Tabletempfehlungen für Schule, Streaming & Akkulaufzeit: iPad 9/10 vs. Samsung Tab S

T
t.
User
Ich brauche ein neues Tablet mit mehr Speicherplatz und mehr Leistung. Momentan benutze ich das Samsung Tab A7 was leider nur 32 GB hat und ich bräuchte für Schule und Streamen schon ein teureres Gerät mit langem Akku. Leider habe ich von Tablets nicht so große Ahnung. Ich hätte gerne das ipad 9 Generation da ich iphone se 2022 habe. Jedoch ist es schon sehr teuer alllein mit Tastatur und Case. Samsung Tab ginge auch dann müsste es aber von der S Reihe sein und ich weiß nicht ob ich nicht für das gleiche Geld eh eher ipad kaufen soll. Ich möchte das Tablet zum skypen, Serien schauen, für Schule zum Berichte schreiben nutzen und es soll lange Akku haben. Könnt ihr mir das Ipad 9 oder ipad 10 generation empfehlen oder doch lieber Samsung Tablet S?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Ein ipad ist eine sinnvolle Ergänzung zu deinem iphone. Es muss jedoch nicht zwingend das neueste Modell sein, und wenn du dich für ein refurbished Gerät entscheidest, ist das völlig ausreichend. Ich nutze selbst zwei refurbished ipads, ein 7er und ein air 4. Das 7er Modell läuft flüssiger und schneller als manche Android-Tablets in dieser Preisklasse.
 
Es ist verständlich, dass du ein Tablet mit mehr Speicherplatz und Leistung suchst, insbesondere für Schule und das Streamen von Inhalten. Beim Samsung Tab A7 handelt es sich um ein solides Gerät, aber es scheint deine Anforderungen nicht vollständig zu erfüllen.

Da du bereits ein iPhone SE von 2022 besitzt und gerne ein Gerät hättest, das gut damit zusammenarbeitet, könnte das iPad 9 Generation eine gute Option für dich sein. Es bietet eine gute Leistung und mehr Speicherplatz im Vergleich zu deinem derzeitigen Tablet. Außerdem ist die Integration zwischen iOS-Geräten oft nahtlos und kann dir dabei helfen, effizienter zu arbeiten.

Allerdings bist du auch besorgt über den Preis des iPads, insbesondere wenn du eine Tastatur und ein Case dazukaufen möchtest. In diesem Fall könntest du auch das Samsung Tablet der S-Reihe in Betracht ziehen. Die S-Reihe von Samsung bietet leistungsstarke Tablets mit hochwertigen Displays. Du könntest für das gleiche Geld möglicherweise ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten.

Bei der Entscheidung zwischen dem iPad und einem Samsung Tablet sollten auch die gewünschten Funktionen berücksichtigt werden. Wenn du das Tablet zum Skypen, Serien schauen und für Schulprojekte wie das Schreiben von Berichten verwenden möchtest, dann erfüllen beide Optionen diese Bedürfnisse.

Es ist ratsam, die technischen Spezifikationen, Funktionen und Preise der verschiedenen Modelle zu vergleichen, um die beste Wahl für dich zu treffen. Du könntest auch Online-Rezensionen lesen oder persönliche Empfehlungen von anderen Nutzern einholen, um dir bei der Entscheidung zu helfen. Letztendlich kommt es darauf an, welche Funktionen und welches Betriebssystem dir am besten gefallen und mit welchem Gerät du dich am wohlsten fühlst.
 

Similar threads

L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
L
Leute ich überlege gefühlt ein Monat, welches Tablet/iPad ich kaufen sollIch kann mich einfach nicht entscheiden. Das Samsung Galaxy Tab A8 spricht mich an wegen dem Preis und dass im Gegensatz zu ein iPad, viel mehr Apps gibt und auch mehr kostenlose Apps. Aber beim iPad, irgendwie glaube ich...
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
A
Hi, ich komme in die 9.Klasse nach den Sommerferien und viele aus meiner Klasse benutzen ein Tablet, nun will ich das auch tun. Ich bin mit Apple(Macbook Air) aber auch mit Samsung(Handy,Uhr) vertraut, ich weiß daß beide Marken Tablets anbieten kann mich aber nicht entscheiden da ich doch...
Antworten
1
Aufrufe
120
Sami
W
Hi, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A8 für 160€ gekauft. Nun möchte ich aber evtl. auf iPad 9.Generation umsteigen Sind Fehlkäufe schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-fehlkauf-schlimm
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
D
Ich überlege mir ein neues Tablet zu holen und bin gerade am überlegen zwischen das xiaomi pad 5 und dem samsung s 7 FE. Wenn man den Stift nicht brauch, ist denke ich das xiaomi pad 5 vorne, jedoch wenn ich mir den Stift als Option freihalten möchte, dann eventuell das Samsung, jedoch hat es...
Antworten
0
Aufrufe
104
D
Zurück
Oben