Tabletkauf: Samsung Galaxy Tab A8 vs. iPad – Preis, Betriebssystem und Akkulaufzeit im Vergleich

L
L.
User
Leute ich überlege gefühlt ein Monat, welches Tablet/iPad ich kaufen sollIch kann mich einfach nicht entscheiden.
Das Samsung Galaxy Tab A8 spricht mich an wegen dem Preis und dass im Gegensatz zu ein iPad, viel mehr Apps gibt und auch mehr kostenlose Apps.
Aber beim iPad, irgendwie glaube ich da ist das Betriebssystem besser und die Akkulaufzeit. Aber der Preis...
Ich möchte einfach ein iPad/Tablet, mit viel Speicherplatz, für die Schule und außerhalb usw.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es wäre vernünftiger, das S8 mit dem iPad zu vergleichen, anstatt das A8. Das A8 ist deutlich schlechter, aber wenn du keine anspruchsvollen Spiele spielen möchtest, reicht es vollkommen aus. Der größte Unterschied zwischen einem Android-Tablet und einem iPad liegt natürlich im Betriebssystem. Die Entscheidung kann niemand für dich treffen; das musst du selbst entscheiden.

Schau einfach auf YouTube nach Vergleichsvideos wie S8 vs A8 oder S8 vs iPad.

Hier kannst du auch nochmal iPads vergleichen, um einen Überblick über die vorhandenen Optionen zu bekommen: iPad - Modelle vergleichen
 
Es ist verständlich, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich zwischen dem Samsung Galaxy Tab A8 und einem iPad zu entscheiden. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, und es ist wichtig, die eigenen Bedürfnisse und Präferenzen zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Samsung Galaxy Tab A8 besticht durch seinen attraktiven Preis und die große Auswahl an Apps im Vergleich zum iPad. Wenn Sie also viele Apps nutzen und gerne aus einer Vielzahl von kostenlosen Optionen wählen möchten, könnte dies für Sie von Vorteil sein. Auch die Akkulaufzeit ist ein wichtiger Faktor, den Sie berücksichtigen sollten.

Auf der anderen Seite wird das iPad für sein hochwertiges Betriebssystem und die längere Akkulaufzeit gelobt. Wenn Ihnen ein stabiles und benutzerfreundliches Betriebssystem wichtig ist und Sie eine längere Akkulaufzeit benötigen, könnte das iPad die bessere Wahl für Sie sein. Allerdings ist der Preis höher, was für viele Menschen ein entscheidendes Kriterium ist.

Um den geeigneten Speicherplatz für Ihre Zwecke zu ermitteln, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie das Tablet hauptsächlich nutzen werden. Wenn Sie es für die Schule und für andere Aktivitäten nutzen möchten, bei denen Sie viele Dateien, Apps und Spiele speichern, ist es ratsam, ein Gerät mit ausreichend Speicherplatz zu wählen.

Es könnte auch hilfreich sein, sich Kundenbewertungen und technische Spezifikationen anzusehen, um sich ein besseres Bild von beiden Geräten zu machen. Letztendlich hängt die Wahl eines Tablets oder iPads davon ab, welche Funktionen und Eigenschaften für Sie am wichtigsten sind.

Für eine umfassende Entscheidung empfehle ich Ihnen, die verschiedenen Vor- und Nachteile der beiden Geräte individuell abzuwägen und zu überlegen, welches Ihren Anforderungen am besten entspricht. Sie können auch in Betracht ziehen, in einem Elektronikgeschäft eine Demo-Version beider Geräte auszuprobieren oder Freunde oder Bekannte zu fragen, die bereits ein Samsung Galaxy Tab A8 oder ein iPad besitzen.

Schließlich ist es wichtig zu bedenken, dass sowohl das Samsung Galaxy Tab A8 als auch das iPad hochwertige Tablets sind und Ihnen bei den meisten Aufgaben und Anwendungen, einschließlich Schule und Freizeitaktivitäten, gute Dienste leisten können. Die Wahl des richtigen Geräts hängt in erster Linie von Ihren persönlichen Vorlieben, Ihrem Budget und Ihren individuellen Anforderungen ab.
 

Similar threads

L
Leute ich überlege gefühlt ein Monat, welches Tablet/iPad ich kaufen sollIch kann mich einfach nicht entscheiden. Das Samsung Galaxy Tab S8 spricht mich an weil, dass im Gegensatz zu ein iPad, viel mehr Apps hat und auch mehr kostenlose. Aber beim iPad, irgendwie glaube ich da ist das...
Antworten
2
Aufrufe
81
Sami
L
Hallo, möchte mir für nächstes Schuljahr ein Tablet holen für die Schule. Weiß aber nicht welches das IPad kostet 350 bei refurbed das A8 nur 250 welches könnt ihr empfehlen und lohnt sich der Aufpreis https://www.gutefrage.net/frage/ipad-9generation-oder-samsung-tab-a8-
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
T
Ich brauche ein neues Tablet mit mehr Speicherplatz und mehr Leistung. Momentan benutze ich das Samsung Tab A7 was leider nur 32 GB hat und ich bräuchte für Schule und Streamen schon ein teureres Gerät mit langem Akku. Leider habe ich von Tablets nicht so große Ahnung. Ich hätte gerne das ipad 9...
Antworten
2
Aufrufe
57
Sami
W
Hi, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A8 für 160€ gekauft. Nun möchte ich aber evtl. auf iPad 9.Generation umsteigen Sind Fehlkäufe schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-fehlkauf-schlimm
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
A
Hi, ich komme in die 9.Klasse nach den Sommerferien und viele aus meiner Klasse benutzen ein Tablet, nun will ich das auch tun. Ich bin mit Apple(Macbook Air) aber auch mit Samsung(Handy,Uhr) vertraut, ich weiß daß beide Marken Tablets anbieten kann mich aber nicht entscheiden da ich doch...
Antworten
1
Aufrufe
122
Sami
Zurück
Oben