Kaufgründe für ein Galaxy Tab und gegen ein iPad!?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kaufgründe für ein Galaxy Tab und gegen ein iPad!? in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, ich selbst habe ein iPad.Das allererste Modell und somit im Prinzip auch der Vorreiter aller Tablets, welche derzeit auf dem Markt... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von LuckyLuke, 5. Mai 2013.

1. LuckyLuke
    LuckyLuke New Member

Servus zusammen,
    ich selbst habe ein iPad.Das allererste Modell und somit im Prinzip auch der Vorreiter aller Tablets, welche derzeit auf dem Markt sind. Das iPad ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden.
    Das einzige, was sich zu langsam einschleicht, ist die verschlechterung der Akkukapazität.

Des weiteren wird für das iPad 1 kein Softwareupdate mehr produziert....

Wer hat von euch ein Galaxy Tab und kann mir sinnvolle Argumente für einen Kauf sagen? Habe mir den Umstieg von Apple zu Samsung schon oft überlegt.

Habe das Galaxy S3. Bietet mir ein Samsung Tablet irgendwelche Vorteile dadurch??

LuckyLuke, 5. Mai 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Dom0203
    Dom0203 New Member
    Naja ein Vorteil wäre aufjedenfall der Preis.

Ein iPad lohnt sich meistens im Gegensatz zu einem Samsung Tab, wenn man ein iPhone hat.

Ein Vorteil wäre aufjedenfall du kannst, soweit ich weiß dein S3 mit dem Tab verbinden und somit mit beidem arbeiten.

Ich hatte schon oft ein Samsung Tab in der Hand und kann nichts schlechtes berichten.

Also egal wie du dich entscheiden wirst,
    du wirst Freude kriegen.

Gruß :)

Dom0203, 5. Mai 2013
  4. LuckyLuke
    LuckyLuke New Member
    Als ich mein iPad gekauft habe, hatte Apple im Prinzip noch das Monopol bei Tablets.

Würde ich mir jetzt wieder eins kaufen, wäre es höchstwarscheinlich keins mehr von Apple...

Unabhängig vom Hersteller kann ich ein Tablet PC aber generell nur empfehlen. Es ersetzt zwar nicht wirklich einen normalen PC aber hat dennoch viele Vorteile.

LuckyLuke, 6. Mai 2013
  5. Toddehawk
    Toddehawk New Member

Also für mich würde nur der Preis sprechen.

Liegt aber wahrscheinlich daran,dass ich schon ewig Apple Geräte haben und sich dort im Laufe der Zeit sehr viele kostenpflichtige Apps angehäuft haben.

Will hier auch keinen Glaubenskrieg auslösen,aber ich selbst hatte schon Div. android Tabletts und leider sind die Apps bisher lieblos umgesetzt.

Ansonsten gibt es für 200€ wohl nix besseres als die Samsung Tabs . Ok das Nexus 7 noch

Toddehawk, 6. Mai 2013
  6. LuckyLuke
    LuckyLuke New Member
    Gerade den Preisunterschied zu Apple finde ich schon enorm... Denke das sehen viele als ein entscheidender Nachteil von Apple. Was alle Produkte betrifft eigentlich..

LuckyLuke, 7. Mai 2013
  7. Dom0203
    Dom0203 New Member
    Der Preis von Apple Produkten ist schon enorm.
    Jedoch kann man sagen, dass Apple Produkte zuverlässig sind (eig. Erfahrung) und von allen Herstellern den wenigsten Wertverlust hat.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mir persönlich wenn man kein iPhone hat, eher ein Samsung Tab holen würde als 200 € mehr auszugeben nur um den Apfel zu bekommen.

Gruß

Dom0203, 7. Mai 2013
  8. Isa
    Isa New Member
    Was haltet ihr konkret vom Galaxy Tab 3?
    Ich ziehe um und brauche darum einen neuen DSL Anschluss und bei 1und1 könnte ich dort entweder das Galaxy Tab 3 dazu bekommen oder 129 Euro :p

Was rentiert sich da mehr? Hab schon lange überlegt mir ein Tab zu holen, mehr als 200 würde ich nicht ausgeben wollen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kaufgründe für ein Galaxy Tab und gegen ein iPad!? - Similar Threads - Kaufgründe Galaxy Tab

2. IPad oder Tablett?

in Support
    IPad oder Tablett?: Hallo leute Ich hab bald Geburtstag und werde mir ein Ipad oder Tablett wünschen. Ich brauche es für die Schule :) Ich wollte mir am Anfang eins von Samsung holen da 1. Günstiger sind 2. Gut sind...
  3. Welches Ipad kaufen?

in Support
    Welches Ipad kaufen?: Hallo,ich wollte mir ein Ipad kaufen,was Ich hauptsächlich für die Schule aber auch zum zocken oder Filme gucken benutzen wollte.Ich weiß aber nicht welches,da alle ipads sehr teuer sind.Kann mir...
  4. Gebrauchten Ipad kaufen oder was anderes?

in Support
    Gebrauchten Ipad kaufen oder was anderes?: Ich möchte mir für die Schule einen Tablet zulegen und weiß noch nicht was ich mir kaufen soll, hätte 300 Euro zur Verfügung. Lohnen sich ältere Ipads gebraucht noch oder soll ich mir was neueres...
  5. Samsung Tablet oder iPad?

in Support
    Samsung Tablet oder iPad?: Hallo Also ich brauch mal eure Meinung. Ich möchte mir für die Schule ein Tablet anschaffen. Jedoch weiß ich nicht, welches. Mit Samsung komme ich warscheinlich besser zurecht, aber ich wäre nicht...
  6. ipad 9 oder 10?

in Support
    ipad 9 oder 10?: Welches iPad würdet ihr euch kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-9-oder-10
  7. Ipad Pro 2022 oder Tab S8 Ultra?

in Support
    Ipad Pro 2022 oder Tab S8 Ultra?: Ich sehe mich aktuell nach einem Tablet um, ich möchte wirklich das beste um erstmal ruhe zu haben. Ich bin an keine Marke gebunden. Ist das Tab S8 Ultra (512gb) oder das Ipad Pro 2022 (512gb)...
  8. iPad oder Galaxy Tab S?

in Support
    iPad oder Galaxy Tab S?: Hey an alle, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für Studium, welches am besten auch über die ganze Studienzeit (min. 3 Jahre) verbleibt. Für mich kommen nur Geräte von Apple und...
  9. Tablet oder Ipad?

in Support
    Tablet oder Ipad?: Werde anfangen, ein Studium an der Hochschule zu starten und ich hab schon einen Laptop dabei, jedoch will ich mir noch ein Tablet oder Ipad damit ich mir direkt Notizen machen kann, um Papiere zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden