnen etc.), aber auch gerne zum Medienkonsum und anderweitigen Nutzungsbereichen. Reicht da noch ein iPad der 9. Generation, was praktisch gleich viel kostet wie schon vor 1 1/2 Jahren oder ein...
Antworten
2
Aufrufe
90
Sami
Zurück
Oben