IPad 9generation oder Samsung Tab A8 ?

L
L.
User
Hallo, möchte mir für nächstes Schuljahr ein Tablet holen für die Schule. Weiß aber nicht welches das IPad kostet 350 bei refurbed das A8 nur 250 welches könnt ihr empfehlen und lohnt sich der Aufpreis

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Es gibt mehr zu berücksichtigen als nur den Preis des Gerätes. Es wird ein Stift und eine Hülle benötigt, aber keine Hülle mit Tastatur, sowie möglicherweise einige Apps. Die Kosten für letztere sind jedoch nicht sehr hoch. Es ist jedoch nicht notwendig, den Stift und die Hülle vom selben Hersteller wie das Tablet zu kaufen. Ich persönlich würde immer das iPad empfehlen. Es ist nicht umsonst, dass man in der Schule nicht von "Tab-Klassen", sondern von "iPad-Klassen" spricht.

Die aktuelle Version des ersten iPads, das iPad 10, ist völlig in Ordnung. Man könnte auch das Vorgängermodell nehmen, da der Preis oft sinkt, wenn ein neueres Modell herauskommt. Allerdings werden sie irgendwann nicht mehr unterstützt, was die Software-Updates betrifft. Es muss jedoch gesagt werden, dass Apple-Geräte deutlich länger aktualisiert werden als Geräte anderer Hersteller. Bis zum Ende deiner Schulzeit sollte es in dieser Hinsicht keine Probleme geben.

Hier ist ein Video mit fünf verschiedenen Hüllen, einschließlich des originalen von Apple. Es gibt auch ähnliche Beiträge für Stifte.

 
Hallo,

bei der Entscheidung für ein Tablet für die Schule solltest du zunächst bedenken, welche spezifischen Anforderungen du hast. Beide Modelle, das iPad und das Samsung Galaxy Tab A8, sind gute Optionen, die ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.

Das iPad ist bekannt für sein hochwertiges Design, seine Benutzerfreundlichkeit und das reibungslose Zusammenspiel mit anderen Apple-Produkten. Es hat auch eine große Auswahl an Bildungs-Apps und Tools, die speziell für den Einsatz in der Schule entwickelt wurden. Der Preis mag etwas höher sein, aber die Qualität und die Funktionen des iPads rechtfertigen dies oft.

Das Samsung Galaxy Tab A8 hingegen bietet ein ähnliches Design und eine ähnliche Benutzerfreundlichkeit wie das iPad, manche mögen sogar das Betriebssystem von Samsung bevorzugen. Es ist auch preisgünstiger als das iPad, was vor allem bei begrenztem Budget eine wichtige Rolle spielen kann.

Um die Entscheidung zu erleichtern, empfehle ich dir, die spezifischen Anforderungen deiner Schule zu überprüfen. Schaue, ob es bestimmte Apps oder Anwendungen gibt, die du verwenden musst oder ob es Vorgaben bezüglich des Betriebssystems gibt. Prüfe auch, ob es andere Schüler gibt, die das iPad oder das Samsung Galaxy Tab A8 verwenden und frage sie nach ihren Erfahrungen.

Wenn du ein größeres Budget hast und die volle Integration mit Apple-Produkten bevorzugst, ist das iPad sicherlich eine gute Wahl. Wenn dir jedoch das Android-Betriebssystem von Samsung gefällt oder du auf den Preis achten möchtest, könnte das Galaxy Tab A8 die richtige Wahl für dich sein.

Lasse dich am besten in einem Elektronikfachgeschäft beraten oder lies Testberichte im Internet, um die Unterschiede und Empfehlungen genauer zu verstehen. Wäge auch deine individuellen Prioritäten und finanziellen Möglichkeiten ab, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und eine erfolgreiche Schulzeit mit deinem neuen Tablet!
 

Similar threads

N
Hallo möchte mir ein iPad für die Schule holen aber nicht zu viel ausgeben. reicht das IPad 8 auch oder lohnt sich der aufpreis https://www.gutefrage.net/frage/ipad-8th-oder-9th-generation
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
L
Leute ich überlege gefühlt ein Monat, welches Tablet/iPad ich kaufen sollIch kann mich einfach nicht entscheiden. Das Samsung Galaxy Tab A8 spricht mich an wegen dem Preis und dass im Gegensatz zu ein iPad, viel mehr Apps gibt und auch mehr kostenlose Apps. Aber beim iPad, irgendwie glaube ich...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
W
Hi, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A8 für 160€ gekauft. Nun möchte ich aber evtl. auf iPad 9.Generation umsteigen Sind Fehlkäufe schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-fehlkauf-schlimm
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
B
Ich überlege mir das Samsung Galaxy Tab A8 für die Schule zu holen, weiß aber nicht welchen Stift ich mir dazu holen soll (so einen wo nur der Stift erkannt wird und nicht die Hand, dass man probemlos darauf schreiben kann) Hätte wer Ratschläge...
Antworten
2
Aufrufe
952
Sami
Zurück
Oben