IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden

J
J.
User
Guten Tag,Ich habe das Samsung Galaxy A71 (2020) und seit neustem, kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen. Ich habe mein Smartphone mehrmals neugestartet, habe den Router neugestartet, habe das WLAN gelöscht und neu wieder hinzugefügt, aber es gibt immernoch die selbe Fehlermeldung.
Danke im Vorraus! Mfg Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Vielleicht eine Mac sperre im Router für neue Geräte festgelegt?
 
hast Du auch es mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen versucht?
Zu den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
Sonst noch probieren, ob das Ein/Aus-Schalten von Bluetooth für einige Sekunden was bringt (aber wenig wahrscheinlich). Smartphone und Router sollten aktuelle Firmware haben.
 
Da musst du mal den Router einfach am besten auf Werksreset setzen oder checken ob dein Internet auch verfügbar ist, meistens kommt die Meldung, wenn dein Internet keine richtige Verbindung hat oder Router deinem Gerät keine Neue IP zuordnen kann.
 

Similar threads

S
Hey, ich habe heute mein neues Galaxy S8 eingerichtet. Ich kann nur keine Verbindung zum Wlan einrichten!!!!! Das Smartphone zeigt an "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren ohne probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 192106
Antworten
4
Aufrufe
126
F
D
Guten Tag, Vor einigen Tagen habe ich mir die fritzbox 7490 zugelegt, funktioniert soweit auch tadellos doch nach 3 Tagen Nutzung verbindet mein s9 nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es erscheint immer "ip adresse konnte nicht abgerufen werden" dann kommt wieder "verbinden" und es dauert ca 15...
Antworten
4
Aufrufe
152
B
V
Hallo, ich habe seit gestern das Galaxy S8+. Leider funktioniert auch mein Handy nicht und es kommt die Anzeige IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden. Mein letztes Handy war Samsung 6Edge und hatte mit dem Internet kein Problem. Es Ist ja nur die Sim-Karte gewechselt worden. Hat jemand noch...
Antworten
12
Aufrufe
116
P
C
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN...
Antworten
26
Aufrufe
408
A
W
Nachdem ich schon mittlerweile wieder lange versucht habe, die IP-Adresse meine Gear S3 SM-R810 herauszufinden, mir es aber bis dato nicht gelungen ist (möchte Galaxy Watch Studio mit der Smartwatch verbinden), habe ich die Hotline von Samsung angerufen. Dort gab man mir die Auskunft, dass die...
Antworten
8
Aufrufe
360
W
Zurück
Oben