Infos Kameraworkshop HQ Korea

Z
Z.
User
Heyho,

auf dem Kamera-Workshop in Samsungs HQ in Korea gab es ein paar Infos zu anstehenden Updates von einigen Kamera-Apps und Diensten. Das wichtigste anbei für euch zusammengefasst.

1688780iBE86FDC34714DE6E?v=v2.jpg


Expert-Raw:

Expert-Raw soll im Oktober (spätestens bis Anfang 2024) ein größeres Update mit neuen Features bekommen. Welche das sind durfte er uns leider nicht mitteilen, es bleibt also spannend!

Camera-Assistant

Wie Expert-Raw soll auch der Camera Assistant im Oktober (spätestens bis Anfang 2024) ein größeres Update mit neuen Features bekommen. Auch hier gab es leider keine weiteren Infos zum Inhalt des Updates.

Meine Vermutung: Die neuen Features könnten mit der nächsten One UI Version zusammenhängen. Diese erscheint in der Regel im letzten Quartal des Jahres in der finalen Fassung.

Galaxy Enhance X

Die App Galaxy Enhance X zur KI-Bildüberarbeitung soll schon in der kommenden Woche auf weiteren Modellen der S-Serie erscheinen und zudem demnächst auch Optionen zur Überarbeitung von Videos bekommen.

Optimierungsfunktionen, die in der Galaxy Enhance X-App oft genutzt werden, sollen zudem in die normale Galerie-App integriert werden, wie es bei der Bildoptimierung per KI bereits der Fall ist. Die App dient Samsung also auch zur Analayse welche Features und Funktionen gut ankommen sowie als Testplattform für weitere Funktionen!

Das waren die wichtigsten Infos aus dem Workshop, euch einen angenehmen Sonntag!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Moin,

    hört sich sehr gut an. Warten wir mal das Update ab.
    Ich bin der Meinung das sich die Kamera, bzw. auch die Updates bisher dazu sehr gut entwickelt haben und einige Verbesserungen gebracht haben.

    Da bleibt zu hoffen das es sich so positiv weiter entwickelt.

    Danke für Deine Vorausschau zu dem Thema.

    Grüße
    PoPeYe
     

    Similar threads

    U
    Mir dem heutigen Systemupdate für die S23 Serie hat Samsung auch ein neues Feature für die Kamera des S23 Ultra implementiert. Den 2- Fach Zoom. "Füge der Kamera eine Option für zweifachen Zoom hinzu. Der Zoom wird von einem hochauflösenden Sensor zugeschnitten und ist daher so gut wie bei...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    219
    U
    U
    Nahezu zeitgleich mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 hat Samsung nicht nur die Camera Assistent App veröffentlicht, sondern auch ein Update zur Expert RAW App. Ohne es groß zu publizieren, wurde die App um 2 großartige Features erweitert. Seit dem gestrigen Update findet man im oberen...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    146
    U
    O
    Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    111
    J
    L
    Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    122
    C
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben