Immernoch kein Android 9

Z
Z.
User
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe Android 9 bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht erhalten da ich laut dem Samsung Support ein österreichisches Modell besitze. Sie sagten, dass es in Wellen ausgetragen wird.
Ich warte allerdings schon 6 Monate......
Könnte ich in den nächsten 6 Monaten mit Android 9 rechnen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Nein.
Checke mal nach Updates über Smart Switch Pc.
Und könntest du vielleich noch dein Sicherheitspatch level reinschreiben ?
 
Dann musst du leider zum Customer Service Plaza und die Software neuaufsetzen lassen weil du zu weit hinterher bist.
Sichere deine Daten über Smart Switch auf deinem Pc.
 
@Zebrakenner schrieb:da ich laut dem Samsung Support ein österreichisches Modell besitze.
Das wurde vermutlich anhand der IMEI-Nummer festgestellt.
Tipp bitte wie bei einem Anruf *#0*# ein >tippe auf Version >und poste die Angaben.
Dann kann man sehen ob die Software-Version der Hardware zusammen passt.
 
Ich würde mich dem Thema gerne anschließen ohne einen neuen Thread aufzumachen, da mich genau das gleiche Problem betrifft.
Mein Samsung S9 habe ich vor 1-2 Monaten bei Real.de bestellt und habe dann festgestellt, dass ich eine italienische Version habe. (Auskunft vom Support; Update kommt in Wellen)
Angaben:
Andorid 8.0.0
Samsung-Exp.-Version 9.0
Anbieter Softwareversion: SAOMC_SM-H960F_OXM_DBT_OO_0035 // DBT/DBT/OMN
Andorid-Sicherheitspatch-Ebene = 1. August 2018
CSC: G960FOXM2BRGA
In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass ein Handy aus dem Update-Zyklus ausgeschlossen wurde.
Wie geht man jetzt vor? Ich hänge ja mit meinem Sicherheitspatch schon ziemlich zurück.
MfG
 
Wie oben schon geschrieben musst du deine Daten über SmartSwitch Pc sichern und dann zum Customer Service Plaza fahren/das Gerät einsenden.
Du bist schon sehr weit hinterher deswegen bleibt dir auch keine andere Option.
 
Ein Update über die PC Version von Smart Switch, wird dir auch nicht angeboten ?
 
\@Razie
Ich hatte mich gleich nach Einrichtung per Smart Switch mit dem PC Verbunden und das getestet, weil ich es hier im Forum gelesen hatte - ohne Erfolg. Ich versuch es heute Abend nochmal, sehe aber keine Erfolgschancen.
@Eisik
Das dachte ich mir leider schon. Fällt so etwas unter Garantieleistung? Also hat das mit der Länder-Version eher weniger zu tun, sondern damit, dass das letzte Update vor Auslieferung an den Händler zu lange her ist?
Finde ich ja dann auch sehr bescheiden, dass der Telefon-Support von Samsung nur "Warten, da italienische Version" als Antwort parat hatte.
 
Ja, das fällt unter die Garantie soweit ich weiß.
Mein S9+ war auch die Italienische version ich konnte an der Beta teilnehmen, die neuesten Patches immer am selben Tag wie alle anderen installieren.
Also was der Support die gesagt hat war "Bl*dsinn" es kann ja nicht sein dass man 9 Monate auf den neuesten Sicherheitspatch oder der neuesten Android Version wartet.
 
Das Problem bei solchen Angelegenheiten ( EU ) Gerät . Eine eingeschränkte Garantie .
Das Gerät wurde zwar in Deutschland gekauft, es ist aber kein Deutsches Gerät.
Dann wird es natürlich für den deutschen Support schwierig , ein Gerät zu Supporten für das in dem Falle der italienische Support zuständig wäre.
Hinzu die EU Ware dementsprechend günstiger ist , hat man dementsprechend auch öfter mal irgendwelche Einschränkungen / Update Probleme . Die man bei einem Gerät das für das Herkunftsland in dem man sich befindet, bestimmt ist, nicht hat.
 
