Instagramstory

L
L.
User
Durch das Bildschirmverhältnis von 20:9 wird die Instastiry, die ich mit meinem S20+ aufnehme bei anderen immer beschnitten angezeigt. Der obere und untere Bildrand wird einfach geschluckt. Voraussichtlich liegt das Problem hier bei Instagram, weil es keine feste Skalierung im Maße 16:9 gibt. Vllt jat trotzdem jemand einen Tipp?? Vielen Dank im Voraus! *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @LindaLew,
    du liegst mit deiner Vermutung richtig. Bei der Kamera-Software, die Instagram in seiner Story-Funktion anbietet, lässt sich leider kein Format auswählen. Die praktikabelste Lösung dabei wäre, dass du dir bei der Aufnahme einer Story immer bewusst machst, dass oben und unten ein Teil des Bildes bei der Wiedergabe flöten geht. Wenn du dich darauf einstellst, dann kannst du das Framing ja eigentlich ganz gut auswählen. :)
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    R
    Habe eine Frage und wundere mich etwa sauber die Kamera von meinem S22 Ultra und hoffe nicht dass da irgendwas kaputt ist. *1f642.png* Ich habe folgende Bilder aufgenommen einmal in 108 MP und einmal in 12 MP in 4:3 und dem gleichen Fokus. Aber ich finde das 108 MP Bild sieht echt schlechter aus...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    332
    R
    K
    Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    129
    P
    E
    Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
    Antworten
    40
    Aufrufe
    366
    S
    A
    Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    141
    A
    M
    Ich habe vor 2 Tagen das Update auf One Ui 4 erhalten.. Build: G980FXXUCEUL6 Android 12 läuft hier auf meinem Gerät nicht so wie es soll:.Ich habe Transparenz- und Unschärfe Effekte ausgeschaltet. Grund dafür sind laggs beim öffnen des Benachrichtigungspanels. Beim Scrollen durch Internetseiten...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    254
    S
    Zurück
    Oben