Bleiben Einstellungen nach Update auf Android 9

P
P.
User
Hallo,
seit 2 Tagen wird auch mir das Update auf Android 9 angeboten, hab es bisher allerdings noch nicht installiert, denn viele berichten hier das sie nach dem Update Probleme haben/ hatten! Bleiben nach dem Update eigentlich alle Einstellungen erhalten, zB in Whatsapp, ich meine das alle Chats, Bilder, Videos so sind wie vorher?
mfg Holger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nach dem Update bleibt alles vorhanden. Es gehen normalerweise keine Daten verloren. Gegebenenfalls muss man noch einige Einstellungen korrigieren oder noch mal durchsehen . Da bei Android 9 auch einiges hinzu aber auch einiges weg gefallen ist. Bzw sich in den Einstellungsmenüs an anderen Stelle befindet.
Es ist aber zu empfehlen vor dem Update eine Sicherung mit Smart Switch auf dem PC zu machen. bei Whatsapp empfehle ich hinzu den kompletten WhatsApp Ordner 1 zu 1 als Sicherung auf den PC zu kopieren ( zwecks Chat Backups usw ) Sicherungen kann man für den Fall der Fälle nie genug haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach dem Update bleibt alles vorhanden. Es gehen normalerweise keine Daten verloren. Gegebenenfalls muss man noch einige Einstellungen korrigieren oder noch mal durchsehen . Da bei Android 9 auch einiges hinzu aber auch einiges weg gefallen ist. Bzw sich in den Einstellungsmenüs an anderen Stelle befindet.
Es ist aber zu empfehlen vor dem Update eine Sicherung mit Smart Switch auf dem PC zu machen. bei Whatsapp empfehle ich hinzu den kompletten WhatsApp Ordner 1 zu 1 als Sicherung auf den PC zu kopieren ( zwecks Chat Backups usw ) Sicherungen kann man für den Fall der Fälle nie genug haben.
 
danke für die Antwort! Eine Sicherung mit Smart Switch auf dem PC hab ich schon gemacht!
Wie mache ich denn eine 1 zu 1 Kopie von Whatsapp, einfach den ganzen Ordner vom Handy auf den PC kopieren!?
Und wie spiele ich diese Kopie dann wieder auf das Handy zurück falls ich Sie benötige?
mfg Holger
 
Um ein vollständiges offline Backup von Whatsapp für den Fall der Fälle zu machen .
Kopiert man per USB kabel / Verbindung , einfach den kompletten WhatsApp Ordner 1:1 auf den PC
Darin sind dann alle Bilder, Videos, Voice Message, Audio , Chat Backups ect. enthalten.
Sollte etwas schief laufen , brauchst du nur den kompletten Ordner, 1:1 zurück aufs Handy kopieren. Danach WhatsApp neu installieren und Chat Backup daraus wiederherstellen ( ergibt sich Schritt für Schritt nach der Installation automatisch ) Dann ist wieder alles beim Alten ( wie am Tag der Sicherung ) .
 
Falls dir Whatsapp wichtig ist, kannst du unter Google Drive auch ein Backup machen *:smiling-face:
 
@Sandro299 schrieb:Falls dir Whatsapp wichtig ist, kannst du unter Google Drive auch ein Backup machen
Geht natürlich auch. Aus Bequemlichkeit kann man , auch das komplette Telefon auf Google / Samsung Cloud sichern .
Wem seine Daten wichtig sind. sollte trotzdem ernsthaft über ein offline Backup auf dem eigenen PC System nachdenken bzw. dies auch zu machen . Von div. Backups kann man nie genug haben, wenn es mal drauf ankommt .
 
Hallo zusammen,
ich habe Razies Beitrag als Lösung markiert, das ist die richtige Antwort. *:smiling-face:
 
Quatsch. Nach dem Update sind gespeicherte einlog Daten im Samsung Browser weg. Muss alles neu angelegt werden.
Datei kommt eine miese Ansicht bei Telefonbuch und Nachrichten app
Hellgraue Namen und Nummern auf weißen Grund! Kann man nicht lesen.
Akku wird bei mir Bein s9 deutlich schneller leer und im WLAN Browsen dauert lang und legt schließt sich einfach der Browser.
Ich bereue das Update
 
Hellgraue Schrift auf weißem Grund ?
Hattest du vor dem Update ein Theme verwendet? Wenn ja wechsle auf das Standard Theme bzw überprüfe ob es für das Theme ein kompatibles Update zur 9 Oberfläche gibt.
Das Problem mit dem Browser kann ich nicht nachvollziehen , hatte das Problem weder bei der Beta noch bei der final Version .
Was den Akkuverbrauch betrifft das neue Android neu hat eine adaptive Akku Funktion , dh er lernt sich noch dem Nutzungsverhalten automatisch an. Kann ein paar Tage dauern .
 
Hallo L: @Maydayz ,
hellgrau auf weiß kann ich auch nicht nachstellen.
Du kannst auch die Ansicht im Nachtmodus (findest du in der Schnellstartleiste) ausprobieren. Vielleicht sagt dir das mehr zu. *:smiling-face:
 

Similar threads

P
Hallo, im Netz gibt es viele Berichte von Usern welche auf das neue Update von Android 9 nicht gut zu sprechen sind! Die Meisten finden die neue Oberfläche von Samsung nicht gut, was aber jeder für sich selbst entscheiden muss! Ich zögere immer noch das Update auf mein S9+ durchzuführen, denn...
Antworten
10
Aufrufe
120
A
J
Hallo, ich warte immer noch auf das Android 9 Update für mein S9. Es wird mir immer angezeigt, dass die neusten Updates schon installiert sind... was könnte ich noch versuchen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1100361
Antworten
10
Aufrufe
160
I
K
Hallo seit Update auf Android 9 Beim S9+ habe ich probleme beim senden der Nachrichten (dauert 10-20sek die uhr ist in dieser zeit zu sehen) Eine Nachricht hat sogar 10 min gedauert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 872253
Antworten
10
Aufrufe
152
A
S
Hallo Leute, ich habe jetzt vor 2 Tagen auch das neue Update auf Android 9 auf meinem S9+ bekommen und bemerkt dass ich die Videoeinstellungen nicht mehr ändern kann. Bei "Videogröße der Hauptkamera" gibt es nur 3 Einstellungen: 16:9 FHD, 18.5:9 (2224xx1080) und 1:1 (1440x1440). Früher konnte...
Antworten
3
Aufrufe
113
S
M
Hab seit ich auf Android 9 ( beta 1)bin das Problem das das led view cover nicht mehr erkannt wird. Also app wird nicht auf dem Startbildschirm angezeigt, Bildschirm schaltet sich nicht automatisch aus oder ein beim zu oder aufklappen und ne Anzeige gibt es auch nicht. An der Hülle liegt es...
Antworten
14
Aufrufe
131
A
Zurück
Oben