L: @Inaktiver_Userbeim Einrichten fragt das Gerät wenn es aus dem Ausland kommt immer nach einem Konfigurationsupdate, auch AutoPreconfig genannt bei Samsung Smartphones.
Je nachdem ob man es gemacht hat oder nicht sollte dann der Techniker entscheiden wie es weitergeht.
Ich z.B. hatte genauso ein Italienisches Modell und mir wurde das so gesagt,also wenn da was nicht stimmt könnt ihr mich gern verbessern.
 
Ja , aber es ist wahrscheinlich davon auszugehen, würde man das Telefon mit einer italienischen SIM bzw Netzkennung in Italien betreiben/einrichten. Wäre das Update sofort und problemlos verfügbar.
es wäre mal einen Versuch Wert das Telefon komplett ohne SIM auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Und nur per WLAN in die Update Konfiguration laufen zu lassen. Vlt funktioniert es auf diesem Weg.
 
Ich hatte eben noch ein nettes Telefonat mit den Support. Neben der italienischen Version hat es übrigens auch ein Vodafone Branding. Dadurch kam letztlich auch der Hinweis, dass das Einsenden bzw. der direkte Gang zu den Technikern unumgänglich scheint. Hatte bisschen auf eure Antwort verwiesen was das ganze bestätigte. Genaueres können letztlich nur die Techniker sagen, da es schon merkwürdig ist, dass nicht mal die neueren Sicherheitspatches installiert werden/wurden.
PS: Update per Smartswitch hat natürlich nicht geklappt *:winking-face:
 
Die italienische Firmware mit Vodafone Branding "OMN"
Sollte unter normalen Umständen Android 9 Stand April 2019 sein . Diese Verson wurde schon veröffentlicht.
Es wäre jetzt nicht so, dass die Firmware Provider abhängig Wochen oder Monatelang hinterherhinkt .
Aber da wird dir der Techniker vor Ort dann sicher genaueres dazu sagen können , warum die bisherigen updates nicht angeboten wurden.
 
L: @Zebrakenner L: @mickingeeer
Installiert bitte mal die App Phone Info und postet die Angaben bei CSC-Code >Produktcode
Ebenso postet ihr bitte die Angaben nachdem ihr wie bei einem Anruf *#1234# eingebt.
 
Gibt neue Infos.
Heute Nacht gab es erst den Sicherheitspatch für Dezember, danach Android 9 und Sicherheitspatch März und zum Schluss der Patch für Mai.
Wunder geschehen.
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe noch immer kein Update auf Android 9 bekommen. Meine Software scheint aus Österreich zu kommen, die aber schon längst versorgt sein müssten. ATO/ATO,DBT/DBT Ich habe noch den Sicherheitspatch vom Dezember! Weiß jemand was da los ist? 1006491
Antworten
29
Aufrufe
347
M
J
Hallo, ich warte immer noch auf das Android 9 Update für mein S9. Es wird mir immer angezeigt, dass die neusten Updates schon installiert sind... was könnte ich noch versuchen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1100361
Antworten
10
Aufrufe
161
I
P
Hallo, seit 2 Tagen wird auch mir das Update auf Android 9 angeboten, hab es bisher allerdings noch nicht installiert, denn viele berichten hier das sie nach dem Update Probleme haben/ hatten! Bleiben nach dem Update eigentlich alle Einstellungen erhalten, zB in Whatsapp, ich meine das alle...
Antworten
10
Aufrufe
147
A
B
Hallo, ich habe zu Weihnachten das Samsung Galaxy S9+ erhalten. Ich habe bei der Einrichtung gleich alle Updates eingespielt, auch das neue Android. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Funktion "Bitte nicht stören". Von meinem alten Handy mit Android 6 kenne ich das so, dass man mindestens...
Antworten
22
Aufrufe
239
N
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben