In Querformat drehen funktioniert nicht mehr.

A
A.
User
Ich habe schon alles ausprobiert. Ob wohl bei der letzten Update sollte dass behoben werden sein.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Du bist sicher das im Quickpanel Bildschirm drehen statt Portrait eingeschaltet ist? Bei meinem Ultra funktioniert das ohne Probleme.
 
Ja, wenn ich Navigation benutze dann kann ich nur Horizontal benutzen;(((
 
Das heisst sonst geht es, nur bei der Navigation geht's nicht? *1f914.png*
 
Nein, die funktioniert nicht. Früher wenn du drehst kamm Ikone unten links. Und jetzt ist die Funktion weg. Ob wohl in Einstellungen ist sie an.
 
Hast Du den Fehler denn bei Samsung oder bei Google gemeldet?
 
Leere Stelle auf dem Homescreen gedrückt halten und wie auf den Bildern passt alles bei dir?
1286487i606656C195CEBB21?v=v2.jpg

1286488i277A599C8022870A?v=v2.jpg
 
Leiste komplett runter, nach Icon Nr.2 suchen, runterziehen und wie bei mir aktiviert ist auch alles?
Bei Bixby Routines eventuell mal nachgeschaut, ob eventuell eine Routine verhindert, dass sich der Bildschirm dreht?
Ansonsten bin ich auch ratlos*1f914.png*
1286492iF0B5CB5BDB612216?v=v2.jpg

1286493i95F80E1AB36FAC93?v=v2.jpg
 
Ist ja merkwürdig das es nur bei Google Maps nicht funktioniert.
 
Bei Samsung kannst Du in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht einstellen.
 
Neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich es auf meinem Note 10+ (Android 12, Google Maps neueste Version) ausprobiert.
Das Drehen ins Querformat (landscape Modus) funktioniert einwandfrei, unabhängig von der Einstellung "Norden immer oben".
 

Similar threads

T
Hallo,Seit dem letzten Update AVCJ funst das Auto Drehen im Querformat nicht mehrMuß man jetzt erst mit einem bestätigen eines Icons bestätigen. Kommt man irgendwie auf die autofunktion zurück? VG Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
9
Aufrufe
213
T
P
Hallo Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das AOD automatisch in das Querformat drehen zu lassen? 8730305
Antworten
3
Aufrufe
172
A
D
Moin, Wenn ich mein Smartphone in Querformat drehe, dreht sich zwar das Bild aber die Navigationsleiste dreht nicht mit und bleibt im Portraitformat (rechts o. links). Habe schon alles mögliche ausprobiert. Kann mir jemand einen tipp geben?
Antworten
0
Aufrufe
459
D
S
Als ich noch one UI 5 hatte konnte ich ganz einfach ins Kontrollzentrum gehen und einstellen ob sich der Bildschirm noch drehen soll oder nicht. Jetzt habe ich one UI 6 und ich finde die Einstellung „Bildschirm drehen“ nicht mehr. Und da meine letzte Einstellung war das ich den Bildschirm nur...
Antworten
8
Aufrufe
92
B
B
Hallo Leute, Habe folgendes Problem: Seit Android 13 (Beta- aber auch offizielle Version) habe ich das Problem das mein S22 alle Fotos die ich in Hochformat aufnehme, immer wieder in Querformat abspeichert. Sobald ich dann die Galerie öffne erscheint diese auch im Querformat alles andere nicht...
Antworten
6
Aufrufe
213
E
Zurück
Oben