Expert RAW Update mit 2 neuen Funktionen

U
U.
User
Nahezu zeitgleich mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 hat Samsung nicht nur die Camera Assistent App veröffentlicht, sondern auch ein Update zur Expert RAW App.
Ohne es groß zu publizieren, wurde die App um 2 großartige Features erweitert. Seit dem gestrigen Update findet man im oberen Menüfeld der geöffneten App 2 geniale Optionen.
Zwei neue Symbole im rechten Teil der Ansicht starten zum einen das "Assistenenmenü" für die Astrofotografie und zum anderen eines für Mehrfachbelichtungen.
1383602i427998AA889634D4?v=v2.jpg

1383603i90440BD96060A76D?v=v2.jpg

1383604iC2C48CCC3A728B0E?v=v2.jpg

Für das Astrofoto lässt sich zudem noch ein "Himmelsführer" einblenden, der das vermeintlich erkannte Sternbild einblendet oder es uns finden lässt.
1383608i4980CA1577D6046C?v=v2.jpg

Bei den beiden neuen Funktionen lassen sich noch diverse Parameter einstellen. Da ich die beiden neuen Features selber gerade erst teste, halte ich mich mit Tipps zu den einzelnen Optionen zurück.
Wäre schön, wenn wir es hier gemeinsam herausfinden könnten und uns im Beitrag darüber austauschen würden.
Soweit ich es verstanden habe, werden die neuen Funktionen erst für Android 13 angeboten. Probiert es einfach aus.
Die App ist im Galaxy Store verfügbar.
Viel Spaß beim ausprobieren.*1f600.png*
Quelle:
Edit 01.11.22
Heute wurde noch ein sehr informatives Video zu den neuen Funktionen veröffentlicht. Sehr sehenswert....:nice:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
*1f44f.png* *1f44f.png*. Man merkt das dir die Fotografie im Blut liegt :embrass: :great: . Und wie immer TOP unser *1f947.png*Members Erklärbär *1f947.png*
 
Toller Beitrag ....*1f44f.png*auch wenn ich es erst jetzt gelesen habe *1f913.png*
 
Vielen Dank auch. :great: Es sei Dir verziehen......*1f605.png**1f605.png**1f605.png* :cool: :great: Schönes Wochenende
 
Heute wurde noch ein sehr informatives Video zu den neuen Funktionen veröffentlicht. Bei Interesse...
 
Wenn ich einen Link zu expert raw anklicke, öffnet sich der Store und sa steht, die App sei nicht mit meinem Gerät kompatibel. Mit welchen Geräten ist sie denn kompatibel?
 

Similar threads

Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
386
D
U
Vor kurzem wurde ein Update für die Expert RAW App veröffentlicht. > Ver. 1.0.02.6 Mit diesem Update steht die App nun auch für die Kamera des Galaxy Z Fold 3 zur Verfügung und lässt sich über den Galaxy Store installieren. Zu dieser App hatte@ZeroTwo unlängst einen tollen Info Beitrag...
Antworten
21
Aufrufe
286
F
Z
Heyho, auf dem Kamera-Workshop in Samsungs HQ in Korea gab es ein paar Infos zu anstehenden Updates von einigen Kamera-Apps und Diensten. Das wichtigste anbei für euch zusammengefasst. Expert-Raw: Expert-Raw soll im Oktober (spätestens bis Anfang 2024) ein größeres Update mit neuen Features...
Antworten
1
Aufrufe
164
P
U
Der über die Galerie App zu startende Foto Editor wurde mit dem heutigen Update um interessante Funktionen erweitert. Den "Radierer für Schatten" und dem "Radierer für Reflexionen". Öffnet man in der Galerie App ein Foto im Bearbeitungsmodus und startet über die drei Punkte, unten rechts im...
Antworten
14
Aufrufe
171
U
C
Meine Anfrage betrifft die neue Option der ausblendbaren Navigationsleiste. Erst vor ein paar Tagen suchte ich nach einer Möglichkeit diese auszublenden und siehe da, gestern kam ein neues Update, welches dieses nette Feature einführte. Jetzt zu meiner Anmerkung. Warum gibt es nicht auch die...
Antworten
3
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben